Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 298
  1. #111

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    ich würde mich gern noch für den schönen Austausch bedanken, kann die Karma- und Reinkarnationslehre dennoch nicht mit meinem Glauben, der ja biblisch ist, vereinbaren. Zum Thema Karma kann ich sagen, daß ich denke, daß unser Leben nach dem Tode Konsequenzen hat, da kommen wir sicher zusammen, doch ist mir der Glaube ans Karma letztlich zu fatalistisch und unmenschlich, da z.B. ja Angehörige des - angeblich christlichen - Universellen Lebens z.B. behinderte und verkrüppelte Kinder auf eine durch karmische Lasten verursachte "Seelenschuld" zurückführen; vom "Kollektiv-Karma" mal ganz abgesehen, wonach die Juden selbst schuld am Holocaust waren infolge ihrer in Jahrhunderten aufgehäuften Missetaten.

    Zusammen kommen wir auch, was das Thema Erlösung betrifft. Auch der christliche Glaube strebt nach Erlösung aus einem ungesunden Zustand ("Sünde"), doch erwartet er das nicht vom Menschen, der sich nicht selbst erlösen kann, sondern von Gott.

    Dazu ist mir ein Menschenleben zu wertvoll, als daß man sagen könnte: "Egal, schwamm drüber, in der nächsten Runde haste mehr Glück vielleicht"... Man sieht ja, wie unmenschlich dort gehandelt wird, wo Karma- und Reinkarnation das Zepter schwingen, nämlich im rassistischen Indien mit ihrem ekelhaften und brutalen Kastensystem.

    Der Tod Jesu war auch kein "Unfall" oder "Mißverständnis", da starb kein Heiliger im Unrecht, sondern ein Sünder nach dem vollen Recht Gottes, der die Sünde der Welt an diesem Jesus richtete. Das war seit jeher der Plan, um den Menschen aus seiner Gottesfeindschaft zu erlösen.

    So bekenne ich am Ende: Sola gratia, die Gnade allein erlöst uns Menschen; keine Selbstoptimierung, kein noch so heiliges Leben, keine Perfektion, kein noch so bis in kleinste Detail ausgefeiltes geistliches Leben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen!

    P.

  2. #112

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    doch ist mir der Glaube ans Karma letztlich zu fatalistisch und unmenschlich, da z.B. ja Angehörige des - angeblich christlichen - Universellen Lebens z.B. behinderte und verkrüppelte Kinder auf eine durch karmische Lasten verursachte "Seelenschuld" zurückführen; vom "Kollektiv-Karma" mal ganz abgesehen, wonach die Juden selbst schuld am Holocaust waren infolge ihrer in Jahrhunderten aufgehäuften Missetaten.
    Karma sagt ja nichts anderes aus als dass man das erntet was man zuvor gesaet hatte... und im Zusammenhang mit Reinkarnation sagt es zudem aus dass dies auch "ueber den koeperlichen Tod" hinaus gilt....

    Ich finde daran nichts "unmenschliches" oder "Fatales" dran.

    Wie das nun mit den Geburtsschaeden, Holocoust oder all den unzaehligen sonstigen Dingen im einzelnen Zusammenhaengt... da halt ich mich persoenlich mit meinen "Antworten" zurueck... einfach deshalb weil mir da schlichtweg der "Voll-Einblick" fehlt... den man dazu braeuchte... wahrscheinlich haben den eh nur die Engel und Gott.

    Indisches Kastensystem halte ich uebrigens auch fuer falsch... sieht man eifnach nur einmal mehr dass man alles auch zum negativen missbrauchen kann.

    Aber den Karma Kerngedanken... den find ich weder unmenschlich noch fatal.

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Der Tod Jesu war auch kein "Unfall" oder "Mißverständnis", da starb kein Heiliger im Unrecht, sondern ein Sünder nach dem vollen Recht Gottes, der die Sünde der Welt an diesem Jesus richtete
    "Jesus, der unheilige und schuldige Suender"... welcher nur "Voll-Rechtens" von "Gott-gewollt" gefoltert und ermordet wurde am Kreuz obwohl er nichts dergleichen getan hatte...

    Diesen Gedanken hingegen finde ich unmenschlich und fatal... und eigentlch auch Gotteslaesterlich.

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Der Tod Jesu war auch kein "Unfall" oder "Mißverständnis"
    Sondern schlichtweg Mord an einen Unschuldigen... heimtueckisch eingefaedelt von den false-Weingaertnern.. so stehts zumindest in den Evangelien... von Jesus demnach selbst gesagt.
    Geändert von net.krel (09.04.2016 um 10:37 Uhr)

  3. #113

    Standard

    Lieber net.krel, danke für den Hinweis, dass ich mich da undeutlich ausgedrückt habe.
    Ich ging von meinem (biblischen) Glaubens- und Gottesverständnis aus, nicht von dem der Karmalehre und ging davon aus, dass es so verstanden wird, entschuldige.. :-)

    Saat und Ernte, ja klar, da haben wir etwas gemeinsam, wobei der Gott an den ich glaube sehr wohl in der Lage ist einen Menschen innhalb eines Lebens so zu verändern, dass er nicht mehrmals durch die gleiche Suppe muss. Voraussetzungen dazu ist, dass man dies so (an)erkennt und annimmt. Den Vergleich mit dem Ofen find ich voll daneben, daher meine Reaktion, denn jeder Mensch hat die Möglichkeit sich zu entscheiden und sich (mit Hilfe von Gott zu) verändern (zu lassen)! Wenn da keine Einsicht zur Notwendigkeit dessen besteht, sondern der Mensch als "harmlos" dargestellt wird - jegliche Autorität abgelehnt wird, wird sich alles so hingebogen, wie es genehm und bequem ist und alles Andere belächelt, ja zynisch verlacht wird, was soll man da sagen.. (Da greift das Saat-Ernte-Prinzip).

    ich zieh mich dann auch mal vom Thema zurück, lassen wir es einfach mal so stehen, ok?! ;-)


    lg, saved


    PS Jesus wurde für uns zur Sünde gemacht - so verstehe ich Plueschmors.
    Geändert von Anonym021 (09.04.2016 um 11:48 Uhr)

  4. #114

    Standard

    oki.
    (der Vergleich mit "dem Ofen" ist mir vor ca. 20 Jahren auch schon gekommen... im Vergleich mit jener Theologie, dass alle, ausser die "Kreuztodglaeubigen" nach ihrem koerperlichen Tod aufgrund eben ihres "K-Unglaubens" angeblich in eine "ewige Qual-Hoelle" wandern wuerden... Gottgewollt und "Gottrechtens" angeblich dann auch noch... laut dieser Theologie... da sind also schon Paralellen da find ich... aber ich halte "dieses Gottesbild", samt der Theologie die solch eines ja erst erzeugt, eben auch fuer Grundfalsch... )
    Geändert von net.krel (09.04.2016 um 12:21 Uhr)

  5. #115

    Standard

    Hallihallo,

    Zitat Zitat von net.krel
    Karma sagt ja nichts anderes aus als dass man das erntet was man zuvor gesaet hatte... und im Zusammenhang mit Reinkarnation sagt es zudem aus dass dies auch "ueber den koeperlichen Tod" hinaus gilt.... Ich finde daran nichts "unmenschliches" oder "Fatales" dran. Wie das nun mit den Geburtsschaeden, Holocoust oder all den unzaehligen sonstigen Dingen im einzelnen Zusammenhaengt... da halt ich mich persoenlich mit meinen "Antworten" zurueck...
    also keine Gnade für den Missetäter, sondern Auge um Auge und Zahn um Zahn? Egal, was ich im Leben getan habe, alles hat sich in nachfolgenden Leben auszugleichen? Habe ich getötet, muß ich in einem anderen Leben getötet werden; habe ich Unrecht getan, muß mir wieder Unrecht widerfahren? Habe ich mich über Behinderte lustig gemacht, die wegen ihres schlechten Karmas behindert sind, muß ich im nächsten Leben auch behindert sein? Als Christen wissen wir doch, daß wir den Tod verdient haben, dafür ist Jesus stellvertretend gestorben. Und er hat Vergebung gepredigt, um die ewige Spirale von Gewalt und Gegengewalt zu durchbrechen. So wie ich Karma bisher verstehe, kennt es offenbar keine Gnade.

