Ich reis mich bei Dir eh schon die ganze Zeit zusammen... aber nach dein letzten Beitrag... der durch und durch die genau eigenen Defizite deiner eigenen Theologie auf andere Projektiert... also irgendwann mal reichts mir halt auch dann.... und ja, richtig, da seh ich dann echt kein Gruenen Zweig mehr wachsen.
Zuerst, eim paar Beitrage zuvor, meinst Du "Karma" wuerde angeblich "ungerecht" sein... derweil Karma das per Selbedefinition gr nicht sein kann...
Und danach meinst Du dann, Karma kenne "keine Gnade"... Du hast wirklich nichts begirffen von all dem was wir hier die ganze Zeit schreiben aber wirklch gar nichts.
Ich sag ja gar nicht dass Du das alles glauben musst (wobei es imho gerade Dir besonders gut tun wuerde...aber das ist deine persoenliche Entscheidung) ... aber wenn Du schon auf diesen Begriffen meinst herumreiten zu muessen... dann doch wenigstens im Verstaendnis ihrer Selbstdefinitionen... aber selbst das fehlt ja hinten und vorne... eben... man (ich zumindest) merkt doch total dass dir das alles neu ist... was ja auch gar kein Problem darstellt... normalerweise... aber dann derart Frech und Hochmuetig drueber her zu ziehen... vor allem weil ja gerade deine Theologie genau die Defizite hat die Du nun Karma und Reinkl. nun vorwirfst (typisch: Verdrehung der Dinge) ... und dann wunderst du dich auch noch wenn man das Handtuch wirft nach alle dem?
Nur zur Infio: Karma, also Saat und Ernte, also "nach ueren Mass wird euch gemessen werden"... das steht auch in "deiner" Bibel... du reitest da (ohne es auch noch zu merken) pausenlos auf biblische Aussagen gleichzeitig auch noch rum... nur mal nebenei bemerkt...
Dann: Du regst dich ueber irgendwelche Heidengruppen oder was das fuer welche das auch mmer waren auf die (angeblich) ihre Kinder irgendwie im Wald aussetzen... ja? (falls das ueberhuapt stimmt... nach all dem was du bisher an Verzerrungen allein bei mir und hier schon gebracht hast stell ich da mal noch ein grosses Fragezeichen vor) ...
Nun... dann guck mal in "deine" eigene Bibel ... und die Massen-Kindermord-Befehle(!!!) Moses' an... die Rachekriege die er im angebliche Namen Gottes fuehren musste ... die (angeblichen)Gottesnweisungen Jugendliche vor der Stadt zu steinigen... Ehebrecher Steinigen... oder wer nicht Bescnitten ist "aus dem Volke ausrotten"... die Liste koennt ich Dir nun noch ein paar Seiten weiterschreiben...
So... das alles ist aber natuerlich "reinstes Wort Gottes"... der "gnaedige Gott"... gnaediger "kann keiner sein"... richtig?
Ziehst aber ueber andere her....aber vor der eigenen (Bibel)Haustuer mal gucken?
Von all den Kriegen die vom den Kirch-Opfertuemen gefuehrt wurden... Folter, Morde ohne Ende unzaehlige.... was ist damit? Die haben alle an den "Gekreuzgiten" geglaubt.... (kamen die eignetlich auch alle in den Himmel? Ja? )
Ich sag ja... einer der Hauptgruende warum ich das gesamte "Kirchen-Opfertum" komplett ablehne, ist, weils ihnen komplett an Selbstreflektion, fehlt. Buse? Einsicht? Einsicht in die eigene Geschichte? Demut? Das alls wird alles untern Tisch gekehrt... reine Lippenbeknntnisse... aber dafuer schoen der Dreck bei den anderne stehts gesucht... sieht man ja bei dir als ja nur bekennender und somit typischer Kirch-Opfer-Angehoeriger ja grad "allerbestens"....
Nein... solange es an jeglicher Selbstreflektion fehlt... solange hat das kein weiteren Sinn mehr... schlichtweg das.
Das ist uebrigens bei Karma und Reinkarnation sehr aehnlich. Alle Hilfe Gottes ist natuerlich sofort zur Stelle... wenn die Bereitschaft zur Einsicht vorhanden ist.. das steht ja voellig ausser Frage..
Aber wenn jemand erst keine Bereitschaft zur Einsicht zeigt... dann bringt es nichts wenn man ihm quasi "die suenden 4free wegwischt"... ist das wirklch so schwer zu verstehen?
Schau deine eigene Theologie an wies da mit der "Gnade Gottes" aussieht... nach dem koperlichen Tod wars das dann schon mit der "Gnade Gottes"... soviel dazu.
Und nun schau "unsere Theologie" an.. unseren "Glauben"... unsere "Ansicht" an: Da wars das noch lange nicht mit "der Gnade Gottes"... es gibt dann auch fuer die "Unbusfertigen Suender" weitere Chancen... lange und viele noch...
Bist Du immer noch Ansicht dass Karma und Reinkarnation "keine Gande" kennen? Dafuer aber "Dein Glaube" ja nur die "beste" und "echteste:" und "wahraftigste" :Gnade" sei? Ja?
Falls ja... bringt alles weitere nichts mehr weil Du dann eifnach nicht begiffen hast was meine (evntl. auch Digidos) Aussage war/ist...
Oder schon vergessen? Fuer Gott sind 1000 Jahre 1 Tag...
Aber in K-Opfertum's Augen reicht Gottes Gnade grad mal ca. 70 Jahre eines Menschenlebens... und dann wars das (angeblich)... in euren Augen zumidnest..."weltlichen Augen" muss man ja da fast schon sagen... denn das sind eure Masstaebe... die ihr allesamt auf Gott uebertraegt... und euch dann herstellt und sagt "so und so meint es Gottes Wort"...
Nicht mal die "Demut" habt ihr zu sagen: "Ich verstehe das Wort Gottes so, dass dies und das so und so gemeint ist... aber falls ich mich irre dann bin ich jederzeit bereit das und das nochmals zu pruefen"...
Das hoert man von Fundi- und Opfetum so gut wie nie...(Sinngeamaes... nicht buchstaeblich natuerlich)...
Ein weiter Grund warum ich mit euren Kirchen absolut rein gar nichts zu tun haben will... zu Arrogant und Ignorant bei gleichzeitiger ent-spirutallisierten Ansichten... materialistischen Ansichten in Wahrheit... Weltlichen... verzzerten... Selbstzentrierte... Religons-Rassistische(!!)... verraltete... Sinn-Entfremdete... Realtiaetsferne...
Die Liste waer noch laenger...
Bin froh dass es noch "Provisoiums" und "Digidos" gibt unter der Christenheit wenngleich das natuerlich leider die Minderheit ist ... aber die habt "ihr" ja entweder allesamt weggeekelt aus euren Reihen... oder sie haben sich von euch abgewendet oder beides gleichzeitig... kann ich nur vollstens nachvollziehen...
Lesezeichen