Hi Net,
was sind denn "reinkarnationsgläubige Christen"? Auf welchen Grund bauen die? Welches Bekenntnis haben die? Warum sind "reinkarnationsgläubige Christen" nicht einfach Hindus oder was es sonst an Reinkarnationsgläubigen gibt? Ich denke, auch wenn man die Bibel weitestgehend als bösartige Verfälschung der Juden und der Kirche ansieht, daß es keinerlei Hinweis im jüdisch-christlichen Glauben auf eine Reinkarnation gibt, auch nicht aus wissenschaftlicher Sicht. Warum sollte man die dann dort installieren wollen?Zitat von net.krel
"Rad der Wiedergeburt" im Jakobusbrief? "Fragmente der Reinkarnation" im NT? Hast Du da mal eine Auflistung für mich, damit ich da nachlesen kann? Gibt es seriöse Quellen, die eine Fälschung der Juden und der Kirche belegen? Klingt zuerst eher nach Verschwörungstheorien.Zitat von net.krel
Kannst Du das denn auch irgendwie belegen durch Zeugnisse anderer? Oder ist das halt nur "in Deinen Augen", also eine bloße Vermutung, damit´s Dir besser schmeckt?Zitat von net.krel
Siehst Du die Entstehung des Bibelkanons durchweg als Werk römischer Schergen? Auch die Offenbarung des Johannes, die eine Kampfschrift gegen Rom darstellt und was Jesus gegen die Römer tut, indem er z.B. die Schweine im Meer versenkt? Man lernt nie aus, wenn man sich in christlichen Foren bewegt. Mittlerweile gibt es keine Meinung mehr, die es nicht gibt. Warum hat das römische Reich den christlichen Glauben zuerst so blutig bekämpft?Zitat von net.krel
Ich finde den Gedanken der Reinkarnation nicht schlüssig, weil das Böse darin kein Ende findet und sich der Mensch auch ganz offenkundig nicht verbessert.Zitat von net.krel
Das ist sicher ein spannendes Thema, aber die Bibel hilft uns offenbar beiden nicht weiter, dieses Thema zu vertiefen, da ich in der Bibel keine Spur einer Reinkarnation erblicke und Du sie getilgt siehst vom böswilligen Juden-, Christen- und Römertum.
LG,
P.
Lesezeichen