Lieber net.krel,

Hut ab vor dem Verhalten von Lior - dickes Lob. Auch Dein Verhalten war noch gut, denn jeder hat da seine Grenze. Bei mir hört meine Sanftmut auf bei frechen Lügen, unbelehrbarer Dummheit, Ungerechtigkeit und Taten gegen das Leben und die Liebe. das heißt jetzt nicht, dass ich dann die Kontrolle verliere aber dann kann ich auch mal laut werden. Dies ist keine menschliche Schwäche, sondern dann sowas wie "heiliger Zorn". Diese Seite kennen wir auch von Jesus. Denken wir an die Tempelreinigung oder an manches harte Wort an seine Gegner. Dennoch hat er diese nicht gehasst, sondern trotz allemgeliebt. Ich erinner mich auch an manche Auseinandersetzung ,it sogenanten Schriftgelehrten in andern Foren. Da werden dann auf Deine Argumente althergebrachte Auslegungen gebracht, die man lesen solle um zur rechten Erkenntnis zu kommen. Auf Hinweise, dass meine Argumente logisch und nachvollziebar wären, wurde meist mit Spott und Hohn reagiert. Viele Oberen der Christenheit suchen so ihr Heil in alten Schriften und folgen solchen (ich sage jatzt nicht Irrlehren, sondern nur teilweise richtigen Lehren) und meinen damit auf der sichern Seite zu sein. So haben sich eben viele Irrtümer bis heute erhalten. Alles prüfen und das Gute behalten, so stgeht es in der Schrft und so tut es und nicht vergessen man kann Gott um Erkenntnis bitten und er wird sie zu rechten Zeit geben.

In Liebe
Christof