    Einige Zeit lang war ich auch in neuheidnischen Foren zugange, die ja größtenteils der indogermanischen Religion anhängen (wie übrigens auch die Nazi-Elite). Dabei las ich Ähnliches, wie z.B. daß es bei den Heiden vor der Christianisierung üblich war, unliebsame Kinder und Alte im Wald auszusetzen, daß sie da von den Tieren gefressen würden. Das wurde auch mit Reinkarnation und Karma alles begründet. Fällt mir jetzt nur wieder ein:

    Zum Beispiel Kinderaussetzen: Das kommt heute immer noch vor, aber illegal und in sehr schäbiger und unwürdiger Weise. Unsere Vorfahren erlaubten es, es galt aber nicht als gute Regel. Der Gedanke dahinter ist ein religiöser: Danach geht die Seele des Kindes in den Körper erst ein, wenn es den ersten Atemzug nimmt. Nicht schon bei der Zeugung, wie die katholische Kirche wähnt. Eine Abtreibung ist deswegen kein Mord und ein Neugeborenes auszusetzen auch nicht. Es darf aber noch keine irdische Nahrung genossen oder einen Namen bekommen haben. Denn es ist auch eine Frage der Autonomität: Die Seele, die sich in dem Körper des Neugeborenen inkarnieren will, diese Seele darf sich nicht gegen den Willen der Eltern aufzwingen, sie muß den Willen der Eltern berücksichtigen. Wenn die Eltern nun einmal eindeutig kein Kind mehr bekommen wollten, und dennoch eine Seele in den Körper des Neugeborenen eintritt, dann ignoriert sie in egoistischer Art den Willen der Eltern. Und das müssen sich die Eltern nicht gefallen lassen. Auch verkrüppelte Kinder setzte man aus, denn einen lebenslangen Pflegefall mußte keiner annehmen. Dahinter steckt der Glaube, daß der Tod nicht ein endgültiges Ende ist, und wenn es einer Seele bestimmt ist, in einem Kindeskörper zu inkarnieren, dann wird ihr auch so eine Möglichkeit verschafft werden. Der kranke Körper, der ausgesetzt wird, ist es dann zwar nicht, aber der Körper des nächsten Kindes oder ein Körper in einer anderen Sippe. Man nimmt der Seele also keine Möglichkeit des Lebens, sondern verweist sie auf einen anderen, besser geeigneten Körper. Das ist von diesem Standpunkt aus betrachtet sogar humaner, als das heutige System. Nur weil das heutige System materialistisch ist und an ein Weiterleben nach dem Tode nicht glaubt, deswegen klammern sie sich an jeden Funken Leben, den es unbedingt zu erhalten gilt. Wenn man zum Gebrauchtwagenhändler geht und ein Auto kaufen will, daß aber technische Schwierigkeiten hat und kaum fährt, dann steigt man aus und sucht ein anderes, besser funktionierendes Auto. Keiner verlangt, daß man das kaputte nimmt und sich damit herumquält. So ähnlich ist es mit den Körpern, die die Seelen zur Inkarnation nehmen wollen.
    Natürlich halten wir uns an die Gesetze und setzen keine Kinder aus, das ist selbstverständlich. Aber wir wissen, daß wir es nach heidnischen Werten tun dürften, daß dies humaner ist, als das zwangsweise Lebenmüssen in einem kranken Körper. Deswegen würden wir uns für eine Änderung der Gesetze aussprechen, falls das auf der Tagesordnung stehen würde. Da die Mehrheit hierzulande aber christlich ist, gelten christliche Gesetze und eine Änderung in heidnische Richtung steht nicht auf der Tagesordnung. Auch das akzeptieren wir, denn wir als Minderheit wollen der christlichen Mehrheit keine Gesetze aufnötigen, die ihnen gegen die religiöse Überzeugung gehen. Deswegen aber unsere heidnischen Vorstellungen aufgeben und nicht einmal in den eigenen Reihen zu äußern, das wäre eine totale Selbstaufgabe unserer Werte zugunsten der christlichen.
    http://www.wodanserben.de/board/hier...html#post75388

    Zitat Zitat von net.krel
    "Jesus, der unheilige und schuldige Suender"... welcher nur "Voll-Rechtens" von "Gott-gewollt" gefoltert und ermordet wurde am Kreuz obwohl er nichts dergleichen getan hatte... Diesen Gedanken hingegen finde ich unmenschlich und fatal... und eigentlch auch Gotteslaesterlich.
    Daß Gott diesen Weg geht, um die Menschen aus ihrer Misere zu retten, ist einfach wunderbar! Wo Jesus hing, hätten wir hängen müssen. Aber Gott stirbt lieber selbst, als daß er auch nur einen von uns sterben läßt. Womit wir ausnahmsweise mal wieder beim Thema wären.

    Zitat Zitat von net.krel
    ...dass alle, ausser die "Kreuztodglaeubigen" nach ihrem koerperlichen Tod aufgrund eben ihres "K-Unglaubens" angeblich in eine "ewige Qual-Hoelle" wandern wuerden...
    An eine"ewige Qual-Hölle" glaube ich als biblischer Christ auch nicht und das auch noch biblisch belegt. Mit dem zweiten Tod im Feuersee wird nichts Böses mehr sein. Die Existenz alles Bösen und Gottfeindlichen wird einfach ausgelöscht, daß nichts mehr davon gefunden wird, nicht der kleinste Rest der Wurzel.

    LG,
    P.

  6. #116

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    also keine Gnade für den Missetäter, sondern Auge um Auge und Zahn um Zahn? Egal, was ich im Leben getan habe, alles hat sich in nachfolgenden Leben auszugleichen? Habe ich getötet, muß ich in einem anderen Leben getötet werden; habe ich Unrecht getan, muß mir wieder Unrecht widerfahren? Habe ich mich über Behinderte lustig gemacht, die wegen ihres schlechten Karmas behindert sind, muß ich im nächsten Leben auch behindert sein? Als Christen wissen wir doch, daß wir den Tod verdient haben, dafür ist Jesus stellvertretend gestorben. Und er hat Vergebung gepredigt, um die ewige Spirale von Gewalt und Gegengewalt zu durchbrechen. So wie ich Karma bisher verstehe, kennt es offenbar keine Gnade.
    Willst Du nun ernsthaft von "fehlender Gnade" sprechen? Du... der einer Theologie anhaengst. die alles was nicht (deiner persoenlichen Definition nach -->) "christlich" ist (was Du dann als "Wort Gottes" ausgibst) nach dem koeperlichen Tod auf ewig verstoest? Ja? Schon krass... echt! Nee du mir fehlen da echt manchmal die Worte wie man den eigenen Balken von den Augen nicht sieht... aber bei anderen das Haar in der Suppe zum Elefanten aufblaeht...

    Zudem hat sich Digido nicht lustig gemacht ueber behinderte Menschen ... totale falsche (hidden) Anschuldigung von dir...

    Ich weis gar nicht ob das ueberhuapt noch Sinn macht da weiter zu Diskutieren... bei derartigen (absichtlich eigentich?) verzerrten Darstellungen... du hast bis geestern noch nicht mal gewusst was ueberhuapt genau Reinkarnatin aussagt... musstest erstmal bei Wiki nachlesen und hast selbst das dann noch falsch verstanden... und haust dermasen auf die Pauke nun?

    Nee du... ehrlich...

    @P... nix fuer ungut... aber das halte ich jetzt fuer mich echt fuer absolute Zeitverschwendung da auf alles von dir jetzt noch gross einzugehen... das bringt nix.

  7. #117

    Standard

    Hallo Net,

    Zitat Zitat von net.krel
    Willst Du nun ernsthaft von "fehlender Gnade" sprechen?
    ja, zu dem Ergebnis bin ich bis jetzt gekommen. Ich würde gerne lesen, daß es anders ist, aber offenbar gibst Du Dich eingeschnappt:

    Zitat Zitat von net.krel
    ...das halte ich jetzt fuer mich echt fuer absolute Zeitverschwendung da auf alles von dir jetzt noch gross einzugehen... das bringt nix.
    So reagieren auch nur die, die nichts mehr für ihre Sache zu gewinnen hoffen.

    Zitat Zitat von net.krel
    ...der einer Theologie anhaengst. die alles was nicht (deiner persoenlichen Definition nach -->) "christlich" ist (was Du dann als "Wort Gottes" ausgibst) nach dem koeperlichen Tod auf ewig verstoest?
    Ich garantiere niemandem die Hölle oder den Himmel. Das ist Gottes Sache allein. Ich habe aber zu glauben, daß es ein Zuspät gibt, das sagt die Bibel mit sehr großem Ernst. Was soll mit jemandem geschehen, der dem Opfer und der Gnade Gottes spottet?

    Zitat Zitat von net,krel
    Zudem hat sich Digido nicht lustig gemacht ueber behinderte Menschen ...
    Das habe ich auch gar nicht behauptet, wie kommst Du plötzlich darauf?

    Zitat Zitat von net.krel
    Ich weis gar nicht ob das ueberhuapt noch Sinn macht da weiter zu Diskutieren... bei derartigen (absichtlich eigentich?) verzerrten Darstellungen... du hast bis geestern noch nicht mal gewusst was ueberhuapt genau Reinkarnatin aussagt... musstest erstmal bei Wiki nachlesen und hast selbst das dann noch falsch verstanden... und haust dermasen auf die Pauke nun?
    Ist ja schnell gelernt. Ich hab auch Lexika zu Hause.

    Deinem Verhalten hier entnehme ich, in ein Wespennest gestochen zu haben. Warum bist Du plötzlich so böse? Ich würde schon gern noch wissen, was ich angeblich falsch verstehe. Kann ja sein, daß meine Bücher alle lügen und nur Du und Digido die Wahrheit habt. Aber dann bitte ich doch herzlichst darum, meine Irrtümer zu korrigieren, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil Ihr bisher nicht überzeugen konntet mit Eurer Sache. Das bringt doch keinem was.


    Vielleicht legst Du Dich aber erstmal hin und beruhigst Dich. Ich nehme an, Digido ist etwas sachlicher und viel eher bereit, gute Auskunft zu geben.

    LG,
    P.
    Geändert von anonym018 (09.04.2016 um 15:43 Uhr)

  8. #118

    Standard

    Ich reis mich bei Dir eh schon die ganze Zeit zusammen... aber nach dein letzten Beitrag... der durch und durch die genau eigenen Defizite deiner eigenen Theologie auf andere Projektiert... also irgendwann mal reichts mir halt auch dann.... und ja, richtig, da seh ich dann echt kein Gruenen Zweig mehr wachsen.

    Zuerst, eim paar Beitrage zuvor, meinst Du "Karma" wuerde angeblich "ungerecht" sein... derweil Karma das per Selbedefinition gr nicht sein kann...

    Und danach meinst Du dann, Karma kenne "keine Gnade"... Du hast wirklich nichts begirffen von all dem was wir hier die ganze Zeit schreiben aber wirklch gar nichts.

    Ich sag ja gar nicht dass Du das alles glauben musst (wobei es imho gerade Dir besonders gut tun wuerde...aber das ist deine persoenliche Entscheidung) ... aber wenn Du schon auf diesen Begriffen meinst herumreiten zu muessen... dann doch wenigstens im Verstaendnis ihrer Selbstdefinitionen... aber selbst das fehlt ja hinten und vorne... eben... man (ich zumindest) merkt doch total dass dir das alles neu ist... was ja auch gar kein Problem darstellt... normalerweise... aber dann derart Frech und Hochmuetig drueber her zu ziehen... vor allem weil ja gerade deine Theologie genau die Defizite hat die Du nun Karma und Reinkl. nun vorwirfst (typisch: Verdrehung der Dinge) ... und dann wunderst du dich auch noch wenn man das Handtuch wirft nach alle dem?

    Nur zur Infio: Karma, also Saat und Ernte, also "nach ueren Mass wird euch gemessen werden"... das steht auch in "deiner" Bibel... du reitest da (ohne es auch noch zu merken) pausenlos auf biblische Aussagen gleichzeitig auch noch rum... nur mal nebenei bemerkt...

    Dann: Du regst dich ueber irgendwelche Heidengruppen oder was das fuer welche das auch mmer waren auf die (angeblich) ihre Kinder irgendwie im Wald aussetzen... ja? (falls das ueberhuapt stimmt... nach all dem was du bisher an Verzerrungen allein bei mir und hier schon gebracht hast stell ich da mal noch ein grosses Fragezeichen vor) ...

    Nun... dann guck mal in "deine" eigene Bibel ... und die Massen-Kindermord-Befehle(!!!) Moses' an... die Rachekriege die er im angebliche Namen Gottes fuehren musste ... die (angeblichen)Gottesnweisungen Jugendliche vor der Stadt zu steinigen... Ehebrecher Steinigen... oder wer nicht Bescnitten ist "aus dem Volke ausrotten"... die Liste koennt ich Dir nun noch ein paar Seiten weiterschreiben...

    So... das alles ist aber natuerlich "reinstes Wort Gottes"... der "gnaedige Gott"... gnaediger "kann keiner sein"... richtig?
    Ziehst aber ueber andere her....aber vor der eigenen (Bibel)Haustuer mal gucken?

    Von all den Kriegen die vom den Kirch-Opfertuemen gefuehrt wurden... Folter, Morde ohne Ende unzaehlige.... was ist damit? Die haben alle an den "Gekreuzgiten" geglaubt.... (kamen die eignetlich auch alle in den Himmel? Ja? )

    Ich sag ja... einer der Hauptgruende warum ich das gesamte "Kirchen-Opfertum" komplett ablehne, ist, weils ihnen komplett an Selbstreflektion, fehlt. Buse? Einsicht? Einsicht in die eigene Geschichte? Demut? Das alls wird alles untern Tisch gekehrt... reine Lippenbeknntnisse... aber dafuer schoen der Dreck bei den anderne stehts gesucht... sieht man ja bei dir als ja nur bekennender und somit typischer Kirch-Opfer-Angehoeriger ja grad "allerbestens"....

    Nein... solange es an jeglicher Selbstreflektion fehlt... solange hat das kein weiteren Sinn mehr... schlichtweg das.

    Das ist uebrigens bei Karma und Reinkarnation sehr aehnlich. Alle Hilfe Gottes ist natuerlich sofort zur Stelle... wenn die Bereitschaft zur Einsicht vorhanden ist.. das steht ja voellig ausser Frage..

    Aber wenn jemand erst keine Bereitschaft zur Einsicht zeigt... dann bringt es nichts wenn man ihm quasi "die suenden 4free wegwischt"... ist das wirklch so schwer zu verstehen?

    Schau deine eigene Theologie an wies da mit der "Gnade Gottes" aussieht... nach dem koperlichen Tod wars das dann schon mit der "Gnade Gottes"... soviel dazu.

    Und nun schau "unsere Theologie" an.. unseren "Glauben"... unsere "Ansicht" an: Da wars das noch lange nicht mit "der Gnade Gottes"... es gibt dann auch fuer die "Unbusfertigen Suender" weitere Chancen... lange und viele noch...

    Bist Du immer noch Ansicht dass Karma und Reinkarnation "keine Gande" kennen? Dafuer aber "Dein Glaube" ja nur die "beste" und "echteste:" und "wahraftigste" :Gnade" sei? Ja?

    Falls ja... bringt alles weitere nichts mehr weil Du dann eifnach nicht begiffen hast was meine (evntl. auch Digidos) Aussage war/ist...

    Oder schon vergessen? Fuer Gott sind 1000 Jahre 1 Tag...

    Aber in K-Opfertum's Augen reicht Gottes Gnade grad mal ca. 70 Jahre eines Menschenlebens... und dann wars das (angeblich)... in euren Augen zumidnest..."weltlichen Augen" muss man ja da fast schon sagen... denn das sind eure Masstaebe... die ihr allesamt auf Gott uebertraegt... und euch dann herstellt und sagt "so und so meint es Gottes Wort"...

    Nicht mal die "Demut" habt ihr zu sagen: "Ich verstehe das Wort Gottes so, dass dies und das so und so gemeint ist... aber falls ich mich irre dann bin ich jederzeit bereit das und das nochmals zu pruefen"...

    Das hoert man von Fundi- und Opfetum so gut wie nie...(Sinngeamaes... nicht buchstaeblich natuerlich)...

    Ein weiter Grund warum ich mit euren Kirchen absolut rein gar nichts zu tun haben will... zu Arrogant und Ignorant bei gleichzeitiger ent-spirutallisierten Ansichten... materialistischen Ansichten in Wahrheit... Weltlichen... verzzerten... Selbstzentrierte... Religons-Rassistische(!!)... verraltete... Sinn-Entfremdete... Realtiaetsferne...

    Die Liste waer noch laenger...

    Bin froh dass es noch "Provisoiums" und "Digidos" gibt unter der Christenheit wenngleich das natuerlich leider die Minderheit ist ... aber die habt "ihr" ja entweder allesamt weggeekelt aus euren Reihen... oder sie haben sich von euch abgewendet oder beides gleichzeitig... kann ich nur vollstens nachvollziehen...
    Geändert von net.krel (09.04.2016 um 16:36 Uhr)

  9. #119

    Standard

    Lieber net.krel, ich fände es schön, wenn du wiedermal runterkommst........
    Du kannst bitte nicht anderen Hochmut, Nicht-Zuhören, Keine-Ahnung-haben usw. vorwerfen, wenn du auch nicht ein bischen versuchst zu verstehen, wie was gemeint ist. In der Wut liest, versteht und diskutiert es sich auch nicht gut. Versuche doch bitte einfach mal erst sacken zu lassen, bevor du loslegst und ggf mal nachzufragen, wie etwas gemeint ist! Wobei wir uns das alle auf die Fahnen schreiben sollten.

    Du siehst, wie unterschiedlich das Verständnis für einzelne Begriffe ist, wie Gnade, Grausamkeit, Gerechtigkeit usw. bei jedem Einzelnen hier ist. Was für den Einen Gnade ist, ist für den Anderen grausam und umgekehrt. Daher sollte es uns doch gar nicht verwundern, wenn hier alles drunter und drüber geht. Kann man dann nicht einfach sagen: ok, lassen wir es so stehen, wir haben Verständigungsprobleme, andere Anichten und gut isses??!! Impulsivität bringt uns hier nicht weiter!!

    Übrigens hätte der Text, bis auf wenige Abweichungen, genauso an Ed gerivchtet sein können - so liest du dich öfter mal.. ;-)
    wenn dir das Thema so schwer im Magen liegt, warum nimmst du nicht Abstand davon? Du wirst Andere genauso wenig ändern können, wie sie dich, und mal ehrlich: so doch schon gar nicht.. :-)
    Lass(t) uns etwas respektvoller miteinander umgehen, ja...

    lg, saved

  10. #120

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    einer Theologie anhaengst. die alles was nicht (deiner persoenlichen Definition nach -->) "christlich" ist (was Du dann als "Wort Gottes" ausgibst) nach dem koeperlichen Tod auf ewig verstoest?
    Solche Theologie gibt es freilich, die ist aber nicht christlich, b.z.w. nicht biblisch.

    17 Und wenn ihr den als Vater anruft, der jeden ohne Ansehen der Person nach seinem Tun beurteilt, dann führt auch, solange ihr in der Fremde seid, ein Leben in Gottesfurcht. (1Pet. 1)

    12 Ich sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war.
    13 Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken. (Off. 20)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 20:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 15:00
  3. Kann Gott sterben?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:47
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  5. Jetzt kann Gott kommen
    Von Victor im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •