[QUOTE=Behemot;47179]Hallo Loveforfree
Ehrlich, ich möchte dich nicht beleidigen, aber das
ist doch WischiWaschi.
"Für dich ja, für mich nein." Was soll denn das?
Entweder gibt es Gott oder es gibt ihn nicht.
Du glaubst an Gott. Aber an welchen?
Was ist die Quelle deiner Gottesoffenbarung? Die Bibel ja offenbar nicht, wie du schreibst. Andere Religionen erwähnst du nicht.
Liegt die Quelle deiner Gotteserkenntnis in dir selber, oder woher hast du dein Wissen über Gott?
Viele in diesem Forum stellen sich Gott irgendwie vor und glauben dann dass das real ist. Wenn das stimmen würde gäbe es etwa 6 Milliarden Götter und alle wären Hindus.
Hey!
JEder hat und lebt seine eigene Realität. Das wollte ich damit ausdrücken...
Und Du beleidigst mich mit nichten! Genausowenig möchte ich Dich beleidigen!
Wir führen hier eine Diskusion. Und da gehört es dazu, dass jeder seine Meinung einbringt, mit seinem eigenen Charakterzügen.
Wo ich meinen Gott herhabe? Wie Du schon richtig erkannt hast, nicht aus der Bibel, ich erkannte ihn schon in einer Zeit, in der ich noch nicht lesen konnte, oder irgendein Bibelzitat nur ansatzweise verstehen konnte....
Ich hatte eine Nahtoderfahrung, und seitdem weiß ich, dass es da etwas gibt.
Auch wenn ich , wie schon geschrieben, zeitweise auch meine Zweifel hatte. Habe immer wieder zu meinem Glauben zurückgefunden.
Etwas lenkt uns, lässt uns manchmal gegen unseren Verstand handeln, und im Nachhinein, merken wir, dass es der richtige Weg war. Manche legen es als Zufall aus, manche als höhere Macht, die einen geführt hat. Ist das Resultat aber nicht das gleiche? Etwas passiert, und ein Mensch legt es als Wunder aus, der andere kann es sich nicht erklären, aber versucht durch Wissenschaftliche Fakten dem Wunder auf dem Grund zu gehen, oder sagt sowas wie, das hat uns unser Hirn bloß vorgespielt............ ich streite nicht ab, dass das Hirn auch mal seine Spielchen spielen kann, aber es gibt nunmal Dinge die nicht zu erklären sind!
Eine Hummel dürfte nach den Berechnungen der Wissenschaft auch nicht fliegen können.... aber das juckt die Hummel nicht!
Warum haben Menschen oft ein ungutes Gefühl, wenn es einem geliebten MEnschen schlecht geht, oder ihm etwas passiert. Mein Bruder fährt Motorrad, und hatte schon drei Unfälle. Meine Mutter wusste immer genau, dass meinem Bruder irgendwas passiert ist, hat sie doch zweimal davon mit mir in ihrer Küche gesessen und zu mir gemeint, irgendwas stimmt nicht, und in dem Moment klingelte das Telefon und die Polizei rief bei ihr an, sie solle zu ihren Sohn kommen er habe einen Unfall gehabt.
Das sind alles Dinge, die unser Verstand nicht begreifen kann, aber dennoch sind sie da, sind real. Wenn Dir selbst soetwas noch nie passiert ist, kann ich verstehen, dass Du an nichts anderes glaubst, als an unsere materielle Welt. Wie gesagt ist mir sowas schon zu oft passiert, als dass ich es ausblenden könnte.
Und wenn, dann gibt es nur einen Gott für unsere Welt, aber jeder spürt, fühlt oder denkt anders. Jeder legt ihn sich anders aus. Was ist daran verwerflich? Du wirst doch auch von jedem Menschen, den Du kennst, ein bischen anders eingeschätzt, oder? Jeder sieht Dich ein Wenig anders als der andere. Oder als Du Dich selbst. Das hängt auch davon ab, in welchen Situationen Dich diese Menschen kennengelernt haben, wie Du Dich verhalten hast. Wie Du Dich gezeigt hast.
Grüße Love
Lesezeichen