Ohne jetzt alles gelesen zu ahebn: wir haben eine Gott des Lebens und ihm sind keine menschlcine Lebensaußerungen fremd - auch nicht Sex und alles was dazugehört. Gott ist keiner, der Dir ohne Grund Sex verbietet und er tut es ja auch nicht (ich kenne keine Bibelstelle, die siwas sagt). Das Thema Sex liegt seit wohl 2000 Jahren im Argen - keine vernünftige Aufklärung der Kinder zum Beispiel und späte Heirat. was Gott sich wünscht ist eben, dass die Partner sich mögen, vielleicht sogar lieben und eine Heirat nicht ausschließen. Meiner Meinung nach werden Ehen sovieso nicht auf dem Standesamt oder in der Kirche geschlossen, sondern ganz woanders. Wenn man sich so vertraut, dass man miteinander Sex hat, ist schon so eine Verbindung geschlossen (Luther hat mal Ähnliches erwähnt). Und noch kurz zur Sexualerziehung: Warum sagt man den Kindern nicht klipp und klar, was auf sie zukommt? Ich persönlich kenne einen Fall wo ein Junge 14 Jahre alt seinen ertsen Samenerguss bekamm (mit allem drum und dran), darüber erschrak und dachte das sei was Schlimmes und es vor Gott verbarg, indem er seinen Glauben und seine Gebete aufgab. Wieviel Leid wäre Ihm erspart gebliben bei einer offenen Aufklärung?

Ich weiß, es gibt Christen, die meinen es besonders gut (positive Annahme) und sehen Sex als was Sclimmes an. Wenn man damm fragt warum, kommt oft, dass man sich nicht seinen Begierden hingeben darf. Begierden? Ich habe sowas nicht mehr, wohl aber den wunsch nach Nähe und Partnerschaft - und da gehört Sex dazu.

In Liebe
Christof