@ Behemot
Also das mit der Flasche ist tatsächlich passiert! wir haben uns das nicht eingebildet, 6 Leute können sich nicht dem gleichen "Traum" hingeben....
Ach, es gibt so viele Dinge, die nicht erklärt werden können, wobei ich ein sehr realitätsnaher Mensch bin, und prüfe, an was ich glaube. Wenn mir etwas keine Vorteile in meinem Leben bringt, dann lass ich es. So schlau bin ich seit jenem Vorfall vor etwa 10 Jahren. Ich bin kein sehr religiöser Mensch, man mag mich hier verurteilen, wenn ich sag, ich glaube an Gott oder eine höhere Macht, aber nicht nach der Bibel lebe, und mit Sicherheit ist es so, dass man sich immer die Guten Dinge in einem Glauben rauspickt.....Ich habe nur schon so viele Dinge, erlebt, gefühlt, gesehen, die mich überzeugt haben, dass unsere Welt, nur eine von vielen ist. Dann kamen Jahre des Zweifelns, bis ich noch mehr erlebt und gesehen hab, obwohl ich "Realist" war. Bei mir klopfts ständig an der Tür! Und ich habe schon oft erlebt, wenn Menschen sich zu sehr in den Glauben reinsteigern, dass es oft zur Folge hat, dass sie sich irgendwann abwenden, weil sie sich denken, sie würden keinen Spaß mehr am "realen" Leben haben, sondern nur noch in der Kirche rumhängen, und sich nur noch mit CHristen abgeben, und nur noch die Bibel zitieren. Die Menge macht das Gift. Alles kann man übertreiben, das ist meine Ansicht. (Auch wenn jetzt Einige protestieren werden und schreiben, von Gott und dem Glauben kann man nie genug bekommen, man kann nich zu viel tun.)MAn darf die Augen weder vor der Realität verschließen, noch darf man davon außgehen, dass es da nichts anderes gibt, als die "Realität".
Du schreibst, wie solle man etwas beweisen, dass es nicht gibt. Aber Du gehst natürlich davon aus, dass es da nichts gibt. Es gibt einfach Dinge die sind nicht mit unserem mageren Verstand zu begreifen, weil der Mensch einfach noch nicht so weit ist, und es vielleicht niemals sein wird. Schau Dir mal die Menschheit an, wie dumm sie doch ist, natürlich mich miteingeschlossen. Wir führen Kriege immer gegen uns selbst, verschwenden Kraft für Dinge, die wir hassen oder nicht wollen, anstatt, dass wir unser LEben so gestalten, wie wirs gern hätten, und uns den Dingen zuwenden , die uns erfüllen, wirklich erfüllen und befreien. Ich habe einen langen Weg der suche hinter mir, und jede Antwort, wirft eine weitere Frage auf. Aber ich verliere langsam das Interesse daran. Ich will einfach leben. Und ich hab für mich erkannt, dass ich am Besten leben kann, wenn ich das weltliche mit dem geistlichen verbinde. Eben auf die gesunde Art. Aber jeder hat ein anderes Erleben. Meine Eltern sind beide totale Realisten. Davon war ich immer überzeugt. Aber als meine Mutter mir so ein paar Stories erzählte, die sie erlebt hat, und kurz darauf mein Vater, wusste ich gar nicht mehr wo mir der Kopf stand. Ich dachte echt die veräppeln mich! Meine Eltern waren, sind und werden immer ehrlich zu mir sein. Sie würden mich niemals anlügen. Die ganzen Stories aufzuschreiben, wäre ein Buch wert, aber hier sind sie zu lang.
Ich will Dich hier auch nicht von irgendetwas überzeugen, ich will nur erklären, warum ich die Dinge halt so sehe, wie ich sie sehe. Ich bin Denker, Romantiker, Realist, Philosoph, Lebemensch, Kritiker, Kämpfer und Pazifist,Gläubige und Ungläubige in einer Person! Mit Leib und Seele, mit Herz und Verstand. Und trotzdem sage und behaupte ich von mir, dass das alles unter einem Hut passt. Es kommt nur auf die Sichtweise an, und auf die Erkenntnis, die man in diesem Leben schon erlangt hat. Und ich habe für mich trotzdem erst den ersten Schritt gemacht..........führen nicht alle Wege nach Rom? Sind wir nicht alle ein bischen Bluna??? Nichts ist ganz falsch und nichts ganz richtig.......... Und jetzt stell Dir mal vor, nachts mit so nem Kopf schlafen zu gehen. ;-)
Und jetzt noch mal die Frage: Gibt es einen Gott?
Für mich JA, für Dich NEIN, und wir haben beide recht, und beide unrecht.
Gute Nacht!![]()
Lesezeichen