ahh, wunderbar... mag er sich nicht hier anmelden? :-)
Dann versteh ich nicht dass Du den "Regeln des Funditums" noch so "gehorchst" @saved...
Denn gerade des Funditums in Wahrheit "tyrannischen" Regelungen/Satzungen (und, ja: auch "Verstendnisse") - die sich auch noch als "irrtumsloses Wort Gottes" stehts falsch darstellen (<--- "wenn schon denn schon" quasi).... ist ja gerade das, was eine Sekte (<-- im negativen Sinn also jetzt) erst ausmacht... diese ja gerade erst aufgrund dessen entstehen laesst.
Warum bekaempfst du sie nicht stattdessen viel lieber?
Ja... ich seh das wirklich genauso. Und gerade deshalb "meine Kritik" an "all dem"... denn "unvortellbar lieb" und "die Dinge" die ich kritisiere"... die passen beide nicht zusammen. Eins von "bieden" muss falsch sein.... und die Liebe Gottes ist es imho sicherlich nicht.
Ganz konkret: Ein Gott der uns "unvorstellbar lieb" hat, wie Du es selbst sagt und wo ich ganz bei dir bin... der wird einem ja sicherich nicht aufgrund eines (vermeitnlichen!) "Glaubensirrtmus" bzgl. zB des "Kreuzes"... auf ewig nach dem koperlichen Tode Fallen lassen... so wie es Fundi- und K-Opfertum einem "weis machen wollen"...
Ansonsten sollte man seine Liebe nicht "unvorstellbar lieb" nennen find ich... (waer sonst nur einer der vielen Begriffsverfaelschungen der Funditume...)
Lesezeichen