Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich häng mich mal kurz hier rein.

    Kühlschrank, Absalom, der ist gut.

    Ich mein Origenes, ich will dir net zu nahe treten, aber ich find schon das Gott net ein Mann ist und auch keine Frau. Ich weiss net, aber manchmal reden wir von Gott/In so als ob es ein Mensch wäre. Mach ich auch. Ich finds aber irgendwie komisch und net gut so. Ich mein, sollte man net für Gott/In eine andere Ansprache finden. Gott/In ist heilig und ich denke oft, ich / wir reden manchmal so daher über Gott/In, als wärs der Kumpel von nebenan.


    BR

  2. #32
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @ Black Raven
    Mit meinem Kommentar wollte ich mich in die kleine Diskussion rein hängen, die zwischen Absolom und Herold begann...
    Für mich hat GOTT kein Genus...Deine "Redeweise" mit GOTT/in finde ich eigentlich gut...doch bin ich so gewohnt an meine "Redeweise" und sage halt ER, VATER...ich finde es aber, und das wollte ich mit meinem Post #27 aussagen, eher unwichtig, sich darüber zu ereifern, ob GOTT jetzt Mann oder Frau ist...es war eigentlich ironisch gemeint und sollte schlicht zum Thema zurückführen.

    GOTT ist und bleibt der IMMER ANDERE...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  3. #33

    Standard

    Entschuldige Origenes, dann habe ich dich falsch verstanden! Deine letzte Erklärung ist mir einleuchtend und verständlich, also zustimmend von meiner Seite.

    Absalom

  4. #34
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard reicht die Hand

    @ Absolom
    Kein Problem :-)


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  5. #35
    iamfreak Gast

    Standard

    gedanken haben mehr kraft als man denkt. aber für mich hat das weniger mit gott zu tun. für mich ist es mehr die kraft die von mir selbst ausgeht und die ich auch kontrollieren kann. meine schmerzempfindlichkeit ist in den letzten 5 jahren extrem gesunken.

  6. #36
    DugoGhadam Gast

    Standard

    und das schreibst du dir zugute?

  7. #37
    iamfreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DugoGhadam Beitrag anzeigen
    und das schreibst du dir zugute?
    natürlich (lies dir mal meine signatur durch).

  8. #38
    DugoGhadam Gast

    Standard

    schöne Idee, fragt sich nur aus was oder wie der erste Mensch entstand?
    Aus sich selbst?
    Oder sind wir vielleicht doch "Eigentum" eines Schöpfers?
    Oder doch "Eigentum" unserer selbst?

  9. #39
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
    gedanken haben mehr kraft als man denkt. aber für mich hat das weniger mit gott zu tun. für mich ist es mehr die kraft die von mir selbst ausgeht und die ich auch kontrollieren kann. meine schmerzempfindlichkeit ist in den letzten 5 jahren extrem gesunken.
    Wovon Du sprichst, würde ich "Autosuggestion" nennen. Autosuggestion ist sicherlich eine Form dessen, was ich mit meinem Eingangspost begonnen habe.
    Doch ist der Weg, wie Du damit umgehst definitiv nicht meiner.
    Ich würde Dir davon abraten, mit Gewalt zu beweisen, dass Du der Herr über Deinen Körper bist...
    Ich würde Dir raten, Dich zu erinnern, woher Du kommst, wo Deine Wurzeln, Deine Heimat ist. Und ich meine damit nicht die irdische Heimat, sondern die geistige...

    Ich empfehle jedem, den Körper in Würde zu behandeln und mit Ehrfurcht vor sich selber zu erhalten. Der Körper ist der Tempel der unsterblichen Seele, die den Geist, der von GOTT kommt, transportiert.
    Wer sich tätowiert, durchstechen oder durch Narben bewusst verletzen lässt, schadet sich und seinem Körper...das ist meine Meinung, Du hast da bestimmt eine andere, die ich Dir nicht ausreden will.


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  10. #40
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo an Alle,

    hier ist's ja richtig interessant.

    Hab zwar mehr oder weniger nur alles überflogen aber die Themen interessieren mich sehr.

    @ Origenes:
    Ich bezieh mich mal kurz auf meinen Vorstellungs-Thread: ich denke, dass wovon du hier sprichst und was du in dem anderen Thread als "Gesetz der Fülle" bezeichnet hast kommt schon dem gleich, was ich in dem Buch "The Secret" oder ähnlichen Büchern gelesen habe. Ich freue mich, dass hier darüber diskutiert wird. Wobei ich das Buch "The Secret" ja nicht mal zur Hälfte gelesen habe und mich gestern nur schnell über Google über das "Gesetz der Fülle" informiert habe.

    Ich würde mich gerne mehr an dieser Diskusion beteiligen, hoffe nur, dass ich das zeitlich hinbekomme. Dieses Forum ist ja ein Fass ohne Boden... - aber ich freue mich wirklich ganz, ganz doll hier gelandet zu sein.

    Liebe Grüße,
    Evi


 

Ähnliche Themen

  1. Wenn Fanatismus wie eine religiöse Kraft ist ...
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:16
  2. Kraft aus der Höhe
    Von Naomi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:20
  3. Charles H. Kraft
    Von DerFreund im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 14:28
  4. Dein Reich komme in Kraft!
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:14
  5. Kraft Verneigen
    Von Linde im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geschichten zur kraft der gedanken

kindheit immer mit eidechsen gespielt hat

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •