Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
Diese Schlussfolgerung ist meiner Meinung nach nicht zwingend. Wenn sie zusammen entstanden sind, heißt das nicht, dass sie auch zusammen sterben müssen. Für dich ergibt es Sinn, weil es deinem Weltbild entspricht, das ist aber auch schon alles.
Hallo Sunigol.
nach der Logik ist sie zwingend. Wenn sie mit der Physis entstanden, dann ist die Physis die Grundlage. Dann vergeht sie mit ihrer Basis. Folgerung in diesem Fall: Jede Religion ist Unsinn.
Du hältst also wirklich Behinderungen für eine göttliche Strafe für früher begangene Sünden? Das finde ich unfassbar, dazu fällt mir keine Antwort ein außer: Informier dich bitte mal ein bisschen über die medizinischen Zusammenhänge.
Ich dachte, Du gehst nach der Bibel? Nach ihr sündigt allein der Mensch. Gott ist vollkommen. Wenn Du mir hier medizinische Zusammenhänge empfielst, dann empfielst Du mir eine Wissenschaft ernst zu nehmen, die die Sünde leugnet. Aber so zweigleisig wird ja in der heutigen Christenheit gefahren.
In der Medizin gilt bei Christen die materialistische Wissenschaft, aber bei der Evolution verteufelt sie diese. Man sucht sich also heraus, was gerade passt.
Nimms mir nicht übel, aber auf derartige "Erkenntnisse" möchte ich lieber verzichten.
Ja, dann wirst Du weiter im Nebel wandern müssen.

LG,
Digido