Sorry, bin ich Dir zu nahegetreten? Ich empfinde Gegenfragen an sich nicht schlimm. Allerdings zeigt meine Umfrage, dass etwa 70% der User ohnehin kein Interesse an meiner religiösen Ausrichtung haben und ich mehr Gegenrede als Zustimmung finde. Das erweckt bei mir den Eindruck, meine Beiträge provozieren mehr als sie Zustimmung finden. Da eine Diskussion über Luzifer aber eine recht intensive Diskussion erfordert und man da schon etwas tiefer in die Materie einsteigen muss, würde ich das gern mit solchen Usern machen, die wirklich etwas wissen wollen.
Wie ich das hier machen soll, weiß ich nicht.
Schließlich muss da erst einmal geklärt werden, wer Gott ist und was Gott zu Gott gemacht hat. Es muss auch geklärt werden, ob und wie es möglich ist, dass Gott aufhört Gott zu sein und die Folgen daraus. Dazu muss das Wesen Luzifers geklärt werden und seine Ziele und obendrein auch noch sein Wirken und seine Strategie sowie die Folgen, die sich daraus ergeben. Das ist eine ganze Menge.
All das setzt aber voraus, dass man schon ein wenig mehr in die Lehren meiner Kirche eingestiegen ist. Wenn selbst manche Mitglieder meiner Kirche die ganze Dimension dieses Themas nicht erfassen, wie sollen dann die User dieses Forums es erfassen?
Deswegen auch nur dieser Abriss des Themas.
Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben
Ich hab genau die bibelstellen wo du meinst ein Hinweis zu finden gepostet, und diese sind definitiv ein SPOTTLIED ueber den KOENIG VON Babylon, und haben rein gar nichts mit dem Luziferkonstrukt zutun - das einzige was es damit zutun hat war die verdrehung von tatsachen der Katholischen Kirche
...denke der Text stammt aus dem esoterischen Bereich,-
soweit mein Latein noch reicht , steckt in "Luzifer" Lux =Licht, drin und ferre=bringen, also "Lichtbringer"-also durchaus positiv
...daher wahrscheinlich auch der esoterische Text(vermute mal aus der sog."Lichtarbeit"..will da aber nicht näher drauf eingehen...ist ein anderes Thema)
ansonsten kann ja jeder mal genauer "googeln"-Stichwort Luzifer-
Die Wikipedia beschreibt da sowohl die römische Mythologie, als auch das Christentum zu dem Begriff-
...das hier reinzukopieren war mir zu laaaaang...
lieben Gruss von mir ...*liebguck* und alle Gute für 2009!-
und viel Licht und Liebe..nein nicht von "luzifer"...sondern von dem, der gesagt hat...ICH bin das LICHT der Welt...(Johannes (8;12, NT)
Lesezeichen