Ergebnis 1 bis 10 von 298

Hybrid-Darstellung

Standard

Nein, du nötigst mich nicht.. :-)
    Nur kurz will ich das noch klären, du hast recht, mit dem "wir" haut es natürlich nicht hin, genau wie es "die" Christen nicht gibt.. Ich bin nicht christlich aufgewachsen, mein Vater genau wie du großer Kirchengegner aufgrund seiner Kindheit, meine beiden Omas gläubig.. Viele Jahre hatte ich keinen Draht zu Gemeinden bis ich mit Anfang 30 auf die total falsche Schiene (sektenmäßige Stukturen) in zwei Gemeinden geriet. Seitdem bin ich seit ca. 15 Jahren ohne Gemeinde und hab Kontakt zu Geschwistern mit denen ich mich regelmäßig austausche, bete, wir einander helfen und uns gegenseitig ermutigen. Soviel zum Thema "Kirche" und "einheitliches Verständnis" (auch der Begrifflichkeiten) .....^^

Lass es dir gutgehen und mach dir keinen Kopf - ("dieser") Gott hat uns unvorstellbar lieb!! :-)
    lg, saved

PS da immernoch OT... ich glaub mit dem eigentlichen Thema sind wir "durch".. ;-))

Standard

Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    großer Kirchengegner
    ahh, wunderbar... mag er sich nicht hier anmelden? :-)

falsche Schiene (sekte
    Dann versteh ich nicht dass Du den "Regeln des Funditums" noch so "gehorchst" @saved...

Denn gerade des Funditums in Wahrheit "tyrannischen" Regelungen/Satzungen (und, ja: auch "Verstendnisse") - die sich auch noch als "irrtumsloses Wort Gottes" stehts falsch darstellen (<--- "wenn schon denn schon" quasi).... ist ja gerade das, was eine Sekte (<-- im negativen Sinn also jetzt) erst ausmacht... diese ja gerade erst aufgrund dessen entstehen laesst.

Warum bekaempfst du sie nicht stattdessen viel lieber?

Gott hat uns unvorstellbar lieb!! :-)
    Ja... ich seh das wirklich genauso. Und gerade deshalb "meine Kritik" an "all dem"... denn "unvortellbar lieb" und "die Dinge" die ich kritisiere"... die passen beide nicht zusammen. Eins von "bieden" muss falsch sein.... und die Liebe Gottes ist es imho sicherlich nicht.

Ganz konkret: Ein Gott der uns "unvorstellbar lieb" hat, wie Du es selbst sagt und wo ich ganz bei dir bin... der wird einem ja sicherich nicht aufgrund eines (vermeitnlichen!) "Glaubensirrtmus" bzgl. zB des "Kreuzes"... auf ewig nach dem koperlichen Tode Fallen lassen... so wie es Fundi- und K-Opfertum einem "weis machen wollen"...

Ansonsten sollte man seine Liebe nicht "unvorstellbar lieb" nennen find ich... (waer sonst nur einer der vielen Begriffsverfaelschungen der Funditume...)