Ja also ich wuerd sofort kommen @Prinzessin... wenns nur ginge :-)
Schoen dass Du aber trotz Umzug noch kurz reingeschaut hast... ja, Du hast Recht... das ewige Streiten is echt nich gut... Nee also ich frag mich selbst manchmal was das alles bringen soll.
Ich glaub doch den aller meisten sog. "Christen" (<-- ihrer "Definition" zumidnest nach...) doch eh kein einziges Wort und hab das auch noch nie... und umgekehrt ist es ja auch nicht gross anders :-) Was such ich bei "denen" eigentlich staendig... nee ich frag mich das manchmal echt.
Ich werd jetzt noch ein paar Origenes Zitate zur Reinkarnation und Prae-Existenz der Seele raussuchen und posten...
@Digido... Bzgl. den Behinderungen ... da bin ich (rein fuer mich) sehr sehr vorsichtig mit meiner persoenlichen Beantwortung dieser Frage...
Die eine Stelle in der Bibel (der Blindgeborene)... da wurde eine "Vorlebens-Suende" von Jesus zB verneint... er sagte (so versteh ich diese Antwort zumindest) seine Blindheit diene der Demonstration (<-- meine Leseart) der "Herrlichkeit Gottes" bzgl. seiner jetzigen Heilung... quasi wurde er Blind geboren um mit der "jetzigen Demonstration" Jesus oeffentlich eine "spirituelle Heilung", Kraft Gottes, eben zu demonstrieren...
Aber wie gesagt... nach meienr "Leseart" zumidnest.
Was es mir sagt ist: Nicht unbedingt alle Negativen Geburtsumstaende mussen zwangslauefig aufgrund Bad-Karma zureuck zu fuehren sein... es gibt, in meinen Augen, auch noch andere Gruende... ich halt mich deshalb persoenlich da sehr zurueck... man weis also nie wer wirklich vor einem steht...ausser man hat "voll Einblick" in seine Seele...
Ich hatte ja damals zu DE Zeiten 1 Jahr lang in einer Geisitig- und Koerperlichen Behinderten Einrichtung der Karitas gearbeitet... und ich erinnere mich (nach dem ersten Schock...der aber nach ein paar Tagen genauso schnell wieder verflog wie er zuerst kam... ) dass ich oft den Gedanken hatte, dass es nicht selten die waren, die mir da eignetlich was gelernt hatten... und weniger ich ihnen (denn das war dort meine "offizielle Aufgabe"... eigentlich :-) Paradox :-) ) ...
Ihre Behinderung, sei es die koeperlichen.. seien es die Geistigen... also die spielten quasi nach kurzer Zeit ueberhaupt gar keine Rolle mehr zwischen dieser "meiner Gruppe" und mir... ja mir viel das irgendwann mal ueberhaupt gar nicht mehr auf... aber dafuer stichten mir eben aufgrund ihres "anders seins" Dinge ins Auge... die ich wahrscheinlich sonst nicht so schnell (falls ueberhaupt) bemerkt haette... also bzgl. ganz generelle "Fragen und Antworten" und "Ansichtsaustaeusche" ... fuer mich war diese Begegnung aufjedenfall auesserst Lehrreich...
Und meine Gedanken waren deshalb manchmal durchaus diese... das da vieleicht einige Seelen dabei waren... die irgendwie... in Gewisser Weise... sogar ein "Lehramt" inne hatten... ich weis das hoert sich jetzt merkwuerdig an... aber so kams mir manchmal echt vor...
Will nur sagen: Es koennen also auch noch ganz andere Gruende sein warum jemand in einer auf den ersten Blick "Leidvollen" Situtation inkarniert... ich schlies das zumidnet genauso wenig aus wie noch andere Erklaerungen... "Bad-Karma" zwar auch nicht... aber wie gesagt... ich bin da echt vorsichtig dabei... ohne "Voll Einblick" ...
Und wer hat diesen schon? Ich zumindest hab ihn ja nichtmal bei mir selbst "Vollstaendig" :-) auch da nur "Bruchstuckhaft"... und das obwohl ich mir ja sogar der allernaechste bin :-) (wie es jeder sich selbst eigentlich ja ist)...
Lesezeichen