Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 298
  1. #101

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Okay... das als Antwort auf die Frage ob beeinträchtige Menschen was für ihre Erkrankung/Behinderung können finde ich auch etwas... seltsam. Da kann ich Sunigols Stirnrunzeln ehrlich gesagt verstehen. Heute weiß man doch wie Behinderungen zustande kommen können, ich glaube das wollte Sunigol sagen. Unfälle, Gendefekte, Probleme in der Schwangerschaft usw....
    Deine Vorstellung die Erbsünde als Erklärung dafür zu nehmen klingt für mich wenig aufgeklärt wenn ich das sagen darf. Aber jeder darf ja Glauben an was er möchte :)

    So...ich muss weiter Kisten packen.... will mir nicht einer helfen kommen?^^

    Cya :)
    Hallo thalestris,
    nein, man weiß heute nicht, wie Behinderungen zustande kommen. Gendefekte sind materialistische Erklärungen. Der Erkennende aber weiß, dass die Gene durch die seelisch-geistige Beschaffenheit des Individuums beeinflusst bzw. gebildet werden.
    Selbst Probleme in der Schwangerschaft sind vorgeburtlich quasie eingeplant. Dazu gibt es sogar Berichte.

    LG,
    Digido

    P.S. Hoffe, Du kannst jetzt ausruhen vom Packen.

  2. #102

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hi Net,
    es ist ein Unterschied, ob man sich für beinahe allwissend hält wie hier so mancher oder aber der Gnade bedürftig.
    Ohne Gnade kann niemand etwas machen. Auch ich nicht. Nur muss ich das nicht betonen. Diejenigen, die ständig von Gnade reden sind oft die, die darauf warten, dass Gott etwas für sie tue. Da können sie aber ewig warten. Die Gnade ist immer da. Man muss sie nur nutzen.

    Naja, Ihr Reinkarnationalisten habt noch nicht einmal Sand, auf dem Ihr bauen könntet, sondern bloß aus der Luft gegriffene Behauptungen die keiner einzigen ernsthaften Prüfung standhalten können. Als würde ich behaupten, in Fix und Foxi wäre Donald Duck aus Bosheit wegretuschiert worden. Beweise? Gibt es nicht. Ist auch egal. Braucht es auch nicht. Man muß einfach nur die Fälschung behaupten wie es der Islam seit Jahrhunderten erfolgreich tut und ist interessant für RTL2 oder sonst einen Idiotensender. Das ist Jux und Trollerei, weiter nichts. Wenn ich Reinkarnation und Karma gut finde, werde ich halt Hindu, aber ich versuche nicht, das gewaltsam mit dem Christentum zu verbinden, das davon nichts kennt.
    Also Plueschmors, ich habe Dir einen seriösen Link gegeben, den Du entweder nicht gelesen hast, oder den Du nicht verstehst. Weiterhin habe ich auf seriöse Forschung hingewiesen, und Du redest von Sand und Fix und Foxi. .. Da muss ich mich doch sehr wundern.

    Warum seid Ihr keine Hindus?

    LG,
    P.
    Weil Reinkarnation alle Menschen betrifft. Schließlich sind alle Menschen gleich und alle Menschen leben in der gleichen Welt. Die Natur- und Geistesgesetze sind überall gleich.


    Sorry für den nunmehr lockeren Ton, aber offenbar ist hier ja weder Respekt noch Sachlichkeit erwünscht. Smalltalk eben...
    Ich denke den Ton der Sachlichkeit hast eher Du verlassen, wenn ich an den plötzlichen Ausbruch denke...

    Einen schönen Abend Dir!

    LG,
    Digido

  3. #103

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    ist letztendlich nicht völlig egal, was man glaubt? Ich bin jetzt nun seit einigen Jahren in christlichen Foren unterwegs und soll ich Dir was verraten? Das was sich "Christentum" nennt ist ein dermaßen zerstrittener Haufen, daß man nicht glauben kann, daß ein guter Geist dahintersteht, zumal jede Richtung ihre guten Gründe hat, bei der Meinung zu bleiben, die sie vertritt.
    Das muss ja so sein, wenn man keine erkenntnis hat und folglich über Dinge redet, die man nicht versteht.
    Letztendlich liegt das Heil im Individualismus,
    Ja, keiner kann für Dich glücklich werden. Keiner für Dich erlöst.
    da jedes Zusammentreffen zwischen Menschen zu einer Einigung scheitern muß.
    Ich habe es schon anders erlebt. Wo Menschen nur von dem geredet haben, was sie wissen oder erkannt haben. Da kommt es zu beglückenden Effekten.
    LG,
    Digido

  4. #104

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hi Net,

    ich schätze, im Internet sagen Leute, was sie sich im echten Leben nie trauen würden; das macht sie so unangenehm. Am Ende ist Internet immer nur Smalltalk und ein zeitraubendes Bla, bla, bla. Und wenn man die Leute dann im echten Leben kennenlernt, sind das alles andere als tiefsinnige Gurus und Erkenntnishelden, sondern Leute, die erst lernen müssen, welches Klopapier am besten ist.

    Naja, es gibt hier schon den einen oder anderen, der um sich ein gewaltiges Weihrauchfaß schwenkt:

    Aber gut, das kennt man ja nun mittlerweile. Große Klappe und nix dahinter. Im Internet ist das noch leichter als sonstwo. Ich nehme das schon lange nicht mehr ernst. Bla, bla, bla, bla, bla und nichts als Zeitverschwendung.

    LG,
    P.
    Wie soll ich das verstehen? Habe ich mich nicht bemüht sachlich auf bestimmte Dinge hinzuweisen? Aber wahrscheinlich fühlst Du nun, dass Deine Glaubenssicherheit nur eine scheinbare ist. Das ist aber gut so. Nur die Wahrheit hilft. Auch wenn es vorrübergehend ein Placeboeffekt macht.

    LG,
    Digido

  5. #105

    Standard

    Hi Digido,

    Zitat Zitat von Digido
    Aber wahrscheinlich fühlst Du nun, dass Deine Glaubenssicherheit nur eine scheinbare ist. Das ist aber gut so. Nur die Wahrheit hilft.
    jo, und was ist die Wahrheit für mich? Ehrlich gesagt fühle ich mich abgestoßen von allem Religiösen mittlerweile. Ich finde mich nirgendwo wieder.

    Einfach leben. Morgens aufstehen, zur Arbeit gehen und die Kinder versorgt wissen, irgendwann sterben, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, und gut. Darauf kommt es doch an. Kein Mensch braucht Religion. Es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die glücklich machen: Genug zu essen, Kinder und gut.

    Und das war´s dann auch schon. Das reicht aber auch vollkommen.

    LG,
    P.

  6. #106

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Einfach leben. Morgens aufstehen, zur Arbeit gehen und die Kinder versorgt wissen, irgendwann sterben, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, und gut. Darauf kommt es doch an. [...] Genug zu essen, Kinder und gut.
    Also nicht das ich sag das waere falsch... Gotteswillen Nein... aber ich denke nicht dass es "uns(erer Seele) reichen wuerde" ... um es mal so zu sagen.

    Also ich mein:

    Wenn wir schon in unserer elementarsten Natur "reine Geistgeschoepfe" sind ...

    eben Seele/Geist/Bewustsein (<-- wie mans jetzt auch immer nennen mag) ...

    die halt grad in einen physikalisch/biologischen Koerper "stecken" bzw. inkarniert sind ...

    mit den ja nur natuerlichen Drang unsere spirituelle Lebensquelle - Gott - (wieder) "zu erkennen"

    also ich denk dass man da halt dann nicht drum herum kommt diesen "Drang" nach zu gehen/forschen/suchen...

    nebst natuerlich unseren weltllichen und familiaeren Leben.


    Letztendlich ist es ja (imho) "dieser Drang" - nach sich selbst und nach Gott - was die Leut "auf die Suche" gehen laest... und so dann halt eben auch die Religionen sich entwickelt haben... ist ja jetzt nicht so dass dies nur bei ein paar Menschen zutrifft sondern ich bin da eben der Ansicht dass diese Fragen wie zB "Wer bin ich? Woher komm ich? Wohin geht die Reise?" eben aus oben genannten Gruenden alle in uns zumindest Schlummern...

    Und die einen (zB Atheisten<-->Materialisten) beguengen sich (erstmal zumindest :-) ) mit der Antwort: "Ja ich bin ein Bio-Elektormagnetisch-Phyiskalisch-Chemisches Zufalls-Produkt des Weltalls..."

    Andere wiederum fragen sich sowas (erstmal) gar nicht...

    Und andere suchen innerdhalb "des Regelwerkes ihrer jeweiligen Religion" danach...

    Und wenn das dann immer noch keine wirklich befriedigenden Antworten gibt...

    Dann gehts, imho, eben immer mehr in die "rein spirituelle" Richtung... sprich: Man will "substantielle Antworten"...

    Meiner Ansicht nach findet man diese echt nur durch "echte authentische innere Erkennnis"... nicht aber durch das "Nachsagen" der Regelungen und glaubenssaetze der jeweililgen Religion...

    Und natuerlich ebensowenig durch das blose "Nachsagen" der (ich sag mal: ---> vermeintlichen) "spirituellen Erkenntnisse" anderer... und seien sie noch so wahr... auch das weare dann letztendich nur ein "Nachsagen"...

    Letztendlich muss man seine eigene Seele - sich selbst also - immer mehr und mehr in ihrer/seiner Natur "elementar erkennen"...weis grad nicht wie ichs jetzt besser ausdruecken soll.

    Man muss sich selbst in die "Seelen Augen" gucken koennen... so kann mans auch sagen.

    Man muss seine wahre Natur erkennen... es nicht nur einfach "Nachsagen" dass man "Seelengeist" ist... sondern sich wirklich als solche erkennen....ich glaub so ist es gut formuliert wie ich es meine.

    Und dann hat man zumindest die Frage "elementar beantwortet bekommen" ... "wer man denn eigentich wirklich ist"...

    Und allein dadurch.... wenn man sich selbst wahrhaftig als solche" erkannt hat... ist schonmal viel getan find ich.

  7. #107

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hi Digido,



    jo, und was ist die Wahrheit für mich? Ehrlich gesagt fühle ich mich abgestoßen von allem Religiösen mittlerweile. Ich finde mich nirgendwo wieder.

    Einfach leben. Morgens aufstehen, zur Arbeit gehen und die Kinder versorgt wissen, irgendwann sterben, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, und gut. Darauf kommt es doch an. Kein Mensch braucht Religion. Es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die glücklich machen: Genug zu essen, Kinder und gut.

    Und das war´s dann auch schon. Das reicht aber auch vollkommen.

    LG,
    P.
    Hallo Plueschmors,

    wahrscheinlich erwartest Du das kaum von mir zu hören, aber solche Stimmungen, in der Du Dich jetzt befindest, kenne ich sehr gut aus eigenem Erleben. Manchmal hat man davon so die Nase voll..., und man denkt ohne Religion wäre alles viel besser.
    Aber dann merkt man, dass das alles nur Unsinn ist.
    Ich wünsche Dir, dass Du bald aus diesem Tief herauskommst.
    Ich bin froh, dass ich inzwischen, nach vielen inneren Kämpfen, da angekommen bin, dass ich keine Autoritäten mehr brauche, niemand, der mir sagen muss, wie ich zu leben habe. Aber das eben nur, weil ich in Offenheit alles geprüft, und mich selbst kennengelernt habe. Da schälen sich dann schon Gemeinsamkeiten heraus und die Spreu fällt weg, da man sieht, dass eben manche Dinge einfach nicht wahr sein können, weil sie unlogisch sind und man den Menschen sieht, der die Behauptung aufgestellt hat.
    Jedenfalls ist das Ergebnis, dass ich nun ein viel, viel ruhigeres, glücklicheres, freudvolleres Leben habe als vor vielen Jahren.
    Nicht zuletzt die Frucht meines Weges zeigt mir, dass ich richtig liege.

    Und was die Reinkarnation betrifft, so ist diese ja viel barmherziger als ein einziges Erdenleben. Stell Dir vor, die meisten Menschen würden, obwohl sie doch so harmlos sind, ewig in der Hölle braten, weil sie sich nicht zu Christus bekannt haben.
    Was für eine schreckliche und perverse Vorstellung. Das erinnert an Himmler, der ja auch hat die Menschen in den Ofen schieben lassen, weil sie ihm nicht passten.
    Nein, einen solchen Gott gibt es nicht!

    LG,
    Digido
    Geändert von Digido (09.04.2016 um 08:32 Uhr)

  8. #108

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Das erinnert an Himmler, der ja auch hat die Menschen in den Ofen schieben lassen, weil sie ihm nicht passten
    und das auch noch aus voller Ueberzeugung, dass sie [<--- Hit- und Himm- ler und co.] die "Erloeser Deutschlands" seien...

  9. #109

    Standard

    Was du so von dir gibst, Digido, zeigt mir eifach, dass du dir den bequemsten Weg ausgesucht hast, die meisten Menschen als "nicht so schlimm" darstellst, weil du sie/uns mit menschlichen Augen betrachtest.
    gottes Maßstäbe sind ganz andere und er lässt sich unsere nicht "einreden" nur weil es für uns so schön praktisch ist.
    Gott verlangt von uns nichts, aber auch gar nichts, was wir nicht erfüllen könnten, allerdings geht es ohne Abhängigkeit und tiefe Beziehung zu ihm nicht, und wir müssen uns darauf einlassen wollen - dann ist alles gut.. :-D

    Aber nee, der Mensch macht es sich bequem, hat seinen Stolz(!), und alles, was da nicht reinpasst, wir Gott oder den dummen Andersdenkenden in die Schuhe geschoben. Deine Sichtweise, so meinst du, ist die einzig richtige und du hast die Weisheit mit der Schaufel zu dir genommen.... Solche Beiträge liegen mir echt schwer im Magen, denn wer bei Rot über die Ampel läuft, kann nicht der blöden Ampel, dem bösen Autofahrer, oder gar Gott - dem, der die Ampel zur Warnung errichtet hat, die Schuld geben... :-(

    Wenn ich auf deine Beiträge kaum, oder nur wenig eingehe, ja, dann ist es schon so, wie du an anderer Stelle schriebst - ich kann dich nicht verstehen, bin zu dumm dazu.... :-)

    Jetzt geht's auf ins Wochenende - ich denke nicht, dass ich viel Zeit hier verbringen werde - Gottes Segen euch allen
    saved


    Ach, lieber Plueschmors, hast du nicht die "Arche" fast vor deiner Haustür? Ich glaube, Gemeinschaft dort würde dir und deinen Lieben gut tun - eine Vermutung, die ich mit lieben Segenswünschen an dich weiterreiche. :-)
    lg dir!

  10. #110

    Standard

    @saved... mir nicht nachvollziehbar wie Du auf solch ein Inhaltliches Fazit kommst... mir echt Schleierhaft.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 20:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 15:00
  3. Kann Gott sterben?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:47
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  5. Jetzt kann Gott kommen
    Von Victor im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •