Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und hier der ultimative Beweis für den Gesangbuchverbesserer:

    Anhang 1259
    Geschicktes Fake ;-)

  2. #32
    poetry Gast

    Standard

    Hä????? Fake?????

    Welche Seite soll ich aufschlagen und Dir einen netten Gruß mit beischreiben?

    poe

  3. #33
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Welche Seite soll ich aufschlagen und Dir einen netten Gruß mit beischreiben?

    poe
    Die Seite 13,75 hätt ich gerne :-)


    Hey, Poetry, mein Post oben war doch nur ein Scherz!!

  4. #34
    poetry Gast

    Standard

    *GGGGGGGGGGGG* Weiß ich doch :)))))))))))))))))))

  5. #35
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    „Bibel im Test“ ist bekannt, steht auch in meinem Bücherregal…

    Einiges darin stimmt nur nicht.
    Schliesslich will das Buch nicht testen, sondern die Bibel so ganz nach christlichem Dogma bestätigen, was dem Titel des Buches einen total falschen Eindruck gibt, es gaukelt etwas vor.


    Alef

  6. #36
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und hier der ultimative Beweis für den Gesangbuchverbesserer:

    Anhang 1259
    Lieber Poe... wirklich gelungen.... Aber so überzeugend ich deinen Beweis auch finde und ohne jetzt ein Spielverderber sein zu wollen - ich fürchte Gesangbuchvergesser meinte ein anderes Buch, nämlich dieses hier

    http://www.amazon.de/Die-Fakten-Glau.../dp/3775136894



    Man möge mich steinigen, wenn ich mich irre....

  7. #37

    Standard

    @Alef, Zitate sind natürlich erlaubt -ggg-

    @Gesangbuchverbesserer, dein Glaube in allen Ehren, aber dann setze dich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinander, auch von christlicher Seite aus gesehen. Alef hat ja schon einige Fakten zitiert, die wissenschaftliches Basiswissen zu besagter Thematik / Bibel sind. Gerne kann ich dir aber eine gute Buchempfehlung geben wo sogar ein sehr bekannter Baptistenprediger sich dem Thema stellt und zusammen mit einem jüdischen Wissenschaftler zu erstaunlichen Übersetzungsfehlern und Falschaussagen im N.T. kommt und für sich und seine Predigtarbeit positive Konsequenzen gezogen hat. (Ein Buch von Christen für Christen).

    Noch ein Wort zu Elfen, etc. Dies als Absurdum darzustellen ist genau so als ob man Engel als Absurdum bezeichnen würde und wer weiß, eventuell sind diese gar identisch? Nun, wie auch immer, meine kleine Tochter (4 Jahre) behauptet steif und fest schon mit einer Elfe gesprochen zu haben und ich werde ihr nicht ihren Glauben zerstören, warum auch. Und darüber hinaus mögen wir - meine Familie - ganz einfach diese niedlichen Figürchen und die erscheinen mir erfassbarer als so manchen theologisch gequirlten Wortsalat.

    Absalom

  8. #38
    luxdei Gast

    Standard

    Wie heißt das Buch, Absalom?

  9. #39
    poetry Gast

    Standard

    Oups Kasper, das kann sein. Ich denke aber, dass der Inhalt so ziemlich der gleiche sein wird. McDowells Argumentationen und seine Spekulationen in dem mir vorliegenden Buch sprechen dafür.

    Ich habe kurz überlegt das Teil zu kaufen, die Kurzbeschreibung des Verlages hält mich davon ab:

    Zitat Zitat von CLV VERLAG
    Josh McDowell stellt hier komprimiert Fakten und Aussagen zusammen, die die Bibel als Gottes inspiriertes Wort bestätigen. Damit gibt er Argumente an die Hand, die Christen in der Diskussion mit Nichtchristen unterstützen. In vier Teilen erhält der Leser zahlreiche Detailinformationen zur Heiligen Schrift, zu Jesus Christus, zur Bibelkritik und zum christlichen Weltbild in Gegenüberstellung mit anderen Weltanschauungen.

  10. #40
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Josh McDowell stellt hier komprimiert Fakten und Aussagen zusammen, die die Bibel als Gottes inspiriertes Wort bestätigen. Damit gibt er Argumente an die Hand, die Christen in der Diskussion mit Nichtchristen unterstützen. In vier Teilen erhält der Leser zahlreiche Detailinformationen zur Heiligen Schrift, zu Jesus Christus, zur Bibelkritik und zum christlichen Weltbild in Gegenüberstellung mit anderen Weltanschauungen
    lach poe kauf es nicht gröl


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kobolderscheinung

deutsche feen zwerge

prof. dr. rer. nat. werner schiebeler elfen

geschichte elfen feen zwerg kobold

quelle buch sei frech wild und wunderbar

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •