In allem kommt es auf die innere Einstellung an.

"Ich fühle mich beschützt und geborgen in der Liebe GOTTES. Alles dient zu meinem Guten, auch wenn ich es nicht immer erkenne. Alles, dessen ich bedarf, ist unsichtbar bereits vorhanden und braucht nur noch in Erscheinung zu treten. Ich danke DIR, GOTT, dass dies zur rechten Zeit und in rechter Weise geschieht."

Wer so denkt und lebt, wer sich auch auf Tiefschläge im Leben einlässt und sie als Prüfung annimmt, dem fällt das Leben leichter. So denke ich zumindest und versuche so zu leben.

Eines will ich noch loswerden:

Die Kraft der Gedanken sollte nicht missbraucht werden! Ich kann meine Gedanken, die Energie, die mir GOTT gegeben hat, sinnvoll einsetzen. Doch sollte ich keine Wunder erwarten, denn alles läuft nach dem Prinzip "wir ernten, was wir säen". Es wird niemals so sein, dass es eine Wirkung ohne Ursache gibt...auch sollte GOTT niemals versucht werden. Alles läuft nach SEINEN Regeln ab. Aber wenn wir uns SEINER Regeln und Gesetzen bewusst sind, lässt sich das Leben und das eigene Schicksal fügen.

"Wenn ihr mit mir vereint bleibt und an meiner Lehre festhaltet, so möget ihr bitten, um was ihr wollt, es wird euch gewährt werden. (Joh. 15,7)".
Das kann man auch umwandeln in den Satz: Danket, als hättet ihr erhalten, so werdet ihr es erhalten.

Wir sollten nie vergessen, IHM zu danken!!!


GOTT zum Gruß!