Ergebnis 1 bis 10 von 200

Baum-Darstellung

  1. #11
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Lieber net.krel und liebe Mitschreiber,

    ich habe Dein Zitat bei @Provisorium gelesen und möchte es kurz kommentieren - verzeiht mir bitte die Einmischung.

    Ich möchte zuetsz bemerken, dass der Widersacher Satan durchaus die Macht eines Gottes hat. In der Schrift heißt es ja auch, dass er ein vollkommener Engel sei. Was das alles bedeutet, darauf komme ich noch. Ich bitte Dich die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass eben nicht alle Mensch Geschöpfe Gottes sind, sondern eben Geschöpfe Satans und damit des Büsen. Jesus spricht zu einigen Pharisähern ja auch die Worte, dass die Sühne des Teufels sind. Sei die bitte dieser Möglichkeit bewußt. Von dieser tatsache unabhöngig ist, dass sie Kinder Satans auch von einem Gott sprechen, der sie führt und leitet - er (Satan ist eben ihr Gott). Erkenne kann ma solche - das wurde richtig genant - an ihren Früchten.

    Weiter zu dem Befriff der "Göttlichen Salbung" im Zusammenhang mit einem Christen: Also ich habe es noch nie gehört, dass ein Christ sich so nennt. Nach meinem Verständnis ist eine Salbung auch ein reales, von Gott ausgehendes Ereignis mit richtigem Salbol und was sonst noch dazugehört. Die Saölbung steht ausserdem im Zusammnehang mit einem Königtum - und alle Christen können ja jetzt wohl auch nicht gleich Könige sein. Woher hast Du denn den Begriff? Von einem Christen wohl nicht, denn - behaupte ich - ein Christ würde so eine Srellung gegenüber seinen Geschwistern nie nennen (Demut).

    Bedenke noch einmal meine Ausführungen an erster sStelle, Es gibt sehr wohl Menschen, die behaupten Gott zu dienen und so weit gehen sich Christen zu nennen, aber Kinder des Teufels sind und Böses reden und wirken. Vielleicht kommen von solchen Leuten Deine Vorbehalte gegenüber dem Christentum. Ein echter Christ wird dir nicht mit den zwanghaften Geboten und Regeln kommen, die einzuhalten sind um wahrer Christ zu sein, sondern er wird von seiner Freude in Gott erzählen. Wie Gott in reich beschenkt hat und beschenkt und dass seine Gebote gut sind und leicht einzuhalten in Freude, freiwillig aus Liebe zu Gott, und eben nicht im Zwang.

    In Liebe
    Christof
    Geändert von Christof (04.03.2016 um 21:44 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Religion und Gotterfahrung
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:29
  2. Religion und Wissenschaft
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

http:www.gnadenkinder.deboardshowthread.php45315-lebensbejahende-Religion-lebensfeindliche-Religion

lebensbejahendes christentum anzeigen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •