Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @Jungtroll
    Soll Dein "Beispiel" zeigen, dass es nicht möglich ist?
    Ich gestehe, dass ich Dir nicht sagen kann, ob es möglich oder unmöglich ist, einen gegrillten Schneeball zu machen...
    Und weißt Du warum?
    Weil ich ehrlich gesagt "zweifele", dass es funktioniert. Doch das ist das Problem bei allem: Der Zweifel! Der kann alles kaputt machen, alles vernichten...Gegenstände, ja Menschen...
    Das ist es, wogegen wir alle, jeder für sich, dran arbeiten sollten: Zweifel abzubauen. Oder um es ins Positive zu kehren:
    Vertrauen und den Glauben aufbauen, uns IHM anvertrauen in dem Bewusstsein, dass bei IHM (im Rahmen SEINER Gesetze und Regeln) alles möglich ist...

    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  2. #12
    Schleusenwächter Gast

    Standard Zweifel und Unschlüssigkeit

    @ Origenes : Gott zum Gruße!
    Danke für die weise Antwort.

    @ Alle Anderen: Lasst euch nicht überraschen, wenn der Feind alles unternimmt, um das Werk des HERRN und Seiner Kirche zu behindern.

    Seine bevorzugte Waffe ist es, Zweifel und Unschlüssigkeit über all das zu säen, was in den Gemeinden und der Kirche durchgeführt wird. Er sucht diese Zweifel auf Beweggründe zu stützen, die nach außen hin fest und richtig zu sein scheinen. Auf diese Weise bewirkt er bei euch eine kritische Haltung gegenüber allem, was euch gesagt wird, noch bevor ihr die Worte vernehmt und sie versteht.

    Ihr hört gelegentlich von hochgebildeten Mitschwestern und Mitbrüdern, ja auch von Experten oder Fachtheologen, die das, was ich sage, ablehnen, weil sie mit ihrem von Bildung und Wissen erfüllten Geist jedes meiner Worte unter die Lupe nehmen. So finden sie unüberwindliche Schwierigkeiten gerade in jenen Sätzen, die den Einfachen und Kleinen so klar erscheinen.

    Das Wort kann nur von denen verstanden und aufgenommen werden, die einen demütigen und bereiten Geist, ein schlichtes Herz und klare und reine Augen haben. Wenn die Mutter zu ihren kleinen Kindern spricht, so hören diese auf sie, weil sie sie lieben! Sie tun, was sie sagt, und so wächst ihre Erkenntnis, und ihr Leben wird intensiver.

    Jene aber können nicht ihre Söhne und Töchter sein, die sie -noch bevor sie sie anhören- kritisieren, die das, was sie sagt, zurückweisen, bevor sie es in die Tat umsetzen.
    Bei allen diesen kann, selbst wenn ihr Wissen wächst, weder ihre Weisheit zunehmen, noch ihr Leben intensiver werden...

  3. #13
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    In allem kommt es auf die innere Einstellung an.

    "Ich fühle mich beschützt und geborgen in der Liebe GOTTES. Alles dient zu meinem Guten, auch wenn ich es nicht immer erkenne. Alles, dessen ich bedarf, ist unsichtbar bereits vorhanden und braucht nur noch in Erscheinung zu treten. Ich danke DIR, GOTT, dass dies zur rechten Zeit und in rechter Weise geschieht."

    Wer so denkt und lebt, wer sich auch auf Tiefschläge im Leben einlässt und sie als Prüfung annimmt, dem fällt das Leben leichter. So denke ich zumindest und versuche so zu leben.

    Eines will ich noch loswerden:

    Die Kraft der Gedanken sollte nicht missbraucht werden! Ich kann meine Gedanken, die Energie, die mir GOTT gegeben hat, sinnvoll einsetzen. Doch sollte ich keine Wunder erwarten, denn alles läuft nach dem Prinzip "wir ernten, was wir säen". Es wird niemals so sein, dass es eine Wirkung ohne Ursache gibt...auch sollte GOTT niemals versucht werden. Alles läuft nach SEINEN Regeln ab. Aber wenn wir uns SEINER Regeln und Gesetzen bewusst sind, lässt sich das Leben und das eigene Schicksal fügen.

    "Wenn ihr mit mir vereint bleibt und an meiner Lehre festhaltet, so möget ihr bitten, um was ihr wollt, es wird euch gewährt werden. (Joh. 15,7)".
    Das kann man auch umwandeln in den Satz: Danket, als hättet ihr erhalten, so werdet ihr es erhalten.

    Wir sollten nie vergessen, IHM zu danken!!!


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  4. #14

    Standard

    es is doch auch nicht alles möglich sicher für gott ist alles möglich aber doch nicht für uns menschen es gibt dinge die sollen auch nicht sein oder wieso gab gott die physik und sicher ist es so das zweifel nicht gut sind wenns um den glauben an gott geht aber ansonsten ist zweifel nich unangebracht wir haben ja einen verstand und sollen den auch brauchen und hinterfragen oder auch sagen dürfen wenn wir was nich verstehen aber einfach sagen das zweifel vom teufel kommt und wir alles einfach hinnehmen das is für mich der falsche weg

  5. #15
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    es is doch auch nicht alles möglich
    Doch!

    Aber:
    wie ich oben sagte, im Bereich SEINER Regeln und Gesetze! Zum Beispiel die Physik, wie Du es anfügst. Wobei auch physikalische Gesetze durchaus zu umgehen sind...ich habe Erfahrungsberichte gehört und gelesen, wo die Schwerkraft außer Kraft gesetzt wurde (Stichwort "Levitation")...ich bin niemandem böse, wenn daran gezweifelt wird...

    Hast Du es schon mal ausprobiert, Deine Gedanken in eine bestimmte Richtung zu lenken? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es (leider) nicht immer geht (;-) ), doch wenn Du richtig an etwas glaubst, und Dich intensiv damit beschäftigst...dann kann "der Glaube Berge versetzen"...!
    Ich weiß, das es funktioniert!


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  6. #16
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    An anderer Stelle habe ich folgendes gelesen:

    "Zu einem glücklichen Leben gehört unverzichtbar auch Erfolg. Es erfolgt aber nicht das, was ich gern hätte, oder dringend brauche, sondern das, was Ich verursache. Das heißt, JEDER ist immer zu 100% erfolgreich und wenn Ursache und Absicht übereinstimmen, MUSS das erwünschte Ergebnis erfolgen. So gibt es weder unverdientes Glück, noch unverdientes Leid, sondern nur Ursache und Wirkung. Oft KANN der gewählte Weg aber gar nicht zu dem beabsichtigten Ziel führen.
    Irgendwann erkennen wir, dass wir in der Schule nicht leben gelernt haben und so lebt jeder drauf los, so gut es eben geht, nur um irgendwann festzustellen, dass er viele unnötige Fehler gemacht hat. Es müsste einen "Lebensführerschein" geben. Worauf es wirklich ankommt, ist zu erkennen, dass das Leben ein Spiel ist und es geht nicht darum, zu gewinnen, es geht nur darum, zu spielen und das Spiel zu genießen.
    So zu leben, dass man Achtung vor sich selbst haben kann und sich in sich selbst wohl fühlt. Vor allem aber so zu leben, dass man am Ende sagen kann: "Ich habe wirklich gelebt!"" (K.T.)

    Ich denke durch diese kurze "Regel" wird deutlich, warum nicht immer alles so funktionieren kann, wie man es sich wünscht, sondern nur dann, wenn es "so sein soll"...aber letztlich haben wir es selber in der Hand, durch unsere innere Einstellung die Ursachen so setzen, dass eine Wirkung passieren kann...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    Wobei auch physikalische Gesetze durchaus zu umgehen sind...ich habe Erfahrungsberichte gehört und gelesen, wo die Schwerkraft außer Kraft gesetzt wurde (Stichwort "Levitation")...ich bin niemandem böse, wenn daran gezweifelt wird...
    ich kenn das nur von gewisen drogen das da leute plötzlich glauben sie können fliegen aber ich weiss von keinem der nach dem sprung nicht einfach nur nach unten geflogen is also so wie man es laut physik auch erwartet hätte

  8. #18
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @Jungtroll
    Ich spreche nicht von einem Zustand, der auf Grund von Rauschmittel zu Stande gekommen ist...wenn auch das Resultat ggf. vergleichbar ist...der Mensch ist dann in einem durchaus "abgehobenen" Zustand. Im Zustand der Volltrance kann das geschehen, was ich in einem Buch gelesen habe und hier wiedergeben möchte:

    "In einer Sitzung in Sao Vicente, bei der eine größere Anzahl von Teilnehmern anwesend war, im Beisein der Ehrengäste Dr. Mario Alvin und Dr. Annibal des Meneses, ereignete sich folgendes: Mirabelli saß auf einem Stuhl und wurde von allen Anwesenden scharf beobachtet. Plötzlich bewegte sich der Sessel und verschob sich samt dem Medium von seinem Platz, und zwar, wie dies ausdrücklich festgestellt wurde, ohne Nachhilfe der Beine Mirabellis. Dieser wandte seine Augen zum Himmel, breitete die Arme aus und schien verzückt. Nach einigen Minuten stillen Gebetes machte der Stuhl wieder einen heftigen Ruck und hob sich mit dem Medium immer höher in die Luft, schwebte hin und her und erreichte endlich eine Höhe von zwei Metern vom Fußboden. Die Anwesenden nahmen sofort eine Nachprüfung des Sitzungszimmers vor. Die Erhebung (Levitation) dauerte ausgezählte 120 Sekunden. Die Kontrolleure begleiteten den ohne Stützpunkt in der Luft schwebenden Stuhl. Dieser bewegte sich in einer bestimmten Richtung fort und war schließlich 2, 30 Meter von seinem ursprünglichen Platz entfernt und senkte sich dann langsam zu Boden. Das Medium war unterdessen in Trance und sprach mit verschiedenen Geistwesen. Nach dem Erwachen erinnerte sich Mirabelli an nichts." (J.G.)

    Nur soviel in aller Kürze dazu.


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  9. #19

    Standard

    das is ja wie bei david copperfield der hat auch so eine flugnummer drauf

  10. #20
    BlackRaven Gast

    Standard

    sicher für gott ist alles möglich
    Bist du dir da sicher? Ich glaub das absolut net. Gott/In kann eben net alles! Z.B. sich selber abschaffen!

    Origenes, ich verstehe gut, was du beschreibst!

    BR


 

Ähnliche Themen

  1. Wenn Fanatismus wie eine religiöse Kraft ist ...
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 00:16
  2. Kraft aus der Höhe
    Von Naomi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:20
  3. Charles H. Kraft
    Von DerFreund im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 15:28
  4. Dein Reich komme in Kraft!
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 17:14
  5. Kraft Verneigen
    Von Linde im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geschichten zur kraft der gedanken

kindheit immer mit eidechsen gespielt hat

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •