Hallo Net,

Zitat Zitat von net.krel
Deine: Zur stellvertretenden Suendenvergebung...deshalb sandte Gott angeblich Jesus... damit durch sein unschuldiges Blut alle (auch hidden) Suenden nach dem koerplichen Tod wegewischt werden koennen. Ob "der Mensch" sich derer dann alle bewust war zu Lebezeiten spiele dabei keine Rolle... wichtig sei angeblich nur der "reine Glaube daran". Die anderen die womoeglich mehr hidden-suenden bei sich durch "harte Arbeit" erkannten und sich davon loesten aber halt "leider" Kreuztodungleubig waren... die kommen in die Hoell. Richtig?
da der Mensch ganz tot in Sünden ist, ist es ihm auch nicht möglich, sich durch "harte Arbeit" davon zu lösen. Dafür bedürfen wir ja gerade der Erlösung.

Zitat Zitat von net.krel
Jesus war nicht zur Kreuzigung bestimmt. Das geschah zwar leider. Aber der "Plan" war es nicht. Der "Plan" war dass moeglichst viele an Jesus - was er lehrte und sagte - glauben, inkl. die boesen Weingaertner (alias die damaligen "Religions-Macher")... taten sie aber nicht. Sie ermordeten ihn lieber. Daraufhin schnitzen die geistigen Nachkommen der boesen Weingaertner im laufe der Zeit nur einen weiteren gleich gearteten Ofperkult (wie zu AT Zeiten) und behaupteten fortan "Gott wollte dass er gekreuzigt wird"... Ein fuer mich ziemlich perfides "Spiel"...
Sorry, aber das widerspricht der ganzen kirchlichen, biblischen und christlichen Lehre. Damit kann ich so rein gar nichts anfangen. Nichts für ungut. Vielleicht verstehen wir uns anderswo bei anderen Themen besser.

Zitat Zitat von net,krel
2) Ja und weil sonst in den anderen Forum mein Account halt "ungerechtfertigter Weise" :-) stehts geloescht wurde... 3) Das tun - eigentlich erstaunlicher Weise - die jetzigen ("neuen") Admins hier (trotz K-Opferglaubigkeit) nicht... wundert mich selbst.
Solche extremen Außenseiterpositionen wie Du und Digido sie vertreten, werden in den seltensten Christen-Foren gern gesehen, es sei denn, diese verstehen sich als "Religiöser-Marktplatz.de", wo jeder seinen Kram ausbreiten kann. Dieses Forum hier ist ja eher tot, so daß man wohl glücklich ist um jeden User, der sich hier noch beteiligen mag.

LG,
P.

Liebe Grüße!