Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi absalom
    Hast du die elfen von bernhard hennen gelesen die sind echt cool
    gruss clyde

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Noch ein Wort zu Elfen, etc. Dies als Absurdum darzustellen ist genau so als ob man Engel als Absurdum bezeichnen würde und wer weiß, eventuell sind diese gar identisch? Nun, wie auch immer, meine kleine Tochter (4 Jahre) behauptet steif und fest schon mit einer Elfe gesprochen zu haben und ich werde ihr nicht ihren Glauben zerstören, warum auch. Und darüber hinaus mögen wir - meine Familie - ganz einfach diese niedlichen Figürchen und die erscheinen mir erfassbarer als so manchen theologisch gequirlten Wortsalat.
    Ich will mir nicht vorstellen wieviele glaeubige Eltern es gibt die ihren Kindern ihre Fanatasiewelt auf grausame art und weise damit zerstoeren dass sie daher kommen und sagen dass ihre fabelwesen wie Monster unterm Bett oder Feen oder Elfen alles nicht real ist und/oder von Satan ist, und ich bin mir sicher solche Eltern gibt es definitiv..

  3. #43

    Standard

    Lieber Sel, ja leider gibt es genug solcher Eltern...

    ABS

  4. #44

    Standard

    Wie heißt das Buch, Absalom?
    Das buch heißt: Was hat Jesus wirklich gesagt? / Die schweren Worte Jesu - ein Schlüssel zu ihrem Verständnis
    Von David Bivin und Roy Blizzard jr.

    Es lohnt sich der Spurensuche zu folgen...

    Liebe GRüße

    Absalom

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    hi absalom
    Hast du die elfen von bernhard hennen gelesen die sind echt cool
    gruss clyde
    Leider kenne ich dieses Buch nicht, doch jetzt steht es auf meiner Wunschliste...

    Danke :-)

    Liebe Grüße

    Absalom

  6. #46
    luxdei Gast

    Standard

    Besten Dank, Absalom :-)
    Werde es auf meine Wunschliste setzen.
    Geändert von luxdei (18.01.2012 um 16:20 Uhr)

  7. #47

    Standard

    mir ist weder eine elfe noch feen noch sind mir engel über den weg gelaufen.
    ich weiß dass es zwerge gibt, denn die hässlichen kerlchen stehen oft in vorgärten rum.

  8. #48
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leider kenne ich dieses Buch nicht, doch jetzt steht es auf meiner Wunschliste...

    Danke :-)
    hi
    Es sind insgesamt 7 Romane Die Elef,Elfenwinter,Elfenlicht,Elfenkönigin,3 Elfenritterbücher sind echt endgeil ich habe alle mehrfach gelesen natürlich nicht so oft wie die biebel mein glaube an gott hat sich dadurch nicht geändert

  9. #49

    Standard

    Hallo Clyde, ich hab es gesehen - ggg -. Oh je, mein Terminplan schreit jetzt schon um Hilfe -ggg-. Aber es ist nie zu spät sich solchen "Welten" zu zuwenden. Ich denke, mit einem Band bin dann erstmal zeitlich gut ausgelastet.

    Danke nochmals für die Empfehlung! :-)

    Liebe Grüße
    ABS

  10. #50
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    ...es ist schon seltsam, wenn man viele Jahre inaktiv war, und alte Beiträge wieder betrachtet...es tut mir leid, dass ich mich nicht selber am Gespräch beteiligt habe! Ich habe aber nun - wenn auch sehr verspätet - alle Beiträge gelesen und danke allen aktiven, passiven und ehemaligen "Coautoren".

    Es ist schade, dass sehr wenig auf mein Thema eingegangen wurde...von 5 Seiten ging es gefühlt auf 4 um die alte Schlammschlacht um Recht/Unrecht/Toleranz und Co.
    Vielleicht liest es - so wie ich - heute einer der damaligen Schreiber...

    Ich unterhalte mich gerne über diese Thematik.
    Nicht zuletzt, weil ich inzwischen nicht nur über Kinder gelesen habe, die Elfen und andere Geistwesen gesehen habe, sondern vermutlich selber zwei Kinder habe, denen ich die "Sicht" zutraue. In den letzten Jahren hat zumindest die ältere von den beiden geäußert, etwas zu sehen und mit etwas zu sprechen, das ich nicht sehen kann...(mal ganz abgesehen von dem festen Glauben, dass es definitiv Elfen und Feen gibt ;-) ))
    Schade, dass uns vernünftigen Großen zu oft der Sinn des wahren Sehens abhanden kommt!

    Wir sollten wirklich öfter sein, wie die Kinder!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kobolderscheinung

deutsche feen zwerge

prof. dr. rer. nat. werner schiebeler elfen

geschichte elfen feen zwerg kobold

quelle buch sei frech wild und wunderbar

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •