Das halte ich wiederum fuer nur ein weiteres "Zerr-False-Fazit" abgeleitet vorwiegen von den paulinischen Briefen... wovon gerade die K-Opfertum Angehoerigen sich zu 95% bedienen (denn mit den Evangelien klappt es da nicht... diese geben ein "K-Opfertum" nur sehr schwer und nur mit viel theologischer "Knet-Arbeit" her... aber sonst nicht)
Man muss sich einfach mal fragen wie Paulus so etwas als "Offenbarung des goettlichen Gerichts" schreiben konnte... wenn er (angeblich) die Sache mit den Kreuztod Jesus so sah, wie es das K-Opfertum (imho: falsch weil "ungeistlich" und "buchstaeblich") interpertiert:
"... Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes: Welcher geben wird einem jeglichen nach seinen Werken: (Matthäus 16.27) (2. Korinther 5.10) Preis und Ehre und unvergängliches Wesen denen, die mit Geduld in guten Werken trachten nach dem ewigen Leben; aber denen, die da zänkisch sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber der Ungerechtigkeit, Ungnade, und Zorn; Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die da Böses tun, vornehmlich der Juden und auch der Griechen; Preis aber und Ehre und Friede allen denen, die da Gutes tun, vornehmlich den Juden und auch den Griechen. "
(Roemer 2: Paulus zum "Maßstab des göttlichen Gerichts" )
Wer auch immer sowas (vor allem zur damaligen Zeit und Umstaende) schrieb... (mag es nun Paulus oder sonstwer gewesen sein...)...
....der kann gar keine "Gerechtigkeit"...einzig und allein nur durch einen "rechten Bluts-Opfer Glauben" vertreten haben... so wie es das K-Opfertum stehts (verzerrt... ganz gemaes ihres Gesamt-Verstaendnisses auch bei anderweitigen Themen) darstellt...
Gott dachte sich: "Meinen geliebten Sohn werden sie nicht wie die Propheten vor ihn toeten... vor ihn werden sie sich scheuen. "
Ich weis... (wobei ich das K-Opfertum aber auch nicht als "christliche Lehre" anerkenne. Nicht mal als biblische... "Kirchlich" aber stimmt. Sondern eben als der bis zum heutigen Tag fortgefuehrte Opfer-Kult der geistigen Linie der "False-Weingaertner"... jene, die Jesus damals schon unbedingt am Kreuz haengen sehen wollten und nach wie vor noch wollen... jene, die woll(t)en dass das unschuldige Blut von Jesus vergossen ist... )
Lesezeichen