Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
Die Lösung liegt in der Antwort auf die Frage: Was ist Wahrheit?
Für mich ist nur das Wort Gottes die Wahrheit.
Und alles, was dem wiederspricht, ist eine Lüge. Gedanken, Worte, Taten, Empfindungen - alles. Trügerischer Schein. Illusion.
Ed, das geht so weit an der eigentlichen Problematik vorbei, dass sie noch nicht einmal als Ausflüchte taugen. Das für dich nur das Wort Gottes die Wahrheit ist, das mag sein und wird man dir auch zugestehen. Das alles was diesem widerspricht deiner Meinung nach eine Illusion, Trug und schlimmstenfalls eine Lüge ist, mag man auch noch billigen. Davon aber abgesehen, dass es nicht wirklich um biblische Inhalte ging, habe ich mein Unverständnis ob deiner geringschätzenden und die Würde deiner Mitmenschen missachtende Art gesprochen, nicht über die Inhalte. Um es klar zu sagen, man kann eine Wahrheit vertreten. Man kann auch für sie einstehen und wenn nötig streiten. Aber man muss nicht mit Gewalt gegen jene vorgehen, die sie nicht teilen. Und man muss jenen Menschen nicht mit Geringschätzung und Beleidigungen begegnen. Nein ed, deine Überzeugung würde ich respektieren, aber in der Art wie du sie vertrittst und über Andersdenkende herfällst und sie denunzierst, unterscheidest du dich wenig von jenen, die ihren Glauben mit Terror und Bomben in die Welt tragen. Denn auch verbale Gewalt ist Gewalt. Und es ist das gleiche Denken und die gleiche Geringschätzung für den Anderen, dass zu diesem wie jenem Verhalten führt. Vielleicht wirst du das irgendwann erkennen, ich würde es dir wünschen. Wenn nicht fürchte ich wirst du dich jedenfalls dafür verantworten müssen....