Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es Interesse zum Thema Mormonen?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

6 27,27%
  • Nein

14 63,64%
  • weiß nicht

2 9,09%
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76
    poetry Gast

Standard

Autsch. Keine Angst, Kerzenlicht - ich werde Dir Deinen Glauben nicht ausreden wollen, doch bitte schreibe nicht in Absolutheit, denn ihr glaubt, dass die Missionare von Jesus berufen sind - beweisen könnt ihr es nicht.

Wahlrecht etc. sind mir egal, hier vermischst Du kanadisches Recht mit Deiner Religion. Ich durfte von den beiden jungen Frauen erfahren, was sie nicht durften. Mag sein, dass dies von Familie zu Familie anders ist.

Brigham Young ist mir zu rassistisch gewesen, um mich mit ihm auch nur ansatzweise zu beschäftigen.

Lass es gut sein, Kerzenlicht, denn langsam zeigt sich der wahre Grund Deines Threads: Mission.

Poe

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo kerzenlicht
    du fragst mich wie es weitergeht. nach obigem zitat ist die urkirche wiederhergestellt. und das namenslose zitat sagt dies ja auch:
    Ich bin der einzige Mensch, der jemals in der Lage war, die ganze Kirche zusammen zuhalten, seit den Tagen Adams...Weder Paulus, Johannes, Petrus noch Jesus waren in der Lage dazu."

ich verstehe da so, dass die mormonenkirche der urkirche entspricht. alles andere befände sich ausserhalb des willens gottes.
    ausserdem muss ich auch nicht wissen, was es noch zur wiederherstellung braucht, denn es ist ja schon alles wieder vorhanden bei den mormonen. ich muss mir also nur die erneuerte urkirche, in form der mormonischen notabene, ansehen. die beiden zitate sagen für mich aus:die alleinseligmachende kirche ist nicht bei den katholiken, sondern bei den mormonen zu finden. alles andere sind nicht kirche jesu.
    ein hoher anspruch, muss schon sagen.

einen schönen tag noch.
    Ich mag das Wort "alleinseligmachende Kirche" nicht. Die Kirche macht niemanden selig. Sie versteht sich eher als "Hilfsorganisation". Sie bietet denen Hilfe an, die sich aufmachen, Christus nachzufolgen.

Ich sehe die Stellung der Kirche auch nicht als Anspruch. Wir beanspruchen nur, unseren Glauben ausüben zu dürfen. Es ist eher eine Herausforderung für die Mitglieder der Kirche, Christus nachzufolgen.

Natürlich verstehe ich Dein Argument. Du siehst es so, dass die Kirche glaubt, sie wäre nach der Urkirche organisiert. Also ein paar Menschen, die den Kelch etwas zu hoch halten. Wahrscheinlich wird es in Deinen Ohren noch schlimmen klingen, wenn sie sagen: es ist tatsächlich seine Kirche.

Aber wir Mormonen freuen uns darüber und laden gerne ein, zu sehen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Isaak Gast

Standard

Bei allen Meinungsverschiedenheiten kann man auch, Interesse vorausgesetzt, unter folgendem Link nachlesen:

click itVollmachtclick it

Shalom
    Isaak

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Autsch. Keine Angst, Kerzenlicht - ich werde Dir Deinen Glauben nicht ausreden wollen, doch bitte schreibe nicht in Absolutheit, denn ihr glaubt, dass die Missionare von Jesus berufen sind - beweisen könnt ihr es nicht.

Wahlrecht etc. sind mir egal, hier vermischst Du kanadisches Recht mit Deiner Religion. Ich durfte von den beiden jungen Frauen erfahren, was sie nicht durften. Mag sein, dass dies von Familie zu Familie anders ist.

Brigham Young ist mir zu rassistisch gewesen, um mich mit ihm auch nur ansatzweise zu beschäftigen.

Lass es gut sein, Kerzenlicht, denn langsam zeigt sich der wahre Grund Deines Threads: Mission.

Poe
    Glaube kann man nicht beweisen, ich will auch nichts beweisen und das kanadische Wahlrecht kenne ich nicht, hat mit der Kirche auch nichts zu tun wie Du schon richtig bemerktest. Aber wenn man so hart wie Du schreibst, darfst Du dich nicht wundern, wenn ich genau so hart antworte. Wie heisst es so schön: wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.

Übrigens: Missionieren kann man im Forum nicht. Dazu braucht es eine persönliche Beziehung, besser noch eine gute Freundschaft.

Ich wünsche Dir noch alles Gute und weitere anregende Diskussionen.

poetry Gast

Standard

Ich wünsche Dir noch alles Gute und weitere anregende Diskussionen.
    Dies sei auch mein Wunsch für Dich.

poe

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird es in Deinen Ohren noch schlimmen klingen, wenn sie sagen: es ist tatsächlich seine Kirche.
    hallo kerzenlicht
    meine ohren haben schon von vielen diese "tatsache" gehört, sie seien es eben: der leib christi.
    ich sehe das ganz praktisch:eine behauptung wird dann zur tatsache, wenn sie beglaubigt ist.
    welche praktische beglaubigungen würdest du dann konkret anführen, dass ihr tatsächlich der leib christi seid?
    aber bitte nicht taufe oder so dinge. das ist lehre, die mir gott in meiner kammer im lesen der schrift auch zeigt. ich bin aber kein mormone. also bitte doch ganz konkrete, unfehlbare beglaubigungen.

einen schönen tag noch.

Standard

hallo kerzenlicht
    meine ohren haben schon von vielen diese "tatsache" gehört, sie seien es eben: der leib christi.
    ich sehe das ganz praktisch:eine behauptung wird dann zur tatsache, wenn sie beglaubigt ist.
    welche praktische beglaubigungen würdest du dann konkret anführen, dass ihr tatsächlich der leib christi seid?
    aber bitte nicht taufe oder so dinge. das ist lehre, die mir gott in meiner kammer im lesen der schrift auch zeigt. ich bin aber kein mormone. also bitte doch ganz konkrete, unfehlbare beglaubigungen.

einen schönen tag noch.
    oh, herold,
    so langsam kommen wir in die Diskussion. Ich weiß nun nicht, was für dich eine unfehlbare Beglaubigung ist. Gott kann doch seinen Propheten keine Urkunde in die Hand drücken mit dem Inhalt: Ich, Gott, bestätige, dass JS mein Prophet ist. Da Du auch die Bibel als nicht ausreichend ansiehst, was ich ja verstehen kann, was soll das denn für eine Beglaubigung sein?

In der Apostelgeschichte lesen wir, das der Heilige Geist ausgegossen wurde, und die Apostel dann anfingen, mit Macht zu predigen. Sie empfingen ihr Zeugnis durch den Heiligen Geist, obwohl sie zuvor persönlichen Umgang mit Jesus hatten. Das bedeutet für mich, das dieser persönliche Umgang nicht ausreichte, um anschließend als Zeuge für Jesus aufzutreten. Erst als sie von diesem "anderen Tröster", dem Heiligen Geist erfüllt waren, gingen sie hinaus und gaben Zeugnis von Christus.

Das ist die einzige biblische Beglaubigung, die ich Dir anbieten kann. Deswegen schrieb ich ja schon: wer es wissen will, muss das mit Gott ausmachen.

Ich kann dir da nicht weiterhelfen.

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Gott kann doch seinen Propheten keine Urkunde in die Hand drücken mit dem Inhalt: Ich, Gott, bestätige, dass JS mein Prophet ist. Da Du auch die Bibel als nicht ausreichend ansiehst, was ich ja verstehen kann, was soll das denn für eine Beglaubigung sein?

In der Apostelgeschichte lesen wir, das der Heilige Geist ausgegossen wurde, und die Apostel dann anfingen, mit Macht zu predigen. Sie empfingen ihr Zeugnis durch den Heiligen Geist, obwohl sie zuvor persönlichen Umgang mit Jesus hatten. Das bedeutet für mich, das dieser persönliche Umgang nicht ausreichte, um anschließend als Zeuge für Jesus aufzutreten. Erst als sie von diesem "anderen Tröster", dem Heiligen Geist erfüllt waren, gingen sie hinaus und gaben Zeugnis von Christus.

Das ist die einzige biblische Beglaubigung, die ich Dir anbieten kann. Deswegen schrieb ich ja schon: wer es wissen will, muss das mit Gott ausmachen.

Ich kann dir da nicht weiterhelfen.
    hallo kerzenlicht
    ja genau! so eine urkunde, das ist es! du weisst nicht einmal, dass es da gibt? nanu? nun, dann wirst du sehr schwierigkeiten haben, mich von deinem j.s. zu überzeugen.
    da kenn ich andere propheten, oder diener gottes, welche dieses beglaubigungsschreiben vorweisen konnten. aber da die existenz eines solchen nicht mal kennst............................stell ich deinen j.s. ganz klar in frage. da muss ich doch klar sagen: brauch ich nicht, mein bedarf ist vollends gedeckt.
    aber auch über die beglaubigungen des leibes christi kannst du keine auskunft geben. ja dann seid ihr es auch nicht. wenn man etwas ist, dann sollte man sich schon auch entsprechend ausweisen können, auch im geistlichen bereich. sonst wird man schnell als schwätzer oder noch schlimmer, falscher arbeiter entlarvt.

einen schönen tag noch.

Standard

hallo kerzenlicht
    ja genau! so eine urkunde, das ist es! du weisst nicht einmal, dass es da gibt? nanu? nun, dann wirst du sehr schwierigkeiten haben, mich von deinem j.s. zu überzeugen.
    da kenn ich andere propheten, oder diener gottes, welche dieses beglaubigungsschreiben vorweisen konnten. aber da die existenz eines solchen nicht mal kennst............................stell ich deinen j.s. ganz klar in frage. da muss ich doch klar sagen: brauch ich nicht, mein bedarf ist vollends gedeckt.
    aber auch über die beglaubigungen des leibes christi kannst du keine auskunft geben. ja dann seid ihr es auch nicht. wenn man etwas ist, dann sollte man sich schon auch entsprechend ausweisen können, auch im geistlichen bereich. sonst wird man schnell als schwätzer oder noch schlimmer, falscher arbeiter entlarvt.

einen schönen tag noch.
    Welche Beglaubigung kann denn machtvoller sein als das Zeugnis des Heiligen Geistes, dass auch den Aposteln beglaubigte, dass Jesus der Christus ist? Was ist machtvoller als die Macht Gottes, die sich in die Seele des Menschen ergießt und und Zeugnis gibt vom Vater und vom Sohn?

Ich habe immer wieder darauf hingewiesen und Du reagierst überhaupt nicht darauf.

Standard

Ich möchte einfach folgenden Link einsetzten.
    http://www.nikodemus.net/443?page=-2
    Dieser Link gibt auch meine Ansicht wieder.
    Sollte vielleicht jeder mal durchlesen.