Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 120
  1. #71
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    es gelingt mir nicht, weil Du eine andere Vorstellung von der christlichen Lehre hast als ich. Das ist vollkommen in Ordnung.
    hallo kerzenlicht
    das möchte ich gerne präzisieren. man sollte es nennen:
    es gelingt mir nicht, weil Du eine andere erkenntnis von der christlichen Lehre hast als die mormonen das haben.Das ist vollkommen in Ordnung.

    meinst du wirklich, das ist in ordnung? ich finde das gar nicht! aber ich muss es jetzt noch als tatsache anerkennen. eines tages wird aber auch diese tatsache weggetan sein. dann wird es auch keine mormonen mehr geben.

    einen schönen tag noch.

  2. #72

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo kerzenlicht
    das möchte ich gerne präzisieren. man sollte es nennen:
    es gelingt mir nicht, weil Du eine andere erkenntnis von der christlichen Lehre hast als die mormonen das haben.Das ist vollkommen in Ordnung.

    meinst du wirklich, das ist in ordnung? ich finde das gar nicht! aber ich muss es jetzt noch als tatsache anerkennen. eines tages wird aber auch diese tatsache weggetan sein. dann wird es auch keine mormonen mehr geben.

    einen schönen tag noch.
    Ich meine es so, wie ich es sagte: Wir haben unterschiedliche Erkenntnisse. Und das ist in Ordnung. Es gibt immer Unterschiede zwischen Andersgläubigen. Und was Deine Meinung über die Mormonen betrifft, diese Einstellung empfinde ich nur als abfällig.
    Geändert von Kerzenlicht (06.01.2009 um 20:40 Uhr)
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  3. #73
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Ich meine es so, wie ich es sagte: Wir haben unterschiedliche Erkenntnisse. Und das ist in Ordnung. Es gibt immer Unterschiede zwischen Andersgläubigen. Und was Deine Meinung über die Mormonen betrifft, diese Einstellung empfinde ich nur als abfällig.
    hallo kerzenlicht
    es wird keine mormonen mehr geben, keine zeugen, keine katholiken, keine protestanten, keine calvinisten.....und wie sie alle heissen. das hat nichts mit abfällig zu tun, sondern mit auflösung der denomiationen insgesamt.

    einen schönen tag noch.

  4. #74

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo kerzenlicht
    es wird keine mormonen mehr geben, keine zeugen, keine katholiken, keine protestanten, keine calvinisten.....und wie sie alle heissen. das hat nichts mit abfällig zu tun, sondern mit auflösung der denomiationen insgesamt.

    einen schönen tag noch.
    Klingt schon besser, aber dass kann noch sehr lange dauern.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  5. #75
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ich traue mich hier auch mal in den "Ring" :)

    Ich habe Eure Antworten gelesen,aber irgendwie scheint mir eine entscheidende Frage bei der Antwort auf Behemots Beitrag, obwohl sie irgendwo genannt wurde, untergegangen zu sein: Wie stellen wir uns Gott vor? Was hat er für Eigenschaften? Würde mein Gott ein "kleiner knuddeliger Hamster" sein (nein, das mein ich wirklich nicht Ernst!), dann kann ich doch ganz einfach beweisen, daß er existiert. Aber z.B. beim christlichen Gott wird es da schon schwieriger. Was sind für Euch die wesentlichen Attribute?

    Liebe Grüße, Patricia

  6. #76

    Standard

    Zitat Zitat von Behemot Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier erklären, warum ich Überzeugt bin, dass es Gott nicht geben kann.

    1. Man kann die Existenz Gottes nicht beweisen.

    2. Religion funktioniert nur im Kopf. Das heisst, unserer Erlebnisse mit Gott sind nur Erlebnisse mit Gott, weil wir sie dafür halten.
    Alles was Christen für Erlebnisse mit Gott halten, kann auch in andern Religionen, ja es kann sogar ohne Gott erlebt werden.
    Anders gesagt, man erlebt Gott nur, weil wir es wollen.

    3. Die Bibel ist nicht fehler- und wiederspruchsfrei.

    Als ich noch glaubte, war da immer der Anspruch, Gott immer näher zu kommen, ihm immer ähnlicher zu werden, als Christ immer mehr zu wachsen In all dem musste ich immer wieder realisieren, dass das nicht funktioniert ohne dass ich mir selber was vormache.
    Irgendwann hab ich das nicht mehr ertragen.
    Ich habe auch immer wieder Widersprüche und Fehler in der Bibel entdeckt.
    Man muss ja intellektuell einen ziemlichen Murks machen um das auszublenden.

    Seit ich nicht mehr an Gott glaube, bin ich von einer grossen Last befreit.
    Befreit euch auch!

    Herzlichst
    Behemot
    Und es gibt Ihn doch.

  7. #77

    Standard

    Zitat Zitat von Patricia Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich traue mich hier auch mal in den "Ring" :)

    Ich habe Eure Antworten gelesen,aber irgendwie scheint mir eine entscheidende Frage bei der Antwort auf Behemots Beitrag, obwohl sie irgendwo genannt wurde, untergegangen zu sein: Wie stellen wir uns Gott vor? Was hat er für Eigenschaften? Würde mein Gott ein "kleiner knuddeliger Hamster" sein (nein, das mein ich wirklich nicht Ernst!), dann kann ich doch ganz einfach beweisen, daß er existiert. Aber z.B. beim christlichen Gott wird es da schon schwieriger. Was sind für Euch die wesentlichen Attribute?

    Liebe Grüße, Patricia
    Ich lasse mich wieder mit Tomaten beschmeissen und bleibe bei der Aussage von Joseph Smith: Gott ist ein verherrlichter Mensch.

    PS: Lasst mich erst in Deckung gehen, bevor ihr werft.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  8. #78

    Standard

    Zitat Zitat von Jana_G Beitrag anzeigen
    Woran genau kann man denn unterscheiden, ob man bei etwas einen Grundinstinkt hat oder ob es nur ne verrückte Idee ist?
    Daran, dass dieser Instinkt bei jedem Menschen, egal ob Europäer, Amerikaner, Afrikaner oder Asiate von Geburt an vorhanden ist. Du kannst jeden Menschen der Welt fragen ob er nicht wissen will wer ihn erschaffen hat, und alle werden mit JA antworten, sofern sie ehrlich sind. Selbst die Evolutionstheoretiker sind ihrer Schöpfung auf den Fersen, sonst gäbe es dieses Lügengebilde der Evolution ja nicht.

    Und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass jeder Mensch auf der suche nach Feen oder Elfen ist, ich bin es zum Beispiel nicht! :-)

  9. #79
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich wieder mit Tomaten beschmeissen und bleibe bei der Aussage von Joseph Smith: Gott ist ein verherrlichter Mensch.

    PS: Lasst mich erst in Deckung gehen, bevor ihr werft.
    immer diese pubertierenden...........wollen immer alles revolutionieren.

  10. #80
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Doktor
    Du kannst jeden Menschen der Welt fragen ob er nicht wissen will wer ihn erschaffen hat, und alle werden mit JA antworten, sofern sie ehrlich sind.
    Wie kommt das denn, dass sich so viele mit falschen Antworten zufrieden geben? Wenn einer Hunger hat und man reicht ihm statt Brot nur Pappe, dann reicht ihm doch das auch nicht. ...fragt die Jana


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Ich kann nicht glauben - bin ich verloren?
    Von kirschbluete im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 11:31
  3. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07
  4. Ich kann nicht schweigen
    Von Naomi im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum es gott nicht geben kann

nahtoderfahrungen von hinduisten
Mein Freund mein Partner im Kampf gegen den schmierigen Schwachsinn.
Akiba und der Ungläubige
gottesoffenbarung beim unfall

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •