Anscheind funktioniert das ja aber schon. Wenn es bereits Menschen gibt die komplett auf Nahrung (schliesst das eigentlich Flüssigkeit mit ein? Eher nicht oder?) leben/überleben. Vorausgesetzt das was Digido behauptet stimmt so. Ich frage mich zwar echt wie man sich mit "Licht" (was ist damit gemeint....?!) ernähren kann... aber wenn es angeblich Menschen gibt die das können und wirklich ohne zu essen leben...? Mich würde ja mal interessieren wer diese Menschen sind (Namen, Herkunft).
Iwas mache ich wohl falsch, denn mein Körper wird immer wieder schwach und will Nahrung haben, auch wenn mein Geist das nicht will. Vielleicht bete ich aber auch das falsche Licht an oder dieses sogenannte Licht gibt es gar nicht. Oder ist das so ne Art McDrive für Gläubige? Einmal Lichtnahrung zum mitnehmen...
Vll sind Menschen mit Essstörungen dann gar nicht krank sondern "fortschrittlich"? Wenn sie nicht auf ihren Körper sondern auf ihren Geist hören. Vll gibt es dann streng genommen gar keine Essstörungen. Oder aber die "Lichtnahrung" ist eine religiöse Essstörung. Bei der Magersucht ist der Wunsch nach dünn sein, stärker zu sein als der Körper der (meist verbreitete) Wunsch und bei der religiösen Essstörung der Wunsch sich vom Körper zu trennen und sich nur noch um den Geist zu kümmern. So viele Unterschiede sehe ich da gar nicht. Und obwohl ich es cool fände wenn das mit der Lichtnahrung wirklich gehen würde kann ich mir grade nur schwer vorstellen das es wirklich Menschen auf dieser Erde gibt die ohne Nahrung leben bzw. überleben. Und dann frage ich mich auch ob die religiöse Essstörung jetzt was lebensbejahendes ist oder was lebensfeindliches. Digido würde sicher sagen, Lichtnahrung ist lebensbejahend, weil macht dich frei. Ihr würdet sicher sagen ist lebensfeindlich, weil schädlich für die Gesundheit. Und ich weiss nicht was ich denken soll weil eine Seite in mir unbedingt aufhören will zu essen und in ner religiösen Essstörung ein super Hintertürchen findet das zu rechtfertigen und die andere Seite sich denkt dass das der Weg in den sicheren Tod ist? Oder vielleicht aber auch nicht, denn Digido behauptet ja, dass es Menschen gibt die das bereits erfolgreich tun und trotzdem nicht gestorben sind? Meine Gedanken überschlagen sich offen gesagt bei diesem Thema und gerade ziehen zwei Seiten an mir. Die Skepsis und die Neugier.
Ich muss zur Arbeit. Und so tun als wäre ich ein funktionierender Fisch im Mainstream. Schönen Tag allen Gnakis.
LG Thalestris
Lesezeichen