Ergebnis 1 bis 10 von 298

Hybrid-Darstellung

Standard

@saved... wer hat den angefangen mit "andere als Sekte" zu diffamieren? Stichwort "Universelles Leben" und ein paar Beitaege weiter oben...

Ich kenn die zwar nicht persoenlich... aber ich kann bei denen echt nix "schlimmes" feststellen... bzgl. ihren Kern Ansichten sympathisiere ich damit.

Nun... gilt Deine "Verteidigung" auch fuer "Universelles Leben"? da sie nicht mal im Enferntesten derart sektenhaft (<--- im Manipulativ negataiven Sinn) sind wie "die Wegerts" ?

Ja? Dann nehm ich Deine Verteidigung ernst... ansonsten misst Du schlichtweg mit zweierlei Mass...

Dann nochwas: Senior als auch Junior Wegert... die haben, in meinen Augen, nach wie vor noch den gleichen Geist wie "Senior" vor 30 Jahren... kein nennenswerter Unterschied... vor allem Senior... aber der Junior schon auch...

Ich messe das gar nicht mal so sehr (bei den Beiden) am Inhalt was sie sagen (wobei das natuerlich auch schwer "spirituell Manipulativ" ist... falls Dir das nicht uaffaellt.. was "gefaehrlich" ist @saved... sehr.... falls jemand da der Sinn fehlen sollte... ) ... sondern am "Klang" ihrer "Woerter"... daran erkennt man auch sehr gut "wes Geist da schwingt"...

Heute sind die beiden "Calivinisten"... (passend... nur passend)

Und das ist wahrscheinlich eine der (imho) "perfidesten" Arten von (Kreuztod)glaube der zumindest mir innerdhalb der "Christenheit" begegnet ist... kurz: Gott entscheidet demnach ganz allein, wer "Glaeubig ist" und wer nicht.... und das sei "von Angebinn der Welt" so, von Gott ganz allein, vorherbestimmt.

Der Mensch kann demnach weder dagegen noch fuer sein (Un)Glaube tun. Wer "den rechten Gllauben hat" ... und somit in den Himmel kommt und wer "unglaeubig" in die ewige Hoelle geht... das sei "vorbestimmt, von Angebin der Zeit"... das ist die Kernaussage des Calvinismus den beiden heute anhaengen und das ist das elitaerste was zumindest mir jemals begegenete innerdhalb der Christenheit... entsprechend "elitaer" deren Vertreter durch und durch sind... deren Woerter... und der "Klang ihrer Woerter"... unverkennbar.

Aber ich stimme Dir zu: Man soll sie nicht verurteilen...

(Kannst Du das zu "Universellem Leben" auch sagen? )
    Geändert von net.krel (11.04.2016 um 18:55 Uhr)