
Zitat von
thalestris
Anscheind funktioniert das ja aber schon. Wenn es bereits Menschen gibt die komplett auf Nahrung (schliesst das eigentlich Flüssigkeit mit ein? Eher nicht oder?) leben/überleben. Vorausgesetzt das was Digido behauptet stimmt so.
Nun ja, thalestris, ich wollte Digidos Überzeugung eigentlich unkommentiert stehen lassen. Aber Reaktionen wie die deine zeigt, dass es vielleicht nicht immer so einfach ist. Ja, vielleicht wäre es schön, wenn es die Möglichkeit gäbe auf Nahrung zu verzichten. Allerdings wüsste ich ganz offen gesagt nicht, wie man zu dem Schluss kommen sollte, dass es anscheinend funktioniert. Sicherlich, es gibt und gab viele, die eben jene Überzeugung mit Digido teilten. Aber In der Vergangenheit wie heute. Ich könnte dir auch prominente Vertreter dieser Ansicht nennen. Was ich dir aber nicht machen könnte wäre Hoffnung, dass es wirklich gelingen kann. Denn solche Behauptungen wurden immer und immer wieder untersucht. Und immer wieder gibt es auch mal Schlagzeilen, in denen Befürworter angebliche Beweise gefunden haben wollen. Aber ich kenne bisher nicht einen einzigen Fall, in dem sich die Behauptung ohne Nahrung auskommen zu können oder die angeblichen Beweise für diese Behauptung in einer wissenschaftlichen Untersuchung je hätte bestätigen lassen. Manche haben dabei einfach nur versucht eine simple Betrügerei durchzuziehen, in anderen Fällen glaubten die Betroffenen es tatsächlich von sich selbst auf Nahrung zu verzichten, waren sich aber gar nicht bewusst, dass sie gegessen hatten. Was immer nun aber auch die Hintergründe waren, ganz im Gegenteil haben alle bisherigen Untersuchungen nur eines bestätigen können – wer dauerhaft auf Nahrung verzichtet stirbt. Unweigerlich. Und genau das wurde leider auch viel zu häufig von jenen bestätigt, die dieses Konzept der Lichtnahrung ausprobiert haben und dafür mit ihrem Leben bezahlt haben. Deshalb kann ich es dir nicht empfehlen sondern muss dir im Gegenteil dazu raten den Gedanken wieder zu vergessen. Und ich würde an deiner Stelle erst einmal einen Beleg einfordern, dass es wirklich funktioniert, bevor ich damit mein Leben riskiere. Die Lösung deines Problems liegt fürchte ich in einer anderen Richtung….

Zitat von
thalestris
Das passiert mir oft. Das wurde mir von Gläubigen (hier im Forum bzw. im Internet aber auch im realen Leben) schon sehr oft gesagt. Ich bin kein Christ und glaube nicht daran das Jesus Gott war/ist. Ich stelle kritische Fragen und sehe die Bibel als Sammlung von Geschichten an, nicht als absolute Wahrheit. Und darum bin ich von Gott entfernt, werde aus dem Paradies ausgeschlossen und bin sowieso verloren.
Das dreisteste was mir deswegen mal unterstellt wurde war das ich menschenverachtend wäre und ein bösartiges Herz hätte. Und das von Menschen, die mich noch nie im Leben gesehen haben. Die im Prinzip von mir nur Buchstaben auf einem Bildschirm kennen. Ja liebes Provisorium. Sowas muss ich mir anhören. Und dann wundern sich die Menschen auch noch, wenn sich meine Abneigung gegen Fundamentalismus auch noch verschlimmert.
Thalestris, schlimm genug, dass du dir so etwas sagen lassen musst. Und ich kann dich gut verstehen. Wenn ich so darüber nachdenke was ich mir schon alles sagen und unterstellen lassen musste. Mir geht es da nicht anders als dir.^^ Aber warum dem mehr als nötig Aufmerksamkeit schenken? Klar, weil die Angst da ist, dass sie recht haben könnten. Aber warum nicht lieber dem Urteil jener vertrauen, die dich so viel besser kennen. Ganz unbescheiden gesagt gehöre ich vermutlich zu eben jenen. Zu den Menschen, die dich und deine innerstes Wesen besser kennen als alle anderen. Und ich kann dir versichern, all das über dich gesagte mag zwar dem Glauben jener Menschen entsprechen, ist aber so falsch wie es nur falsch sein kann. ^^
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen