Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 298

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    ..scheißegal, Kumpel. Du bist wenigstens authentisch und ohne Schnörkel. Hau raus und gut. Find ich viel besser als Worte nach dem Lehrbuch.

LG,
    P.
    *grins*, ihr Zwei seid echt "lustig", wenigstens darin seid ihr euch einig.. ;-))

Was ich meinte, war, dass ihr euch anfangs sehr bemüht habt respektvoll miteinander umzugehen und die Stimmung dann ratzfatz gekippt ist. Genau, wie jetzt wieder umgekert. Ich stimme euch absolut zu, dass man auf unechte Freundlichkeit gut verzichten kann! Auch dass sich Stimmungen in Situationen ändern, ist ja nicht mehr als menschlich. Irgendwie hat mich die letzte Szene gerade daran erinnert, wie es so "oft" bei Männern ist, wenn sie sich eine reinhauen und danach zusammen in die Kneipe gegen...^^
    Nicht böse gemeint, ihr Beiden - hoffe, ihr versteht, was gerade in meinem Köpfchen abging.. :-)

Na denni, freut euch am WE - und am Herrn.. :-)
    lsg, saved
    Geändert von Anonym021 (08.04.2016 um 20:41 Uhr)

Standard

Hi Net,

ich schätze, im Internet sagen Leute, was sie sich im echten Leben nie trauen würden; das macht sie so unangenehm. Am Ende ist Internet immer nur Smalltalk und ein zeitraubendes Bla, bla, bla. Und wenn man die Leute dann im echten Leben kennenlernt, sind das alles andere als tiefsinnige Gurus und Erkenntnishelden, sondern Leute, die erst lernen müssen, welches Klopapier am besten ist.

Naja, es gibt hier schon den einen oder anderen, der um sich ein gewaltiges Weihrauchfaß schwenkt:

Aber gut, das kennt man ja nun mittlerweile. Große Klappe und nix dahinter. Im Internet ist das noch leichter als sonstwo. Ich nehme das schon lange nicht mehr ernst. Bla, bla, bla, bla, bla und nichts als Zeitverschwendung.

LG,
    P.
    Wie soll ich das verstehen? Habe ich mich nicht bemüht sachlich auf bestimmte Dinge hinzuweisen? Aber wahrscheinlich fühlst Du nun, dass Deine Glaubenssicherheit nur eine scheinbare ist. Das ist aber gut so. Nur die Wahrheit hilft. Auch wenn es vorrübergehend ein Placeboeffekt macht.

LG,
    Digido

Standard

Hi Digido,

Zitat Zitat von Digido
    Aber wahrscheinlich fühlst Du nun, dass Deine Glaubenssicherheit nur eine scheinbare ist. Das ist aber gut so. Nur die Wahrheit hilft.
    jo, und was ist die Wahrheit für mich? Ehrlich gesagt fühle ich mich abgestoßen von allem Religiösen mittlerweile. Ich finde mich nirgendwo wieder.

Einfach leben. Morgens aufstehen, zur Arbeit gehen und die Kinder versorgt wissen, irgendwann sterben, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, und gut. Darauf kommt es doch an. Kein Mensch braucht Religion. Es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die glücklich machen: Genug zu essen, Kinder und gut.

Und das war´s dann auch schon. Das reicht aber auch vollkommen.

LG,
    P.

Standard

Einfach leben. Morgens aufstehen, zur Arbeit gehen und die Kinder versorgt wissen, irgendwann sterben, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, und gut. Darauf kommt es doch an. [...] Genug zu essen, Kinder und gut.
    Also nicht das ich sag das waere falsch... Gotteswillen Nein... aber ich denke nicht dass es "uns(erer Seele) reichen wuerde" ... um es mal so zu sagen.

Also ich mein:

Wenn wir schon in unserer elementarsten Natur "reine Geistgeschoepfe" sind ...

eben Seele/Geist/Bewustsein (<-- wie mans jetzt auch immer nennen mag) ...

die halt grad in einen physikalisch/biologischen Koerper "stecken" bzw. inkarniert sind ...

mit den ja nur natuerlichen Drang unsere spirituelle Lebensquelle - Gott - (wieder) "zu erkennen"

also ich denk dass man da halt dann nicht drum herum kommt diesen "Drang" nach zu gehen/forschen/suchen...

nebst natuerlich unseren weltllichen und familiaeren Leben.

Letztendlich ist es ja (imho) "dieser Drang" - nach sich selbst und nach Gott - was die Leut "auf die Suche" gehen laest... und so dann halt eben auch die Religionen sich entwickelt haben... ist ja jetzt nicht so dass dies nur bei ein paar Menschen zutrifft sondern ich bin da eben der Ansicht dass diese Fragen wie zB "Wer bin ich? Woher komm ich? Wohin geht die Reise?" eben aus oben genannten Gruenden alle in uns zumindest Schlummern...

Und die einen (zB Atheisten<-->Materialisten) beguengen sich (erstmal zumindest :-) ) mit der Antwort: "Ja ich bin ein Bio-Elektormagnetisch-Phyiskalisch-Chemisches Zufalls-Produkt des Weltalls..."

Andere wiederum fragen sich sowas (erstmal) gar nicht...

Und andere suchen innerdhalb "des Regelwerkes ihrer jeweiligen Religion" danach...

Und wenn das dann immer noch keine wirklich befriedigenden Antworten gibt...

Dann gehts, imho, eben immer mehr in die "rein spirituelle" Richtung... sprich: Man will "substantielle Antworten"...

Meiner Ansicht nach findet man diese echt nur durch "echte authentische innere Erkennnis"... nicht aber durch das "Nachsagen" der Regelungen und glaubenssaetze der jeweililgen Religion...

Und natuerlich ebensowenig durch das blose "Nachsagen" der (ich sag mal: ---> vermeintlichen) "spirituellen Erkenntnisse" anderer... und seien sie noch so wahr... auch das weare dann letztendich nur ein "Nachsagen"...

Letztendlich muss man seine eigene Seele - sich selbst also - immer mehr und mehr in ihrer/seiner Natur "elementar erkennen"...weis grad nicht wie ichs jetzt besser ausdruecken soll.

Man muss sich selbst in die "Seelen Augen" gucken koennen... so kann mans auch sagen.

Man muss seine wahre Natur erkennen... es nicht nur einfach "Nachsagen" dass man "Seelengeist" ist... sondern sich wirklich als solche erkennen....ich glaub so ist es gut formuliert wie ich es meine.

Und dann hat man zumindest die Frage "elementar beantwortet bekommen" ... "wer man denn eigentich wirklich ist"...

Und allein dadurch.... wenn man sich selbst wahrhaftig als solche" erkannt hat... ist schonmal viel getan find ich.

Standard

Hi Digido,

jo, und was ist die Wahrheit für mich? Ehrlich gesagt fühle ich mich abgestoßen von allem Religiösen mittlerweile. Ich finde mich nirgendwo wieder.

Einfach leben. Morgens aufstehen, zur Arbeit gehen und die Kinder versorgt wissen, irgendwann sterben, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, und gut. Darauf kommt es doch an. Kein Mensch braucht Religion. Es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die glücklich machen: Genug zu essen, Kinder und gut.

Und das war´s dann auch schon. Das reicht aber auch vollkommen.

LG,
    P.
    Hallo Plueschmors,

wahrscheinlich erwartest Du das kaum von mir zu hören, aber solche Stimmungen, in der Du Dich jetzt befindest, kenne ich sehr gut aus eigenem Erleben. Manchmal hat man davon so die Nase voll..., und man denkt ohne Religion wäre alles viel besser.
    Aber dann merkt man, dass das alles nur Unsinn ist.
    Ich wünsche Dir, dass Du bald aus diesem Tief herauskommst.
    Ich bin froh, dass ich inzwischen, nach vielen inneren Kämpfen, da angekommen bin, dass ich keine Autoritäten mehr brauche, niemand, der mir sagen muss, wie ich zu leben habe. Aber das eben nur, weil ich in Offenheit alles geprüft, und mich selbst kennengelernt habe. Da schälen sich dann schon Gemeinsamkeiten heraus und die Spreu fällt weg, da man sieht, dass eben manche Dinge einfach nicht wahr sein können, weil sie unlogisch sind und man den Menschen sieht, der die Behauptung aufgestellt hat.
    Jedenfalls ist das Ergebnis, dass ich nun ein viel, viel ruhigeres, glücklicheres, freudvolleres Leben habe als vor vielen Jahren.
    Nicht zuletzt die Frucht meines Weges zeigt mir, dass ich richtig liege.

Und was die Reinkarnation betrifft, so ist diese ja viel barmherziger als ein einziges Erdenleben. Stell Dir vor, die meisten Menschen würden, obwohl sie doch so harmlos sind, ewig in der Hölle braten, weil sie sich nicht zu Christus bekannt haben.
    Was für eine schreckliche und perverse Vorstellung. Das erinnert an Himmler, der ja auch hat die Menschen in den Ofen schieben lassen, weil sie ihm nicht passten.
    Nein, einen solchen Gott gibt es nicht!

LG,
    Digido
    Geändert von Digido (09.04.2016 um 08:32 Uhr)

Standard

...Ja komisch, so viel Stress hier, und das alles geht sogar ganz ohne Ed... :-)

hm, ich denke auch, warum sollte es hier "besser" sein, als "draußen", oder sonst irgendwo? Wir sind halt noch voll in der Welt... ;-)
    Ist zwar sehr schade, wenn sich dies so äußert, aber nicht wirklich verwunderlich, finde ich. (Interessant aber auch irgendwie, wie schnell sich der Wind - der Freundlichkeit - auch drehen kann. Wie im richtigen Leben..^^)
    Erstmal ist die Bandbreite hier wirklich enorm, und wenn wir uns alle über Kochrezepte austauschen würden, oder live mal nen Kaffee zusammen trinken würde, sähe vielleicht vieles anders aus - besser oder eben noch schlimmer... ;-)

Ich finde, dass man in solchen Situationen auch viel über und für sich selbst lernen kann. Vorausgesetzt natürlich, man ist nicht nur mit den Splittern der Anderen beschäftigt... :D

Dir, liebe Thalestris, würde ich auch echt gern helfen - sooo weit weg.. :-/
    Viel Freude, Kraft und Gelingen wünsche ich dir bei deiner Aktion!

Liebe Segenswünsche dir und allen hier,
    saved
    Geändert von Anonym021 (08.04.2016 um 19:26 Uhr)

Standard

Aehh @P.. Stichwort: Selbstbeweihreaeucherung ... Warst es nicht Du (und @Ed eh dauerhauft) der sich hier als "Vollkommen vor Gott" (mindestens indirekt) darstellte aufgrund deiner angeblichen "Rechtglaeubigkeit"? ... waehrend wir "boesen" sagen: Nein... das ist harte innere Seelenarbeit.. ein langer Prozess... und dauert mehrere Leben... um sich von all den Lastern zu befreien?

Wer Beweihraeuchert sich hier also? Wer vertritt hier also "spirituellen Hochmut" und "Arrogante" Ansichten? ...

Wir (Karmas und R.inkars.) die derartiges "Hochgestochenes" von uns nicht behaupten zu sein... (ich zumidnest nicht)... oder ihr "Heiligen"? (so praestentiert ihr euch doch staendig und ihr seht euch ja auch so, etwa nicht?... Der einzig Seeligmachenden Kreuztodglaube der alle alle alle eure "Suenden wegewischt"... waehrend wir natuerlich die Hoellenkanidaten sind weil wir "gern" auch die Ursachen erkennen wollen...)

Weil ihr ja angeblich den einzig wahren seeligmachenden Glauben ueberhaupt habt (welchen man zudem ja nun wirklich als "Blutopferglauben" "antiker Vorstellungen" bezeichen kann.. .das tu ja nicht nur ich... unzaehlige aus allen Reihen sehen das so... auch in der evangelischen Kirche nicht wenige Hochrangige... )

Und dann auch noch "bla bla bla" uns hinterherufen... aber eure Konstruktionen sind natuerlich nicht auf Sand gebaut... klar...

Nee... also ich kann da echt nur noch sagen dass K-Opfer- und Funditum wirklich eins Gemeinsam haben: Staendige Verdrehung der Begriffe und Angelegenheiten... das zieht sich echt durch wie ein roter Faden...
    Geändert von net.krel (08.04.2016 um 19:30 Uhr)

Standard

Hi Net,

Zitat Zitat von net.krel
    Aehh @P.. Stichwort: Selbstbeweihreaeucherung ... Warst es nicht Du (und @Ed eh dauerhauft) der sich hier als "Vollkommen vor Gott" (mindestens indirekt) darstellte aufgrund deiner angeblichen "Rechtglaeubigkeit"? ...
    es ist ein Unterschied, ob man sich für beinahe allwissend hält wie hier so mancher oder aber der Gnade bedürftig. Ich betone, daß ich ohne Christus nichts vermag und kann, was auch biblisch ist. Christus spricht uns gerecht, weil wir an ihn glauben; nicht wir uns selbst. Die andere Seite betont ihre Eigenleistung und das notwendige Tun, um selbst zu Gott zu werden. Wer sich selbst erlösen kann, der braucht keinen Gott. Ich brauche Gott aber.

Weil ihr...
    Ja, und immer dieses pauschalisierende "Ihr"! Ihr Reinkarnationalisten seid die, die den Heiligen Geist mit Schnabeln und Federn gefressen haben und wir sind halt die bösen Römer und Bibelfälscher, ganz ohne Ausnahme böswillig Lügen verbreitend.

Zitat Zitat von net.krel
    Nee... also ich kann da echt nur noch sagen dass K-Opfer- und Funditum wirklich eins Gemeinsam haben: Staendige Verdrehung der Begriffe und Angelegenheiten... das zieht sich echt durch wie ein roter Faden...
    Naja, Ihr Reinkarnationalisten habt noch nicht einmal Sand, auf dem Ihr bauen könntet, sondern bloß aus der Luft gegriffene Behauptungen die keiner einzigen ernsthaften Prüfung standhalten können. Als würde ich behaupten, in Fix und Foxi wäre Donald Duck aus Bosheit wegretuschiert worden. Beweise? Gibt es nicht. Ist auch egal. Braucht es auch nicht. Man muß einfach nur die Fälschung behaupten wie es der Islam seit Jahrhunderten erfolgreich tut und ist interessant für RTL2 oder sonst einen Idiotensender. Das ist Jux und Trollerei, weiter nichts. Wenn ich Reinkarnation und Karma gut finde, werde ich halt Hindu, aber ich versuche nicht, das gewaltsam mit dem Christentum zu verbinden, das davon nichts kennt.

Warum seid Ihr keine Hindus?

LG,
    P.

Sorry für den nunmehr lockeren Ton, aber offenbar ist hier ja weder Respekt noch Sachlichkeit erwünscht. Smalltalk eben...

Standard

also ich kann (und will) ja jetzt nur fuer mich Reden:

der Gnade bedürftig.
    Auch ich betone "die Gnade" Gottes. Aber wir verstehen darunter echt was anderes. Du (respektive das K-Opfertum) verstehst darunter "im Kern" das "rein-aus-Gnade-wegwischen-der-eigenen-Suenden" (aber nur wenn man daran glaubt)... ist doch so oder?

Meine Vorstellung von "Gnade" ist das sicherlich nicht. Um einen gemeinsamen sprachlichen Nenner zu finden wuerd ich mein Verstaendnis deshalb eher so formulieren... dass mir "die Gnade" zu teil werden moege, diese meine Suenden/Fehler/Unzugaegnlichkeiten etc.. zu erkennen... weil ohne die eigenen Defizite zu erkennen... wie will man dan jemals von ihnen "befreit" werden? Ich glaub nicht daran dass Jesus oder Gott stellvertretend unsere Laster "einfach so" wegwischt... also vor allem ohne die vorherige Erkentnis nicht... wenn die da ist dann schon eher...

Das ist mir echt zu "billig"... diese Theologie von Gnade...

Sorry für den nunmehr lockeren Ton, aber offenbar ist hier ja weder Respekt noch Sachlichkeit erwünscht. Smalltalk eben...
    Ja sei halt einfach so wie du bist... ist mir allemal lieber als eine aufgesetzte Freundlichkeit...

Zur "Hindu Frage":
    Ich persoemlich gehoere ueberhaupt gar keine Religion an vor allem nicht der sich "christich" nennende... hab ja schon erklaert warum.

Und wenn Reinkarnation Realitaet ist (was ich halt nunmal so seh) dann ist das in meinen Augen erst recht keine Frage der Religion.. ob die eine das halt bejat oder verneint... sondern eben einfach Realitaet.

Und ich kann ja auch nichts dafuer dass die Christentume nunmal halt eine derart unvertrauenswuerdige Geschichte haben... ich erfinde das ja nicht einfach... oder willst Du mir nun ernsthaft erzaehlen die Christentume (insbesondere das rkk'ische.. also auch die Erst-Redaktion "der Bibel") sei strahlend weis durch ihre Geschichte gegangen? Sicherlich nicht oder?

Ich lehne komplett das ganze Kirchenchritentum ab.. und zwar deshalb weil die meisten kaum was eingesehen haben was ihre Geschichte betrifft... und ich hab gelernt bei Leuten die keine oder kaum Selbstreflektion und "Einsicht" zeigen.. oder nur sehr sehr begreznt wie es die meisten Krichenvertreter halt nunmal machen (auch in den Dialogen)... dass sich die Dinge dann entweder Wiederholen ... oder halt nicht viel daraus gelernt wurde.... je nach Grad der Einsicht und Selbstreflektion...

Es fehlt ihnen quasi an "der Buse"... in meine Augen zumidnest. Also genau das, was sie anderen staendig predigen meinen zu muessen.

Standard

Hi Net,

Zitat Zitat von net.krel
    Auch ich betone "die Gnade" Gottes. Aber wir verstehen darunter echt was anderes. Du (respektive das K-Opfertum) verstehst darunter "im Kern" das "rein-aus-Gnade-wegwischen-der-eigenen-Suenden" (aber nur wenn man daran glaubt)... ist doch so oder?
    ist letztendlich nicht völlig egal, was man glaubt? Ich bin jetzt nun seit einigen Jahren in christlichen Foren unterwegs und soll ich Dir was verraten? Das was sich "Christentum" nennt ist ein dermaßen zerstrittener Haufen, daß man nicht glauben kann, daß ein guter Geist dahintersteht, zumal jede Richtung ihre guten Gründe hat, bei der Meinung zu bleiben, die sie vertritt.

Am Ende sehen wir ja, was kommt oder auch nicht.

Letztendlich liegt das Heil im Individualismus, da jedes Zusammentreffen zwischen Menschen zu einer Einigung scheitern muß. Jeder Kollektivismus hat letztlich versagt und abgewirtschaftet. Oder um es mit Friedrich dem Großen zu sagen: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden".

LG,
    P.