Ergebnis 1 bis 10 von 200

Baum-Darstellung

Standard

Uff.., liebe Thalestris, jetzt verstehe ich, worum es dir geht, bzw. weshalb das für dich so quälende Gedanken sind.

Also das Wichtigste vor allem auf den Punkt gebracht: ich glaube keinesfalls, dass Gott dich hasst!!!
    Stimmt, er hat dich so geschaffen, du bist jung usw. Vor allen Dingen aber kennt niemand anders besser als er deine Not, die du durch das (meiner Ansicht nach komplett falsche) Gottesbild deiner Eltern bekonmen hast - mit all den Verletzungen und Folgen. Wäre er nicht ein grausamer Gott, wenn er dir daraus einen Strick drehen wollte?
    Das wäre nicht der Gott, den ich kennen- und liebenlernen durfte. Die Gesetze hat Jesus "erfüllt", nicht weggenommen, sondern erfüllt - hat alles für uns auf sich genommen. Die Liebe ist die Größte unter ihnen, sagt die Bibel im Zusammenhang mit dem Glauben und der Hoffnung. Gott will uns annehmen wie wir sind, er liebt uns, egal, wie wir sind. Seine Liebe müssen und können wir uns nicht erarbeiten, sie ist nicht "käuflich", sondern ein Geschenk, das wir nur dankend annehmen können - im Vertauen auf seine bedingungslose Liebe.
    Wenn man diese Liebe vorher nicht erlebt hat - viele Menschen haben sie von ihren Eltern nicht bekommen, und das Problem ließe sich über Generationen zurückverfolgen - dann kann man diese nur sachte und (nicht im Nu) bei Gott erfahren und erlernen. Sie heißt: bedingungslos! (Die Gnadenzeit im NT durch Jesus macht den Unterschied zu dem "zornigen Gott" des AT. Wobei ich auch dort von seiner besorgten Liebe ausgehe, die immer wieder warnte und zur Umkehr aufrief)

Ich bitte dich um eines: lass ab von diesem Druck, dass du jetzt gleich sofort "perfekt" sein musst! Alles hat und braucht seine Zeit! Gestern hab ich mir Videos von damaligen Metalkonzerten angeschaut und weiß, dass es heute nicht mehr mein Ding wäre. Aber Gott hat mich deshalb nicht gehasst, sondern hat mein Herz gesehen, auch wenn ich mit den Händen das "Teufelszeichen" symbolisch dargestellt habe und mit Maiden und AC DC Texte sang, die ich heute nicht mehr über die Lippen bekäme. Er wusste um meine Vorgeschichte, meine Gefühle und meine ganze Not! Und er hat mich geliebt!

Nein, liebe Thalestris, er will uns doch nicht unglücklich und krank machen durch seine Gebote - das kommt nur von Menschen. Wenn wir ihm komplett unser Leben übergeben, entwickeln wir von selbst das Bedürfnis, etwas ändern zu wollen. Von einem Baby, das geboren wird, erwartet niemand, dass es läuft, oder Klausuren schreibt. Menschen schon eher, Gott nicht!
    Mach dir bitte keinen Stress, ok.. <3

Zum Thema "Christen, die Probleme haben, über Sexualität zu sprechen": nee, hab ich nicht... ;-))
    Manchmal ist es doch auch so, dass" Nichtchristen" sich angegriffen, oder verurteilt fühlen, wenn Christen da deutlich(er) ihre Meinung vertreten. Das wollte ich nun nicht - im Fettnapf landen..
    Ich nehme und verstehe die Bibel da für mich und mein Leben sehr eindeutig, würde dies aber weder von Glaubensgeschwistern geschweige denn von Nichtchristen erwarten!
    Ist das als verständliche Antwort akzeptabel? ;-)

Finde du deinen Weg und lass dich nicht kirre machen, liebe Thalestris, das wünsche ich dir von Herzen!
    Nimm dir die Zeit, die du brauchst!! Gott gewährt sie dir und steht dir zur Seite, da bin ich sicher.

lsg, adi

Nachtrag zum Thema Ehe: wenn innerhalb einer "christlichen Ehe" so viel falsch läuft, fehlen mir einfach die Worte. So ist es ganz sicher on Gott her nicht gemeint!!
    Nebenbei mal betrachtet... , auch wenn "Mischehen" nicht dieselbe Basis haben, daher man das Wichtigste nicht mit dem Partner teilen kann, kann ich bestätigen, dass Gott auch solche Ehen, segnet. Dass beide Christen sind, ist nicht die Garantie, wobei "das Christentum" eh ein weiter Begriff ist. Ebenso denke ich nicht, dass Gott von Nichtchristen komplette "Einhaltung seiner Gebote erwartet".
    Geändert von Anonym021 (07.02.2016 um 19:54 Uhr)