Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
Hallo Sunigol.
nach der Logik ist sie zwingend. Wenn sie mit der Physis entstanden, dann ist die Physis die Grundlage. Dann vergeht sie mit ihrer Basis.
Nein. Wenn zwei Dinge zusammen entstehen, dann ist NICHT zwingend eins die Grundlage vom andern. Kann so sein, muss aber nicht.

Und warum ist gerade der Körper die Grundlage? Kann nicht auch die Seele die Grundlage sein?

Ich dachte, Du gehst nach der Bibel?
Nicht wörtlich.

Wenn Du mir hier medizinische Zusammenhänge empfielst, dann empfielst Du mir eine Wissenschaft ernst zu nehmen, die die Sünde leugnet.
Die Medizin leugnet die Sünde? Warum sollte sie das tun? Warum sollte eine Naturwissenschaft zu theologischen Begriffen eine Meinung haben?

In der Medizin gilt bei Christen die materialistische Wissenschaft, aber bei der Evolution verteufelt sie diese. Man sucht sich also heraus, was gerade passt.
Digido, was für ein Rundumschlag soll das werden? Woher willst du meine Meinung über die Evolution kennen?

Und verstehe ich dich richtig: Ich suche mir also heraus, was gerade passt, aber wenn du dasselbe tust, heißt das auf einmal "übersinnliche Erkenntnis"?

Und nochmal nachgefragt: Bist du wirklich der Meinung, dass Behinderte ihre Behinderung verdient und selbst verschuldet haben?