Hallo,
[QUOTE=loveforfree;47312]öhm - nur, wenn man nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist ;-)
Segeln kann sie tatsächlich nicht, aber sie kann Luftwirbel erzeugen, die sich mit PC-Modellen sehr gut berechnen lassen und im Windkanal auch sichtbar sind (wenn man das Video langsam genug ansieht)
Allerdings ist die Hummel ein Beispiel dafür, dass Sachen, die man nicht beweisen kann, nicht notwendigerweise nicht existieren - das gilt auch für Gott. Die Tatsache, dass der Mensch keinen Beweis präsentieren kann, heißt nicht, dass es selbigen nicht gibt.
Letzendlich ist es Glaubenssache - ich denke, dass ich gemessen an meinem Informationsstand die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich bin mir der Tatsache bewußt, dass mein Gottesbild wie jedes andere hier auch zwangsweise unvollständig ist und dass Gott ein paar Nummern zu groß für meinen Verstand ist. Ich muss akzeptieren, dass dieses unvollständige - möglicherweise fehlerhafte und ziemlich offensichlich nicht von allen Christen geteilte - Gottesbild nicht gläubigen Menschen dazu dient, von der Abbildung auf die Vorlage zu schließen.
Damit kann ich leben :)
Lesezeichen