Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Liebes Kerzenlicht,

Mr. Smith wollte an Hand der Bibel seine Lehre beweisen - leider finde ich seine Auslegung nirgends.

Das Buch Mormon oder die köstliche Perle sind für mich nicht relevant. Ebenso halte ich die Trinität Gottes für eine Erfindung eines Kaisers der sein heidnisches Denken nicht ablegte und einige Sympathisanten fand, um einige Konzilsbeschlüsse auf den Weg zu bringen.

Mir sind meine persönliche Beziehung zu dem Gott Abrahams und Isaaks und die überlieferten Schriften wichtiger als die Randschriften einzelner Kirchen, Sekten, Gruppierungen - dazu zähle ich das Buch Mormon genauso wie den Katechismus Luthers.

Gruß,
Poe
Na siehst Du, deswegen bin ich darauf auch nicht weiter eingegangen. Mit der Trinitätslehre gebe ich dir recht. Ich glaube auch nicht daran.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich mich hier so zurückhalte und fast gar nicht auf die Heiligen Schriften eingehe. Aber wenn schon ein Bibelvers zu Diskussionen führt, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, was passiert, wenn ich eine so umfangreiche und tiefgreifende Lehre wie das Evangelium breit trete. Und das, obwohl diese Lehre nur darin besteht, an Jesus Christus zu glauben, von seinen Sünden umzukehren, demütig wie ein kleines Kind zu werden, sich Taufen zu lassen, den Heiligen Geist zu empfangen, der Zeugnis gibt vom Vater und vom Sohn und im Glauben auszuhalten.

Eigentlich ganz einfach, und doch so schwer ...