Ergebnis 1 bis 10 von 298

Baum-Darstellung

Standard

Ja Du jetzt eher weniger (Beitrag #140 hatte ich zumindest als "stille Zustimmung" gewertet )...

Nee aber Post #159 hat es dann so oder so auch erledigt. Haett ich jetzt nicht gedacht... oki ist mir aber nur Recht.

Aufjedenfall aber: Das was "wir" (ich denke, Digido & daVinci und aber auf jedenfall ich) hier an "Basis Glauben/Ansicht" vertreten , ist ziemlich identisch "vom Kern her", was die (in Kichkreisen geltende --> ) "gefaehrliche Sekte" 'Universelles Leben' auch vertirtt...

Was aber wiederum ebenfalls vom Kern auch nur das ist, was zB der Budhismus (<-- zumidnest so wie ich ihn verstehe) vertirtt und wahrscheinlich auch der Hinduismis (im Verstaendnis von zB Ghandi dem ich 1:1 diesbzgl. zustimme) ebenso...

Um es klar und duetlich zu sagen: "Universelles Leben" betrachte ich rein fuer mich persoenlich als die ihrem Selbstverstaendnis nach "christliche Gemeinschaft", die den Lehren Jesus am aller naechsten stehen... wohlwissend um den schweren (unloesbaren) Konflikt der zwischen ihnen und den beiden Grosskirchen in DE (rkk und ev. luth.) herrscht...

Ebenso wohl wissend dass die beiden Gross Kirchen in DE (vor allem die ev. Luth.) ihre sog. "Sektenbeauftragten" ihnen auf den Hals gehetzt haben und die sie natuerlich wo sie nur koennen in der Luft zerrreisen... anstatt sich der Kritik zu stellen...

Wer von den "heutigen Christen" sich gegen Universelles Leben auspricht... bei dieser Hetze gegen sie mitmacht... ihre Kritik nicht versteht oder nicht verstehen will... oder nicht kann... (wie auch immer)... sie als "ungute" gar "gefaherliche Sekte" bezeichnet ganz im Sinne der kirchlichen Sektenbeauftragten... als Spinner... als "Abgewichene" etc... wer also da mit macht (meistens ja "unueberlegt") ... den stufe ich rein fuer mich persoenlich so ein dass er damals genauso ein Gegener zumindest kein Sympathisant von Jesus und seinen ersten Anhaegner gewesen waere...gar nicht haette sein koennen.

Man sieht ja hier allein nur im "kleinem Forum" was fuer aller schwersten Gegenwind allein nur "wir" hier erhalten die ja von der Basis her zumindest sehr ahenlich Ansichten Vertreten... Sprich: im Kern: Karma, Reinkarnation, Bibel-non-Fundametnalismus... Anti-Religons-Rassimus... und all diese Themen halt die da so sind.

Natuerlich werden wir da auch manchmal genauso sauer wie "unserer Kontrahenten"... obowhl mit den besten "Wollen" des respektvollen und toleranten Umgangs zuvor... (ich bin da wahrschnlich des schlechteste Beispiel dazu :-) :-) verzeihts mir bitte... ich verzeihs euch auch :-) :-) ... )

Also was ich sagen will: Das traditionelle und fundamentale und natuerlich auch das Kirchen-Opfertuemliche "Christentum" (<--- in eureren Augen zumindest)... hat in "unseren Augen" (<-- wenn ich das grad so sagen darf) kaum etwas mit dem zu tun was Jesus (damals) lehrte... sondern viel mehr damit was seine Gegener damals "lehrten" und sich "verhielten"...

Das ist (imho) "der Konflikt" nicht nur hier...sonder das war er (in meinen Augen) eben schon damals zu Jesu Zeiten... und zieht sich bis zum heutigen Tag durch.

Fuer mich liegt das wirklich ziemlich klar auf der Hand... immer und immer wieder bezeugt es sich.

oki... das nur, um meine Ansicht nochmals darzustellen. Eure kenne ich ja auch: "Wir seien total auf den Holzweg mit all den 'komischen' Dingen was wir hier sagen"... und mit all den (scheinbaren) "Bruechen" die wir am "Christentum" angeblich vollziehen.
    Geändert von net.krel (11.04.2016 um 20:00 Uhr)