Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 180 von 200

Hybrid-Darstellung

Standard

Nee ich bin schon nach da @saved aber eher "read-only"... les alles mit. Nur schreiben erst mal nicht mehr so viel... damits nicht zu viel wird immer.

lg Net.Krel :-)

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Nee ich bin schon nach da @saved aber eher "read-only"... les alles mit. Nur schreiben erst mal nicht mehr so viel... damits nicht zu viel wird immer.

lg Net.Krel :-)
    Und ich hatte schon Angst du verlässt uns
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Und ich hatte schon Angst du verlässt uns
    Nee @Prinzessin. Nur eine kleine Schreibpause (scheint mir ja nicht so wirklich zu gelingen... arghh :-) )

Aber nur kurz vieleicht noch meine Gedanken bzgl. Jeanne d'Arc. Soweit ich weis wurde sie von den Visionen dazu aufgefordert "in den Krieg zu ziehen"... da musste ich an die Moses Stellen denken wo sowas auch (teils) behauptet wurde... eben dass (angeblich)Gott zum Krieg aufrief und ich hab das noch nie geglaubt...

oki...

Liebe Gruesse

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Nee @Prinzessin. Nur eine kleine Schreibpause (scheint mir ja nicht so wirklich zu gelingen... arghh :-) )

Aber nur kurz vieleicht noch meine Gedanken bzgl. Jeanne d'Arc. Soweit ich weis wurde sie von den Visionen dazu aufgefordert "in den Krieg zu ziehen"... da musste ich an die Moses Stellen denken wo sowas auch (teils) behauptet wurde... eben dass (angeblich)Gott zum Krieg aufrief und ich hab das noch nie geglaubt...

oki...

Liebe Gruesse
    Bei so vielen interessanten Themen fällt es halt schwer eine Schreibpause zu machen^^ Gönn sie dir wenn du denkst es tut dir gut.
    Ja, ich glaube Jeanne wollte Frankreich von den Engländern befreien (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Das ist halt sowas... im Namen von Gott wurden viele Kriege geführt und so viele Menschen sind wegen der Religion schon gestorben. Religion ist eben sehr von den Menschen "gesteuert", weswegen ich mich auch nirgendwo dazu gehörig fühle. Ich z.B. suche Gott... nur Gott... ich suchen nicht nach Religion...sondern nach Gott.

LG "Prinzessin"

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Ich z.B. suche Gott... nur Gott... ich suchen nicht nach Religion...sondern nach Gott.
    Ja. Exakt so sehe ich Dich auch (ist bei mir uebrigens nicht anders)... wenn ich mir diese Bemerkung noch kurz erlauben darf.
    Schoene Gruesse liebe-werte Prinzessin

Standard

Das tut mir Leid das du so einen schlechten Eindruck von mir bekommen hast
    Liebe thalestris,

jetzt tut es mir auch leid, dass ich Dich vielleicht falsch eingeschätzt habe. Nee, kritisch ist gut. Aber diese Vorbehalt sollten sich eben nicht auf Gottes Wort in der Bibel beziehen. Das geht eben etwas zu weit. Ich verstehe wenn Dir eineige "Christen" einen Unsinn über Gott und vielleicht auch Auslegungen für die Bibel vorgelegt haben, die eben nicht stimmten. Es geht eben nicht darum, alles zu verstehen was in der Schrift steht. Jesus sagt darüber, das man sein Wort bewahren soll. Es wird also eine Zeit kommen in der Gott das Vrständnis für solche Stellen schenkt. Ich hatte den Eindruck, dass Du Dir vorbehälst, den Worten der Bibel zu glauben, wie es eben Du willst. Glaube mir, die Bibel ist Gottes überliefertes Wort und es *muss* geglaubt werden. Wie gesagt bedeutet das nicht es zu verstehen. Bewahre es, auch wenn Du es noch nicht verstehst. Das ist der Rat eines Freundes. In der Bibel stehen Worte des Lebens und sie führen zum Leben...

In Liebe
    Christof

Standard

Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Liebe thalestris,

Ich hatte den Eindruck, dass Du Dir vorbehälst, den Worten der Bibel zu glauben, wie es eben Du willst.
    Vielleicht hierzu noch kurz was...

Ne.. ich behalte mir nicht vor den Worten der Bibel so zu glauben wie ich es will. Aber andererseits.. ich kann es ja nur so lesen/sehen/verstehen wie es mir möglich ist...Was ich sagen wollte ist, das ich nicht alles was dort steht wörtlich nehme, sondern vieles symbolisch..also sinnbildlich sehe.
    Es ist aber so das ich die Bibel noch nie komplett gelesen habe. Mir fällt es schwer sie überhaupt ganz zu verstehen...weil sie in so einer "alten Sprache" geschrieben ist, in so einer Bildersprache die ich nicht immer ganz verstehe. Und dann verstehe ich die Botschaft dahinter nicht.
    Ich kenne nur einzelne Stellen aus der Bibel. Deswegen würde ich nie behaupten die Bibel zu kennen. Ich kenne sie nur häppchenweise.
    Im Moment spielt sie aber auch keine große Rolle in meinem Alltag. Ich suche Gott oft in anderen Dingen. Deswegen halte ich mich meistens raus wenn es um Bibelstellen geht oder sage im voraus das ich mit Bibelzitaten nicht so viel anfangen kann.
    Ich sehe sie aber eher sinnbildlich, nicht wörtlich, so wie manche Fundamentalisten. Das wollte ich damit sagen, nicht das ich sie mir drehe wie ich sie möchte. Das kann ich auch nicht, dazu kenne ich sie viel zu wenig.