Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120
  1. #31
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Kann sein, so dachten die Anhänger von Adolf Hitler sicher auch. Sie sahen darin ihren Führer, ich sehe in ihm nur einen kranken Perversen.
    Das ist dann wohl mein Fehler1
    nein. dein fehler ist, dass du deinen denkfehler nur scheinbar zugibst. aber eigentlich restlos von dir selbst überzeugt bist. ein anschein von demut, in wirklichkeit aber nichts als seuchenhafter stolz.

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    du irrst dich absolut. jesus wurde nicht auf brutalste weise abgeschlachtet.
    er hat sichauf brutalste weise abschlachten lassen!

    was das mit gerechtigkeit zutun hat? das gerechtigkeitsempfinden gottes ist eben genauso vollkommen wie seine liebe. und nun sag mir: wie kann man wohl beides zusammenbringen? menschlich gesehen unmöglich! aber nicht bei gott! bei gott sind alle dinge möglich!
    könnte es sein, dass du einfach probleme damit hast, eine höhere intelligenz als die menschliche zu akzeptieren?
    Lieber Herold,
    mit Deiner Antwort hätte ich auch Probleme. Ich will mal eine Antwort in Form einer kleinen Geschichte geben. Das Sühnopfer selbst ist ohnehin kaum zu begreifen.

    Ein Schuldner hatte Schulden bei seiner Bank. Er konnte die Schulden nicht bezahlen. Daher schrieb die Bank einen Brief an den Schuldner, in dem zu lesen stand, dass die Bank ihn gerichtlich belangen werde, wenn er nicht zahlt.

    Im seiner Not wendet sich der Schuldner an seinen Freund. Der Freund ist bereit, dem Schuldner zu helfen und die Schulden zu bezahlen. Als Gegenleistung verlangt der Freund, in Zukunft seinem Rat zu folgen und keine Schulden mehr zu machen.

    Keine Geschichte ist perfekt. Aber sie reicht aus, das Sühnopfer zumindest zu skizzieren.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  3. #33
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Herold, kann es sein dass du gar nicht faehig bist mir eine vernuenftige rationale erklaerung auf meine frage zu geben?
    nein, natürlich nicht. nun interpretier diese antwort wie du willst.

  4. #34
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Lieber Herold,
    mit Deiner Antwort hätte ich auch Probleme. Ich will mal eine Antwort in Form einer kleinen Geschichte geben. Das Sühnopfer selbst ist ohnehin kaum zu begreifen.

    Ein Schuldner hatte Schulden bei seiner Bank. Er konnte die Schulden nicht bezahlen. Daher schrieb die Bank einen Brief an den Schuldner, in dem zu lesen stand, dass die Bank ihn gerichtlich belangen werde, wenn er nicht zahlt.

    Im seiner Not wendet sich der Schuldner an seinen Freund. Der Freund ist bereit, dem Schuldner zu helfen und die Schulden zu bezahlen. Als Gegenleistung verlangt der Freund, in Zukunft seinem Rat zu folgen und keine Schulden mehr zu machen.

    Keine Geschichte ist perfekt. Aber sie reicht aus, das Sühnopfer zumindest zu skizzieren.
    hallo kerzenlicht
    was macht dir an meiner antwort genau probleme?

    einen schönen tag noch.

  5. #35
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    nein, natürlich nicht. nun interpretier diese antwort wie du willst.
    Ich haette aber gerne dennoch eine Antwort auf meine frage

  6. #36

    Standard

    @Seleiah (und die andern)
    Du schreibst:
    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich haette aber gerne dennoch eine Antwort auf meine frage
    Ja, das hätte ich auch gerne. (Wobei ich ja keine Frage gestellt sondern eine Aussage gemacht habe.)

    Offenbar ist es (leider) normal, das in diesem Forum in den Threats sehr schnell vom eigentlichen Thema abgewichen wird.

    Wäre schön, wenn die Diskussion nun wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen könnte.

  7. #37
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich haette aber gerne dennoch eine Antwort auf meine frage
    ok. aber damit ich sicher bin, auch auf das richtige zu antworten zu versuchen:
    kannst du bitte nochmals sagen, worauf du gerne eine "rationale" antwort willst? und warum dir dies etwas bedeutet?

  8. #38
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    ok. aber damit ich sicher bin, auch auf das richtige zu antworten zu versuchen:
    kannst du bitte nochmals sagen, worauf du gerne eine "rationale" antwort willst? und warum dir dies etwas bedeutet?
    Beitrag #24

  9. #39
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Was hat das mit gerechtigkeit zutun jemanden auf brutalste art und weise abzuschlachten?
    also hier steht nur diese frage.
    nun, wer strafte wen und wann? das muss mal auseinandergenommen werden. ganz rationell.
    wir haben nämlich verschiedene strafen. sichtbare und unsichtbare vollstrecker.
    da ich hier aber dir zumuten kann, die entsprechenden texte mal so zu lesen, dass du die verschiedenen strafen und vollstrecker auseinander-analysierst, sage ich mal nichts weiter. forsche mal ein bisschen selbst.

    einen schönen tag noch.

  10. #40
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    also hier steht nur diese frage.
    nun, wer strafte wen und wann? das muss mal auseinandergenommen werden. ganz rationell.
    wir haben nämlich verschiedene strafen. sichtbare und unsichtbare vollstrecker.
    da ich hier aber dir zumuten kann, die entsprechenden texte mal so zu lesen, dass du die verschiedenen strafen und vollstrecker auseinander-analysierst, sage ich mal nichts weiter. forsche mal ein bisschen selbst.

    einen schönen tag noch.
    Es beantwortet mir aber immernoch nicht was das mit Gerechtigkeit zutun hat


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Ich kann nicht glauben - bin ich verloren?
    Von kirschbluete im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 11:31
  3. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07
  4. Ich kann nicht schweigen
    Von Naomi im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum es gott nicht geben kann

nahtoderfahrungen von hinduisten
Mein Freund mein Partner im Kampf gegen den schmierigen Schwachsinn.
Akiba und der Ungläubige
gottesoffenbarung beim unfall

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •