Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
also keine Gnade für den Missetäter, sondern Auge um Auge und Zahn um Zahn? Egal, was ich im Leben getan habe, alles hat sich in nachfolgenden Leben auszugleichen? Habe ich getötet, muß ich in einem anderen Leben getötet werden; habe ich Unrecht getan, muß mir wieder Unrecht widerfahren? Habe ich mich über Behinderte lustig gemacht, die wegen ihres schlechten Karmas behindert sind, muß ich im nächsten Leben auch behindert sein? Als Christen wissen wir doch, daß wir den Tod verdient haben, dafür ist Jesus stellvertretend gestorben. Und er hat Vergebung gepredigt, um die ewige Spirale von Gewalt und Gegengewalt zu durchbrechen. So wie ich Karma bisher verstehe, kennt es offenbar keine Gnade.
Willst Du nun ernsthaft von "fehlender Gnade" sprechen? Du... der einer Theologie anhaengst. die alles was nicht (deiner persoenlichen Definition nach -->) "christlich" ist (was Du dann als "Wort Gottes" ausgibst) nach dem koeperlichen Tod auf ewig verstoest? Ja? Schon krass... echt! Nee du mir fehlen da echt manchmal die Worte wie man den eigenen Balken von den Augen nicht sieht... aber bei anderen das Haar in der Suppe zum Elefanten aufblaeht...

Zudem hat sich Digido nicht lustig gemacht ueber behinderte Menschen ... totale falsche (hidden) Anschuldigung von dir...

Ich weis gar nicht ob das ueberhuapt noch Sinn macht da weiter zu Diskutieren... bei derartigen (absichtlich eigentich?) verzerrten Darstellungen... du hast bis geestern noch nicht mal gewusst was ueberhuapt genau Reinkarnatin aussagt... musstest erstmal bei Wiki nachlesen und hast selbst das dann noch falsch verstanden... und haust dermasen auf die Pauke nun?

Nee du... ehrlich...

@P... nix fuer ungut... aber das halte ich jetzt fuer mich echt fuer absolute Zeitverschwendung da auf alles von dir jetzt noch gross einzugehen... das bringt nix.