Ich finds ja ok dass du uns dein manifest zeigst, aber aufzurufen sich zu "befreien" von seinem eigenen glauben find ich daneben
Ich finds ja ok dass du uns dein manifest zeigst, aber aufzurufen sich zu "befreien" von seinem eigenen glauben find ich daneben
@Behemot
Welchen Gott meinst du?
@Seleiah
Danke für deine Rückmeldung.
Warum sollte mein Aufruf daneben sein?
Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der den Glauben als Last empfindent bzw empfunden hat.
Jeder hat das Recht auf eine "Entlastung".
Ausserdem ist es ja freiwillig. Ich drohe niemandem und zwinge schon gar keinen.
Es ist quasi eine Einladung.
Geändert von Behemot (02.01.2009 um 19:43 Uhr)
@Zeuge
Ich meine alles oder jeden den Menschen in irgend einer Weise als Gott zu bezeichnen pflegen.
Gott als Konzept in den Gedanken ist wohl keine Existenz? Also zumindest als dieses existiert er.
Gott! Wenn du nicht weiß, was ich mit diesem Wort verbinde, wie kannst du behaupten, das gäbe es nicht? Du kannst nur deine Vorstellung von Gott verneinen, was allem anschein nach auch richtig war. Denn wenn man unter Gott einen Älterchen, der auf den Wolken sitzt, vorstellt, dann hast du recht. So einen Gott gibt es nicht.
Geändert von Zeuge (03.01.2009 um 06:06 Uhr)
Das Argument lasse ich nicht gelten da die Bibel nur wenig mit Gott zutun hat.3. Die Bibel ist nicht fehler- und wiederspruchsfrei.
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
lol sawel. Also DAS war jetz echt der Tageswitz ...
Die Bibel is voll von seinem Wesen, seinem Tun, seinen Wundern, seinen Prohezeihungen usw.
Lesezeichen