Ja in die "bibelfundamentalistische-Kreuztod-Schublade" hast Du Dich da aber find ich schon selbst reingetan... Deine Argumentation war ja genau diese... mit gefaellt diese ja auch nicht sonderlich...

Ja und wie erklaerst Du das mit Paulus? Ein uneinsichtiger Verfolger "der Gemeinde Gottes" dessen Blut von wer weis wievielen "Jesus Nachfolgern" an seinen Haenden klebte... und dass Jesus=Gott(?) zu ihm direkt sprach?

Oder gilt diese "Regel", dass Gott es nur moeglich waere, zu "Kreuztod-Glauebigen" "Kontakt zu halten".. gilt das erst "nach Paulus"? Hab ich auch schon gehoert dieses Argument...

Aber um das alles nicht so sehr auf der "Oberflaeche" zu halten... will ich noch abschliesend folgendes dazu sagen:

Gott ist in meinen Augen allzeit Bereit, jeden Menschen "zu inspirieren"... unabahengig ihres glaubens... in welcher Form das auch immer geschehen mag lass ich offen... mase mir wie gesagt nicht an hier Gott (oder anderen Menschen) irgendwas "zu definieren" wie und wann und bei wem das von statten zu gehen hat...

Allerdings glaub ich schon auch dass wenn sich natuerlich ein Mensch dagegen versperrt... dann kanns natuerlich schon gut moeglich sein dass "diese Inspiration" (in welcher Form sie auch immer kommt) als solche zB erst gar nicht erkannt wird... oder verworfen wird... oder gar als "die des Teufels" betrachtet wird.. je nach dem.

zB: Widerspricht "die Inspiration" einen zB "von der Bibel abgleiteten Glaubensinhalt"... und derjenige haelt diesen "von der Bibel abgleiteten Glaubensinhalt" fuer das ultimative wahrhaftige "Wort Gottes" (in Wahrheit es aber ein "Glaubens-Fehl-Verstaendnis" ist) ... dann wird wahrscheinlich "jegliche Inspiration" - und sei sie direkt von Gott - die diesem Glaubensinhalt widerpricht, ja zwangslauefig als "falsch" bzw. als "nicht goettlich" abgelehnt... sei es nun bewust oder unbewust... lass ich ebenfalls offen.

Da liegts aber dann am Menschen ... und nicht an Gott(es Geist/Engeln) dass "es nicht moeglich" ist dann...

Das war jetzt natuerlich eher Allgemein gesprochen...

Aber ich denk rein vom Prinzip her ist es verstaendlich gewesen...

Deshalb wuerd ich zB niemals einen Gottsuchenden sagen... "Nee... Gott wird Dich nicht inspirieren koennen... wird zu Dir nicht ins Herz sprechen koennen... das sei ihn nicht moeglich... etc..." wenn Du die Dinge nicht so wie ich betrachtest... wenn Du nicht an dies oder jenes glaubst wie ich, etc... und ganz konkret jetzt in "unseren Fall": Wenn Du nicht vorher all deine Suenden (angeblich :-) ) zuerst durch den Kreuztodglauben "los bekommen" hast...

Lass das mal lieber Gottes Sache sein Christof wo "er weht" und "wo nicht".... Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag... nicht dass er sonst noch sauer wird wenn ihm wer ins Handwerk pfuscht :-)