An anderer Stelle habe ich folgendes gelesen:
"Zu einem glücklichen Leben gehört unverzichtbar auch Erfolg. Es erfolgt aber nicht das, was ich gern hätte, oder dringend brauche, sondern das, was Ich verursache. Das heißt, JEDER ist immer zu 100% erfolgreich und wenn Ursache und Absicht übereinstimmen, MUSS das erwünschte Ergebnis erfolgen. So gibt es weder unverdientes Glück, noch unverdientes Leid, sondern nur Ursache und Wirkung. Oft KANN der gewählte Weg aber gar nicht zu dem beabsichtigten Ziel führen.
Irgendwann erkennen wir, dass wir in der Schule nicht leben gelernt haben und so lebt jeder drauf los, so gut es eben geht, nur um irgendwann festzustellen, dass er viele unnötige Fehler gemacht hat. Es müsste einen "Lebensführerschein" geben. Worauf es wirklich ankommt, ist zu erkennen, dass das Leben ein Spiel ist und es geht nicht darum, zu gewinnen, es geht nur darum, zu spielen und das Spiel zu genießen.
So zu leben, dass man Achtung vor sich selbst haben kann und sich in sich selbst wohl fühlt. Vor allem aber so zu leben, dass man am Ende sagen kann: "Ich habe wirklich gelebt!"" (K.T.)
Ich denke durch diese kurze "Regel" wird deutlich, warum nicht immer alles so funktionieren kann, wie man es sich wünscht, sondern nur dann, wenn es "so sein soll"...aber letztlich haben wir es selber in der Hand, durch unsere innere Einstellung die Ursachen so setzen, dass eine Wirkung passieren kann...
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen