Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 230 von 298

Hybrid-Darstellung

Standard

3 Wenn du vor Gott ein Gelübde abgelegt hast, dann zögere nicht, es zu erfüllen! Menschen, die leichtfertige Versprechungen machen, gefallen Gott nicht - darum tu, was du ihm geschworen hast!

Ich bin immer "tief beeindruckt", wenn Menschen erzählen das sie Wissen was Gott gefällt und was nicht und was Gott denkt und was nicht.

Zum Thema Gelübde: "Deine Worte seien ja, ja und nein, nein, alles weitere ist von Übel!" Matt. 5.37

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Sie haben sich mit dem Wort gebunden, daß sie keine Gewehre in die Hand nehmen. Dabei hätten sie bleiben sollen. Unter allen Umständen.
    Ich bin eh der Ansicht dass die vor allem spirituellen und psychischen Folgeschaeden eines Krieges sich noch ueber Generationen hin ziehn koennen... je nach Schwere des Kriegs... ob mit oder ohne gebrochenen pazifistischen Schwur...

Das darf man nicht unterschaetzen..

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ich bin eh der Ansicht dass die vor allem spirituellen und psychischen Folgeschaeden eines Krieges sich noch ueber Generationen hin ziehn koennen... je nach Schwere des Kriegs... ob mit oder ohne gebrochenen pazifistischen Schwur...

Das darf man nicht unterschaetzen..
    Natürlich, nur erträgt der Mensch das leichter im Vertrauen auf Gott. Welches durch den Wortbruch gestört ist.
    Und die, welche auf Gott vertrauen, werden von ihm vor manchem Übel bewahrt.
    Der Zweifler aber denke nicht, irgendwas von Gott zu bekommen - schreibt Jakobus.
    Und Wortbruch geschieht aus Zweifel.

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund.
    Da magst du Recht haben Ed, aber dann solltest du dich fragen, wer von uns hier im Umgang mit seinen Mitmenschen Worte in seinem Munde führt wie "Schwachsinn" und andere Boshaftigkeiten. Ja, ich fürchte es stimmt wahrhaftig - Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund....
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

Standard

Ed, hast du ein Kriegstrauma? Was du von dir gibts ist echt schockierend... wir Leben im Jahr 2016... ist dir das eigentlich klar?
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D