Ergebnis 1 bis 10 von 200

Hybrid-Darstellung

Standard

Liebe Thalestris,

Du schriebsst schon ganz richtig, dass ein wahrer Heiliger sich nicht damit brüsten wird heilig zu sein, denn so einer weiß, dass er Gottes Werk ist und nur wenige eigene Verdiesnte hat. Er wird vielmehr auf Gott hinweisen und sagen,, dass er es war, der ihn heilig machte und Ihm ganz die Ehre geben. Die Aussage, dass das doch alles *nur* Menschen sind, kenne ich zu genüge. Es wird auch von Jeus gesagt, dass er nur ein Mensch gewesen sei. Dies ist eine Fehlbehauptung, denn Jesus war ebenso Gott - eben in Menschngestalt und er bewies durch seine Taten, dass er der Sohn des lebendigen Gottes war - z.B. Totenerweckungen. Man muss das schon an sich heranlassen, dann versteht man auch die Phänomen oder sogar Wunder, die um die Heiligen geschehen sind und man bekommt auch eine Vorstellung von der Macht Gottes, der Menschen qasi aus der Luft mit Nahrung versorgt und es gibt noch andere große Wunder, die Gott tut.

In Liebe
    Christof

Standard

Hi Christof,

Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Liebe Thalestris,

Die Aussage, dass das doch alles *nur* Menschen sind, kenne ich zu genüge. Es wird auch von Jeus gesagt, dass er nur ein Mensch gewesen sei. Dies ist eine Fehlbehauptung, denn Jesus war ebenso Gott - eben in Menschngestalt und er bewies durch seine Taten, dass er der Sohn des lebendigen Gottes war - z.B. Totenerweckungen. Man muss das schon an sich heranlassen, dann versteht man auch die Phänomen oder sogar Wunder, die um die Heiligen geschehen sind und man bekommt auch eine Vorstellung von der Macht Gottes, der Menschen qasi aus der Luft mit Nahrung versorgt und es gibt noch andere große Wunder, die Gott tut.

In Liebe
    Christof
    Naja... hab ja auch mit Digido eben schon darüber geschrieben. Ob Jesus Gott war oder einfach ein ganz besonderer Mensch das ist am Ende doch eine Glaubenssache. Man kann jedes symbolische Bild in der Bibel als Beweis wörtlich nehmen und es glauben oder man tut es nicht. Was du sagst hab ich übrigens auch schon zu genüge gehört und trotzdem ändert es nichts daran dass es am Ende eine Sache des Glaubens ist. Oder nich? Ob ich die Wahrheit anderer "an mich heran lasse" oder nicht entscheide ich selbst. Gott hat mich als einen selbstständig denkenden Menschen geschaffen und ich denke ganz gerne für mich selbst und glaube nicht alles was andere für sich als die Wahrheit beanspruchen :) Ohne das jetzt iwie böse zu meinen, ich hoffe du verstehst das nicht als Angriff oder sowas. Ich meine das jetzt ganz allgemein.
    Es wäre trotzdem cool wenn das mit der Licht-Luftnahrung funktionieren würde. Ich würde mir damit so viele inneren Qualen ersparen.

LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D