Das ist daemlicher Esoterik mist, hab ich schon so oft gelesen.. Luzifer gibts als Person im Christentum NICHT. Lediglich die Katholische Kirche hat dieses Fabelwesen eingefuehrt. In Jesaja gibts ein spottlied ueber den Koenig von Babylon:
Damit ist der klassische hochmut der bibel des damaligen koenigs und seinem groessenwahn gemeint, man hat lediglich paralelen gezogen mit dem Morgenstern, welche wir als Venus kennen. Lucifer ist ja der Sohn der Venus in der Roemischen Mythologie, und da ich denke dass die damaligen Kirchenvaeter auch einige Apokryphen kannten haben sie prompt damit einen gefallenen engel eingefuehrt die die Bibel gar nicht kennt, nur eine Apokryphe kennt den fall eines oder mehrerer Engel12Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest! 13Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen; 14ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." {Hesekiel.28,14} 28,14
Du bist wie ein Cherub, der sich weit ausbreitet und decket; und ich habe dich auf den heiligen Berg Gottes gesetzt, daß du unter den feurigen Steinen wandelst. 15Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube.

Lesezeichen