Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 298

Hybrid-Darstellung

Standard

Liorchen... was wird dir hier alles angedichtet... paranoide Persönlichkeitsstörung, Perversion, überzogenes Ich, pubertierender Teenager mit grauen Haaren, du fantasierst.... und das von einem Menschen den du noch nie im Leben persönlich gesehen hast... ich weiß nich... was soll sowas bringen?
    Ich suche gerade verzweifelt die christliche Nächstenliebe.

PS. Lior... entweder bin ich blind oder du hast dich vertan... eine Entschuldigung konnte ich nich finden ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    PS. Lior... entweder bin ich blind oder du hast dich vertan... eine Entschuldigung konnte ich nich finden ^^
    Eben...^^
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

Standard

Reverse-Gaslighting...

Standard

Vielleicht ich muss jetzt in die Kita. Tschöööööööööö
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

... zu den kleinen Rackern :-)

Standard

Nun gut ed, ich kann dich weder zwingen richtig zu lesen noch liegt es in meinem Vermögen dir die Dinge begreiflich zu machen, die du nicht begreifen willst. Da ich aber davon ausgehe, dass die anderen (sofern sie das Thema interessiert) anders als du meine Überlegung verstanden haben, soll es mir recht sein. Mehr als zwei oder drei Versuche dir meine Ansichten zu vermittleln und deine Verständnisfehler auszuräumen machen in meinen Augen mittlerweile wenig Sinn. Nicht wenn von deiner Seite aus kein ehrliches Interesse daran zu bestehen scheint.

Weißt du, ich werde offen gesagt nicht wirklich schlau aus dir. Das intellektuelle Vermögen ist da, zweifellos. Und ich weigere mich zu glauben, dass dein Verhalten einfach grundlos eine so fundamentale Missachtung und Geringschätzung vor der Würde anderer zeigt, in der du dich jeglicher Bemühung um ein erwachsenes Gespräch so beharrlich verweigert. Aber entweder du hast einen gravierenden Mangel in deiner Sozialkompetenz oder einfach nur erschreckende Defizite in deiner Erziehung. Vielleicht tue ich dir aber auch unrecht und du bist selbst nur gewissermaßen ein Opfer, denn wenn man deine Ansichten zur Erziehung bedenkt und damit die Möglichkeit in Betracht zieht, dass du eine solche Erziehung befürwortest, weil du selbst sie so kennengelernt hast – dann mag es sein, dass du aufgrund einer psychischen Belastung gar nicht anders kann und dir dessen noch nicht einmal bewusst bist. Ich würde dich gerne mit ehrlicher Anteilnahme fragen wollen, ob du wirklich glücklich bist und ob du schon einmal in psychologischer Behandlung warst, aber ich vermute dies würde dich nur wieder zu einer verbal aggressiven Antwort bringen. Wie aber schon so oft zuvor bringst du in Bezug auf deine Person leider, in Bezug auf deine Ansichten aber glücklicherweise ein deutliches Zeugnis. Ich gebe aber dich und die Hoffnung dich irgendwann erreichen zu können nicht auf.
    Für den Moment bleibt mir aber nur zu sagen „Ist gut ed – ich wünsche dir noch eine gute Woche.
    Viele Grüße
    Lior
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

Standard

Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Weißt du, ich werde offen gesagt nicht wirklich schlau aus dir. Das intellektuelle Vermögen ist da, zweifellos. Und ich weigere mich zu glauben, dass dein Verhalten einfach grundlos eine so fundamentale Missachtung und Geringschätzung vor der Würde anderer zeigt, in der du dich jeglicher Bemühung um ein erwachsenes Gespräch so beharrlich verweigert.
    Die Lösung liegt in der Antwort auf die Frage: Was ist Wahrheit?

Für mich ist nur das Wort Gottes die Wahrheit.
    Und alles, was dem wiederspricht, ist eine Lüge. Gedanken, Worte, Taten, Empfindungen - alles. Trügerischer Schein. Illusion.

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen

Ed: "Für mich ist nur das Wort Gottes die Wahrheit.
    Und alles, was dem widerspricht, ist eine Lüge. Gedanken, Worte, Taten, Empfindungen - alles. Trügerischer Schein. Illusion."

Ja, alles was aus Gott kommt ist die Wahrheit!
    Nun müssen wir nur noch wissen, wo wir das reine und unverfälschte Wort Gottes finden?
    Religiöse Eiferer und religiöse Fanatiker suchen nicht danach. Um bei den Christen zu bleiben: Sie "kleben" an einer ihrer zahlreichen Bibeln und glauben wirklich sie haben es. Das sind für mich die "törichten Jungfrauen". Die Minderheit der "klugen Jungfrauen", sucht nach Antworten auf Fragen die sie haben und prüfen alles was sie an Schriften finden, ob es sich um das Wort aus Gott handelt. (das gilt analog aber auch für andere Religionen)

Zum Thema Lüge, ja die gibt es auch, aber nicht alles was aus Unwissen falsch wiedergegeben wird ist eine bewusste Falschaussage=Lüge! Ed, ich glaube nicht dass einige Deiner Aussagen bewusste Lügen sind, sie geschehen wohl eher aus Unwissenheit und religiösem Eifer.

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Für mich ist nur das Wort Gottes die Wahrheit.
    Und alles, was dem wiederspricht, ist eine Lüge. Gedanken, Worte, Taten, Empfindungen - alles. Trügerischer Schein. Illusion.
    Ed, das geht so weit an der eigentlichen Problematik vorbei, dass sie noch nicht einmal als Ausflüchte taugen. Das für dich nur das Wort Gottes die Wahrheit ist, das mag sein und wird man dir auch zugestehen. Das alles was diesem widerspricht deiner Meinung nach eine Illusion, Trug und schlimmstenfalls eine Lüge ist, mag man auch noch billigen. Davon aber abgesehen, dass es nicht wirklich um biblische Inhalte ging, habe ich mein Unverständnis ob deiner geringschätzenden und die Würde deiner Mitmenschen missachtende Art gesprochen, nicht über die Inhalte. Um es klar zu sagen, man kann eine Wahrheit vertreten. Man kann auch für sie einstehen und wenn nötig streiten. Aber man muss nicht mit Gewalt gegen jene vorgehen, die sie nicht teilen. Und man muss jenen Menschen nicht mit Geringschätzung und Beleidigungen begegnen. Nein ed, deine Überzeugung würde ich respektieren, aber in der Art wie du sie vertrittst und über Andersdenkende herfällst und sie denunzierst, unterscheidest du dich wenig von jenen, die ihren Glauben mit Terror und Bomben in die Welt tragen. Denn auch verbale Gewalt ist Gewalt. Und es ist das gleiche Denken und die gleiche Geringschätzung für den Anderen, dass zu diesem wie jenem Verhalten führt. Vielleicht wirst du das irgendwann erkennen, ich würde es dir wünschen. Wenn nicht fürchte ich wirst du dich jedenfalls dafür verantworten müssen....

Standard

Zustimm vom Prinzip @daVinci.

Wobei das im Kontext von Mt 23 auch nicht so gemeint war...

Die biblische Ueberschrift wo die Stelle vorkommt lautet immerhin:

"Warnung vor den Schriftgelehrten und Pharisäern" (--> also damaliges "Funditum" samt deren Schrift-Fundamentalismus)

Und mit diesen sah sich Jesus + co. ja sicherlich auch nicht "im Glauben bruederlich verbunden" :-)

In den extrem hartnaeckigen und verstockten Faellen, wo kein "Erreichen" mehr moeglich ist...
    ...da sagte Jesus anderweitig ja selbst auch nur zu oft: "Last sie..."
    Geändert von net.krel (02.05.2016 um 14:21 Uhr)