Die Geburtsstunde des "Religions-Rassimus"...
Die Geburtsstunde des "Religions-Rassimus"...
Nein, sondern das Verlassen der Kinderstube.
Denn in keiner Religion werden alle Anhänger für Heilige erklärt. Nur einzelne.
Und das ist Gott (und auch uns) zu wenig.
6 ihr aber sollt mir als ein Reich von Priestern und als ein heiliges Volk gehören. (Ex. 19)
12 Dann nennt man sie «Das heilige Volk», «Die Erlösten des Herrn». ... (Jes. 62)
9 Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; (1Pet. 2)
Dann braucht man keine Religion.
Das heißt, nicht der Religionsunterschied wird aufgehoben, sondern jegliche Religionszugehörigkeit.
Geändert von ed (01.05.2016 um 10:08 Uhr)
Wer sagt das das stimmt und was heißt das, was bedeutet das?3) 8 ... ihr alle aber seid Brüder. (Mt. 23)
Ich unterschreibe diese Aussage nicht! Warum nicht? Weil wir uns nicht alle gleichmäßig zu "Seelenverwandten" entwickeln.
Ja, wir haben alle einen Schöpfer, einen Ursprung, und trotzdem fühle ich mich nicht nach dem irdischen Begriff "Bruder/Schwester" mit jedem Zeitgenossen geschwisterlich verbunden. Ja, einige meide ich sogar, denn einige tun mir nicht gut!
Die, die es bis zum "Paradies/Himmel/Licht" geschafft haben mögen sich "Bruder/Schwester" nennen, aber noch befinde ich mich in der Grobstofflichkeit auf Erden, wo es zu differenzieren gilt.
Geändert von daVinnci (02.05.2016 um 13:32 Uhr)
https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E
fairytales don´t always have a happy ending, do they?
Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D
Lesezeichen