Lieber net.krel, ich danke dir für das Video, dieses kannte ich noch nicht.. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass es von 1987 war, eine Zeit in der viele von dieser Strömung verführt wurden. Schlimm, echt schlimm..... :-(
Schade, dass du nicht auf den Gedanken kommst, dass auch er sich dieses großen Irrtums bewusst geworden ist und (wie auch ich) Buße getan und davon Abstand genommen hat.
Ich habe oft den Eindruck, dass einige immer die schlimmste und schlechteste Herzenshaltung und Motivation unterstellen, und das finde ich schlimm. Jeder Mensch macht kleine, große und ganz große Fehler, und Gott allein kann uns ins Herz schauen! Haben wir nicht alle genug mit uns selbst zu tun, statt immer den Splitter im Auge des Anderen zu suchen und anzuklagen?? Ist es einfach ohne Fehler und Irrtümer durchs Leben zu kommen??? Ich denke nicht!

Verständnis, Vergebungsbereitschaft und Liebe auch dem gegenüber, den wir nicht verstehen, ja sogar "hassen" - ist es nicht das, was zählt? Oder ist das "Christentum" auch deshalb so unbeliebt??
Nein, es ist ganz sicher kein Glaube, der uns träge macht und nicht herausfordert. Wer das glaubt, hat einiges nicht verstanden.....

Und ich finds sehr traurig und beschämend, andere Menschen diffamieren zu müssen, um damit zu" beweisen", dass man im "Recht" ist. Haben wir nicht alle Verständnis von Anderen "nötig"?? Was bedeutet uns "Gnade" im Alltag?? Geht es uns wirklich um die Wahrheit, oder nur darum, dass wir möglichst "gut dastehen"?

Mal ein Denkanstoß mit
lsg, saved