Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120
  1. #21
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so sein sollte, ist Gott ein sadistischer, selbstherrlicher Choleriker, denn so wird er in der Bibel dargestellt. Und das wage ich einfach mal stark zu bezweifeln
    Wenn mans genau nimmt ist der gott der Bibel ein ziemlich schizophrener irrationaler Kriegsgott der wie ein Kind handelt.. Und genau deshalb will und kann ich daran nicht glauben - schon alleine wenn leute damit ankommen und mienen "Ja aber Jesus starb doch fuer deine suenden" blablabla - JA UND? Was hab ich damit zutun was jemand vor 2000 jahren tat? Bat ich darum? WOLLTE ich so ein blutiges opfer, woltle ich dass ein Mensch so grausam und brutal hingerichtet wurde? Also wer das will, der tickt fuer mich nicht ganz richtig

  2. #22
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so sein sollte, ist Gott ein sadistischer, selbstherrlicher Choleriker, denn so wird er in der Bibel dargestellt. Und das wage ich einfach mal stark zu bezweifeln
    das ist ER wohl nur für solche menschen, die nicht bereit sind, einen herrscher anzuerkennen.

  3. #23
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wenn mans genau nimmt ist der gott der Bibel ein ziemlich schizophrener irrationaler Kriegsgott der wie ein Kind handelt.. Und genau deshalb will und kann ich daran nicht glauben - schon alleine wenn leute damit ankommen und mienen "Ja aber Jesus starb doch fuer deine suenden" blablabla - JA UND? Was hab ich damit zutun was jemand vor 2000 jahren tat? Bat ich darum? WOLLTE ich so ein blutiges opfer, woltle ich dass ein Mensch so grausam und brutal hingerichtet wurde? Also wer das will, der tickt fuer mich nicht ganz richtig
    wenn man so denkt wie du, sollten wir alle gerichte abschaffen, wozu bräuchten wir noch gerechtigkeit.

  4. #24
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    wenn man so denkt wie du, sollten wir alle gerichte abschaffen, wozu bräuchten wir noch gerechtigkeit.
    Was hat das mit gerechtigkeit zutun jemanden auf brutalste art und weise abzuschlachten? Abgesehen davon; Ich bin Polizist, also kannst du mir nicht damit kommen dass ich SO denke. Wie und wo du das jetzt rausgelesen hast ist mir schleierhaft..

  5. #25

    Standard

    interessanterweise hab ich nen kleinen anreiz dazu geben

    ob es als gottesbeweis zählt müsst ihr für euch wissen,und besonders bibeltreue leute die an die schöpfungstheorie glauben können diesen beweis nur schlecht verwenden weil sie damit ziemlihc unglaubwürdig assähen aber:

    die wahrscheinlichkeit dass sich aus unbelebter materie durch einen urknall leben entwickelt liegt bei 1 zu einer 10hoch40000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    an der bibel und dem ganzen kram glaub ich allerdings nich

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von karacho Beitrag anzeigen
    interessanterweise hab ich nen kleinen anreiz dazu geben

    ob es als gottesbeweis zählt müsst ihr für euch wissen,und besonders bibeltreue leute die an die schöpfungstheorie glauben können diesen beweis nur schlecht verwenden weil sie damit ziemlihc unglaubwürdig assähen aber:

    die wahrscheinlichkeit dass sich aus unbelebter materie durch einen urknall leben entwickelt liegt bei 1 zu einer 10hoch40000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    an der bibel und dem ganzen kram glaub ich allerdings nich
    Ich weiß von solchen Wahrscheinlichkeitsberechnungen und gebe ein anderes Beispiel:

    Zerlegt einen Kugelschreiber und wartet bis er sich wieder selbst zusammenfügt.

    Seid geduldig, Freunde.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    das ist ER wohl nur für solche menschen, die nicht bereit sind, einen herrscher anzuerkennen.

    Kann sein, so dachten die Anhänger von Adolf Hitler sicher auch. Sie sahen darin ihren Führer, ich sehe in ihm nur einen kranken Perversen.
    Das ist dann wohl mein Fehler1
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #28
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    @Sawel: Die Bibel hat nichts mit Gott zu tun, schriebst du? An anderer Stelle habe ich gelesen, du bist Jude. Wie kannst du denn das vereinbaren?

  9. #29
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Was hat das mit gerechtigkeit zutun jemanden auf brutalste art und weise abzuschlachten? Abgesehen davon; Ich bin Polizist, also kannst du mir nicht damit kommen dass ich SO denke. Wie und wo du das jetzt rausgelesen hast ist mir schleierhaft..
    du irrst dich absolut. jesus wurde nicht auf brutalste weise abgeschlachtet.
    er hat sichauf brutalste weise abschlachten lassen!

    was das mit gerechtigkeit zutun hat? das gerechtigkeitsempfinden gottes ist eben genauso vollkommen wie seine liebe. und nun sag mir: wie kann man wohl beides zusammenbringen? menschlich gesehen unmöglich! aber nicht bei gott! bei gott sind alle dinge möglich!
    könnte es sein, dass du einfach probleme damit hast, eine höhere intelligenz als die menschliche zu akzeptieren?

  10. #30
    Seleiah Gast

    Standard

    Herold, kann es sein dass du gar nicht faehig bist mir eine vernuenftige rationale erklaerung auf meine frage zu geben?


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Ich kann nicht glauben - bin ich verloren?
    Von kirschbluete im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 11:31
  3. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07
  4. Ich kann nicht schweigen
    Von Naomi im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum es gott nicht geben kann

nahtoderfahrungen von hinduisten
Mein Freund mein Partner im Kampf gegen den schmierigen Schwachsinn.
Akiba und der Ungläubige
gottesoffenbarung beim unfall

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •