Ergebnis 1 bis 10 von 200

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Hallo Provisorium,
    kannst Du das mal näher ausführen? Hat das was mit diesem Forum zu run? Bin völlig ahnungslos.
    Hallo lieber Bruder Digido,

ich hatte das Beispiel mit den Angehörigen der Spätregengemeinschaft deshalb kurz erwähnt, weil es innerhalb dieser Gemeinschaft zu schlimmen geistlichen und auch noch anderen Missbrauch kam, Gelder veruntreut und falsche Prophezeiungen über den Gläubigen ausgesprochen wurden. Und das alles, obwohl sich die Leitung nach Außen hin als sehr fromm und sehr christlich darstellte.

Das hat mit den Gnadenkindern nur insofern zu tun, dass sich die Angehörigen der Spätregengemeinschaft hier im Forum zum ersten Mal darüber austauschen konnten, was dann schlussendlich zu einem langsamen und mühsamen, aber letztlich doch segensreichen Heilungsprozess bei manchen verwundeten Seelen führte.

LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

Standard

Ohne jetzt alles gelesen zu ahebn: wir haben eine Gott des Lebens und ihm sind keine menschlcine Lebensaußerungen fremd - auch nicht Sex und alles was dazugehört. Gott ist keiner, der Dir ohne Grund Sex verbietet und er tut es ja auch nicht (ich kenne keine Bibelstelle, die siwas sagt). Das Thema Sex liegt seit wohl 2000 Jahren im Argen - keine vernünftige Aufklärung der Kinder zum Beispiel und späte Heirat. was Gott sich wünscht ist eben, dass die Partner sich mögen, vielleicht sogar lieben und eine Heirat nicht ausschließen. Meiner Meinung nach werden Ehen sovieso nicht auf dem Standesamt oder in der Kirche geschlossen, sondern ganz woanders. Wenn man sich so vertraut, dass man miteinander Sex hat, ist schon so eine Verbindung geschlossen (Luther hat mal Ähnliches erwähnt). Und noch kurz zur Sexualerziehung: Warum sagt man den Kindern nicht klipp und klar, was auf sie zukommt? Ich persönlich kenne einen Fall wo ein Junge 14 Jahre alt seinen ertsen Samenerguss bekamm (mit allem drum und dran), darüber erschrak und dachte das sei was Schlimmes und es vor Gott verbarg, indem er seinen Glauben und seine Gebete aufgab. Wieviel Leid wäre Ihm erspart gebliben bei einer offenen Aufklärung?

Ich weiß, es gibt Christen, die meinen es besonders gut (positive Annahme) und sehen Sex als was Sclimmes an. Wenn man damm fragt warum, kommt oft, dass man sich nicht seinen Begierden hingeben darf. Begierden? Ich habe sowas nicht mehr, wohl aber den wunsch nach Nähe und Partnerschaft - und da gehört Sex dazu.

In Liebe
    Christof

Standard

Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Und noch kurz zur Sexualerziehung: Warum sagt man den Kindern nicht klipp und klar, was auf sie zukommt? Ich persönlich kenne einen Fall wo ein Junge 14 Jahre alt seinen ertsen Samenerguss bekamm (mit allem drum und dran), darüber erschrak und dachte das sei was Schlimmes und es vor Gott verbarg, indem er seinen Glauben und seine Gebete aufgab. Wieviel Leid wäre Ihm erspart gebliben bei einer offenen Aufklärung?
    Hi Christof, herzlich Willkommen in unserer Runde.

Ich bin zwar ein Mädchen und kein Junge aber so ähnlich ging es mir auch. Aufklärung fand bei uns Zuhause gar nicht statt. Alles was ich über Sexualität weiss habe ich durch andere gelernt. Durch den religiösen Wahn meiner Eltern hab ich Sexualität und meinen eigenen Körper immer als was schlechtes und verbotenes angesehn das Gott hasst. Ich fühlte sogar Schuldgefühle nur weil ich weiblich bin. Weil Frauen nur das Abfallprodukt vom Mann sind und Frauen die Sünde herbei geführt haben. Ausserdem hat Weiblichkeit Macht über das Verhalten der Männer und gehört versteckt. Mit solchen Sprüchen bin ich groß geworden und fühle mich selbst heute noch schuldig und von Grund auf schlecht, nur weil ich in das "sündhafte und böse" Geschlecht geboren wurde. Schlimm... manche wissen gar nicht wie sehr sie Kindern oder Jugendlichen mit solchen Reaktionen und Dogmen schaden.
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Liebe thalestris,
    na siest Du und das verkorkste kriegt man dann nur schwer wieder los. IUnd Du weißt nicht was zu meiner Zeit (wahrscheinlich auch heute noch) unter pupertierenden Jungs so alles abging. Natürlich haben die, wahrscheinlich auch die Mädchen, ein starkes sexuelles Verlangen - na und, ist doch nicht Schlimmes - Gott hat sie doch so gemacht - fertig. Sag das Dir doch auch so - Gott hat Dich so gemacht, dann kann er doch nicht hergehen und Dich verdammen - was wäre das denn für eine Logik.

Übrigens - ich mag Mädchen - bin ja auch ein Junge

In Liebe
    Christof