Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Standard Sohn Gottes

    , das ist er für mich. Der Messias, mein Retter der für mich ans Kreuz ging weil ich Erlösung brauche und die Gnade die er mir in seiner Vergebung gibt.
    Weil ich das annehmen kann weiß ich das ich irgendwann beim Vater sein darf.
    Ich lieb ihn einfach , denn er hat mich zuerst geliebt zu einer Zeit wo ich noch nichts von Ihm wissen wollte...

  2. #12
    Isaak Gast

    Standard

    Für mich war Jesus Christus ein Jude, ein Mensch und ein Rabbi. Mehr nicht und ich fürche man weiß zu wenig über ihn und schreibt seit 1800 Jahren zu viel über ihn.

    Was ich damit meine kann man bei Interesse nachlesen unter:

    click itwarum NUR über Jesus Christus?click it

    Shalom
    Isaak

  3. #13

    Standard Jesus der Jude

    Hallo Isaak, ja Jesus ist ein Jude -
    Ich habe Ihn 1993 kennengelernt und mein Leben hat sich komplett verändert.
    Gott sei Dank :-)
    Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Juden kennengelernt dessen Lebensgeschichte mich sehr sehr berührt hat. Er hat ein Buch geschrieben über sein Leben ... und sein Weg mit G'tt. Auch er hat Jesus - na eigendlich ja Jeshua kennengelernt.
    Ich weiß nicht ob Du ihn vielleicht schon kennst. Vieleicht stolperst Du ja irgendwann mal über den Namen Jakob Damkani und liest sein Buch? :-)
    Es heißt : Mitten ins Herz
    Viele Viele Grüsse
    hischild

  4. #14
    Isaak Gast

    Lächeln

    Hallo hischild,

    Mitten ins Herz, von Jakob Damkani kenne ich bereits und habe es auch gelesen.
    Ansonsten stolpere ich, trotz meines hohen jüdischen Alters immer noch wenig, eigentlich noch gar nicht.

    So so, du hast also 1993 Jesus kennen gelernt.

    Shalom
    Isaa

  5. #15

    Standard

    Ok ich will jetzt nicht vom Thema abdriften aber diese aufgeschriebene Lebensgeschichte haben wirklich in mir Welten aufgetan, Zusammenhänge erklärt - es war ein wichtiger Baustein in meinem Glaubenshaus
    Jetzt hab ich gedacht ich sag Dir was neues :-) naja schön das Du es schon gelesen hast. Jakob ist ein kleiner Wirbelwind, ich hab ihn persönlich kennengelernt. Seine Frau auch. Die zwei lieben den Herrn von ganzem Herzen. Als ich die beiden kennenlernte dachte ich so bei mir, ob ich auch mal so werde - und Gott mich auch mal so benutzen kann... mich kleines Würstchen. Ich konnt es mir nicht wirklich vorstellen. Aber bei Gott ist nichts unmöglich ;-)

  6. #16
    Isaak Gast

    Standard

    (lach) Wahrlich, Nichts ist unmöglich, außer das Unmögliche.
    Aber ich gebe dir recht, kommen wir zum Thema zurück.

    Ich schrieb ja schon das was die Bedeutung Christus in mir ist.

    Shalom
    Isaak

  7. #17
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Jeder soll die Liebe, die in der Erscheinung Jesu verankert ist, für sein eigenes Leben auf seine eigene Weise nutzen und gleichzeitig nie die Auffassung Jesu als einzigen Weg zu Gott als eine absolute universelle Wahrheit dahinstellen.


    Danke! Die Aussage ist für mich so treffend, dass ich mir erlaube, sie nochmals besonders herauszustellen.
    Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(Art. 4 Abs. 1 GG)

  8. #18

    Standard

    Ich glaube,dass es nur einen Weg zum Vater gibt-dieser ist Jesus Christus.Er hat alle Sünden der vergangenen ,der gegenwärtigen und zukünftigen Welt auf sich genommen-das wahre Lamm Gottes.

  9. #19
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich glaub, dass es nur einen Weg zur Mutter gibt, unser Herz und unsere Entscheidung.

    BR

  10. #20
    angelstar777 Gast

    Lächeln für mich...

    ist Jesus Gottes Sohn, aber komischerweise bete ich, schon als Kind, eher Gott an. Habe mehr zu Gott eine beziehung als zu Jesus, aber ich glaube das er Gottes Sohn ist.


 

Ähnliche Themen

  1. ein Geschenk mit Bedeutung
    Von Honigmond im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 00:06
  2. Biblische Worte und ihre Bedeutung
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 08:35
  3. Vornamen und ihre Bedeutung teils Eingedeutscht.
    Von tomex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 06:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christus in uns

christus bedeutung
allaussöhnung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •