Siehst Du, poe, das meine ich. Erläutere mal diese Lehre jemanden, der noch nicht einmal glaubt, dass Joseph Smith ein Prophet war und die einfachsten Lehren des Evangeliums argwöhnisch betrachtet.
Diese Lehre, die Du da anschneidest verkündete Joseph Smith am 7. April 1844 während einer Generalkonferenz der Kirche. Sie wurde den anwesenden Mitgliedern der Kirche gegeben, die Joseph Smith als einen Propheten anerkannt hatten. Diese Rede, die von 4 Anwesenden aufgezeichnet wurde, umfasst mehrere Buchseiten.
Ich will Dir aber wenigstens einen Hinweis zum Verständnis geben. Christus sagte von sich. Ich tue das, was ich den Vater habe tun sehen. Selbst den Mitgliedern der Kirche wird nicht alles auf dem Tablett serviert. Auch sie müssen die Lehren der Kirche selbst ausstudieren und Gott fragen, ob sie auf den richtigen Weg sind oder nicht.
Wir haben keine Geheimnisse und alle möglichen Lehren der Kirche kann man im Internet finden. Einige werden korrekt dargestellt andere nicht. Aber wenn man da nicht langsam, Schritt für Schritt herangeht, gibt es nur Verwirrung und Unverständnis.
Wenn Du etwas herausfinden willst, fange langsam an. Am Besten mit dem Buch Mormon und Joseph Smith. Und wenn Du ihn und das Buch Mormon aus ganzem Herzen annehmen kannst, dann gehe einen Schritt weiter.

Lesezeichen