Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Also da koennt ich jetzt echt schon wieder Seitenweise was dazu schreiben... aber ich machs so kurz wie moegich.
Hallo net.krel, darf ich da mal kurz einhaken? Ich hab das früher schon mal anklingen lassen: Dein Schreibstil macht es echt anstrengend, dich zu lesen.

1. Du scheinst eine Tastatur ohne Umlaute zu haben.
2. Du hast auch sonst einen hohen Fehlerquotienten, vor allem Großschreibung, Zeichensetzung und Buchstabendreher. Vermutlich kommt das durch zu hohes Schreibtempo, Blindschreiben und/oder Unkonzentriertheit - alles Dinge, die du ändern kannst, wenn du willst. Es ist jedenfalls kein Nicht-Können, denn in dem Fall würdest du andere Fehler machen.
3. Du baust sehr komplizierte Schachtelsätze und machst unvermittelt Gedankensprünge. Erkennbar an den drei Punkten (...), die geradezu dein Markenzeichen darstellen.

Ich weiß nicht, wie andere das empfinden, aber ich kann sehr schnell querlesen und den Sinn eines Absatzes erfassen, wenn das Geschriebene den Regeln entspricht. Einen einzelnen Mangel wie fehlende Umlaute kann ich dabei kompensieren, aber wenn die anderen noch dazukommen, funktioniert das nicht mehr. Dann muss ich erst Wort für Wort genau lesen (wegen der Fehlerdichte), dann nochmal drüber und den Satzbau entschlüsseln, und erst im dritten Anlauf kann ich mich um den Sinn kümmern. Ganz ehrlich, bei der Länge deiner Aufsätze ist mir das zu mühsam.

Also BITTE tu was an deiner Schreibe, sonst muss ich dich leider ignorieren.

Danke.